Reisewarnung für die Türkei verschärft

alterali

Well-Known Member
Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise
des Auswärtigen Amtes:


Aktuellen Hinweis aufgenommen:
"Am 14. Oktober 2016 ist es zwischen Antalya und Kemer zu einem Anschlag ohne Personenschaden gekommen. Nähere Hintergründe sind noch nicht bekannt, es gibt jedoch keine Hinweise auf eine Angriffsabsicht auf ausländische oder touristische Ziele."

D.h.: Keine weiter Verschärfung der Sicherheitslage durch diesen Vorfall!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Angesichts der Umstände in der Türkei ist es eigentlich ein Wunder das in den Touristenzentren nicht noch mehr passiert ist, bleibt zu hoffen das es so bleibt.


.
Es arbeiten viele Kurden in der Tourismusbranche rund um Antalya. Dies könnte ein Grund sein, warum die Küste bisher verschont blieb. Aber ich würde dafür keine Garantie geben.
In Köln protestieren praktisch jedes Wochenende kurdische Verbände gegen Erdogan und vergangenes Wochenende auch für Öcalan. Die PKK ist irgendwie keine Partei der türkischen Kurden. Dies ist ja die HDP. Und m. E. paßt die HDP der PKK nicht ins Programm, obgleich Erdogan die HDP als Seitenarm der PKK definiert.
Die Türkei machen wir dadurch sicher, daß wir hinfahren. Die kurdische Mutti, die gutes Geld als Frühstückschef verdient, wird ihrem Sohn die Ohren lang ziehen, wenn er in schlechte Gesellschaft gerät.
Im nächsten Jahr fahre ich wieder. Am liebsten im Februar/März, wenn hier der Frost anfängt.
 

santiago

Well-Known Member
Angesichts der Umstände in der Türkei ist es eigentlich ein Wunder das in den Touristenzentren nicht noch mehr passiert ist, bleibt zu hoffen das es so bleibt.


.
Die allermeisten Touristen haben die Türkei längst abgeschminkt. Für Urlaub gibt es schönere Länder und erst noch günstiger und in Qualität nicht vergleichbar mit der TR.
Waren kurz 2 Wochen mit dem Auto in der Türkei um unsere restlichen deponierten Sachen aus unserer verkauften Wohnung zu holen.
Richtig aufgeatmet haben wir erst wieder als wir draussen waren und dann in Griechenland. Die Gastfreundschaft der Griechen kann man nicht überbieten - ein einziger Grieche hat uns in den letzten 6 Wochen in GR beschissen.

Jeder Tag in Griechenland gibt ein Urlaubskick.
 

beren

Well-Known Member
Die allermeisten Touristen haben die Türkei längst abgeschminkt. Für Urlaub gibt es schönere Länder und erst noch günstiger und in Qualität nicht vergleichbar mit der TR.
Waren kurz 2 Wochen mit dem Auto in der Türkei um unsere restlichen deponierten Sachen aus unserer verkauften Wohnung zu holen.
Richtig aufgeatmet haben wir erst wieder als wir draussen waren und dann in Griechenland. Die Gastfreundschaft der Griechen kann man nicht überbieten - ein einziger Grieche hat uns in den letzten 6 Wochen in GR beschissen.

Jeder Tag in Griechenland gibt ein Urlaubskick.


Ein einziger oder kein einziger?
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Die allermeisten Touristen haben die Türkei längst abgeschminkt. Für Urlaub gibt es schönere Länder und erst noch günstiger und in Qualität nicht vergleichbar mit der TR.
Waren kurz 2 Wochen mit dem Auto in der Türkei um unsere restlichen deponierten Sachen aus unserer verkauften Wohnung zu holen.
Richtig aufgeatmet haben wir erst wieder als wir draussen waren und dann in Griechenland. Die Gastfreundschaft der Griechen kann man nicht überbieten - ein einziger Grieche hat uns in den letzten 6 Wochen in GR beschissen.

Jeder Tag in Griechenland gibt ein Urlaubskick.

Na, wen haben wir denn da? Santiago, meld dich doch dann jetzt mit aller Konsequenz in einem griechisch-deutschen Forum an, statt deinen Schmutz über die Türkei hier abzusondern. Und hier noch ein Grund, warum dir die griechische Gastfreundschaft so gefällt - alles Osmanen.

meyer_spt02-2L.jpg
 

santiago

Well-Known Member
Na, wen haben wir denn da? Santiago, meld dich doch dann jetzt mit aller Konsequenz in einem griechisch-deutschen Forum an, statt deinen Schmutz über die Türkei hier abzusondern. Und hier noch ein Grund, warum dir die griechische Gastfreundschaft so gefällt - alles Osmanen.

meyer_spt02-2L.jpg
Was für ein Schmutz ? Ach ja, FREIE Meinungs- Äusserung über Türkei ist NUR in der Türkei verboten.
Es gefällt mir in Griechenland - basta. Und beschissen wurde ich hier KEIN einziges mal.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Was für ein Schmutz ? Ach ja, FREIE Meinungs- Äusserung über Türkei ist NUR in der Türkei verboten.
Es gefällt mir in Griechenland - basta. Und beschissen wurde ich hier KEIN einziges mal.
Mir gefaellt es in Griechenland auch ganz gut.
Wenn ich caciki ,dolmakis,musakka,baklava,kadayif u.s.w bestelle,fühle ich mich wie zu Hause.Dann auch noch im Hintergrund Tarkan,oder Sezen Aksu Songs auf griechisch,oder einen Kaffee umsonst,da der Besitzer ,jedes Jahr 2x Urlaub in der Türkei macht und ein Türkei und Türkenfreund ist.Viele kennen türkische Serien viel BESSER,als Türken,samt Schauspieler mit kompletten Vor und Nachnahmen.
Mir hat mal ein Grieche gesagt,dass viele Touristen auch in Gr.beschissen werden.
Der Eine merkt es,da er smart ist,der Andere eben nicht.

Interessiert doch niemanden ,wo es dir gefaellt.
Dem Einen gefaellt es in der Türkei BESSER,dem Anderen gefaellt es in Griechenland,oder sonstwo BESSER..Basta und Pasta.
 
Top