Salafisten schicken "Scharia-Polizei" durch Wuppertal

S

sommersonne

Guest
Obwohl, vielleicht sollte ich mir die hierher wünschen. Heute morgen wurde in der Eisenbahnstraße ein 36 jähriger Mann mit vielen Messerstichen an meiner! Straßenbahnhaltestelle gefunden. Nur gut das ich da noch geschlafen habe. Das ist nicht der erste Halberstochene g.ewesen dieses Jahr.

In dieser Straße hätten sie so viel zu tun, 2 Wettbüros, 5 Spielhallen, 2 oder 3 Shisha-Bars (die ich mir nicht zu betreten traue, obwohl ich eigentlich nicht ängstlich bin. Döner-Laden an Dönerladen. Die Straße ist nicht so lang. Ich glaube, die Sharias müßten nach einer Nacht allesamt ins Krankenhaus. Die Jungs hier scheinen keinen Spaß zu verstehen.
 

turand

Well-Known Member
Obwohl, vielleicht sollte ich mir die hierher wünschen. Heute morgen wurde in der Eisenbahnstraße ein 36 jähriger Mann mit vielen Messerstichen an meiner! Straßenbahnhaltestelle gefunden. Nur gut das ich da noch geschlafen habe. Das ist nicht der erste Halberstochene g.ewesen dieses Jahr.

In dieser Straße hätten sie so viel zu tun, 2 Wettbüros, 5 Spielhallen, 2 oder 3 Shisha-Bars (die ich mir nicht zu betreten traue, obwohl ich eigentlich nicht ängstlich bin. Döner-Laden an Dönerladen. Die Straße ist nicht so lang. Ich glaube, die Sharias müßten nach einer Nacht allesamt ins Krankenhaus. Die Jungs hier scheinen keinen Spaß zu verstehen.


Bei uns in der Stadt gibt es sog. Lotsen, die nachts durch die Innenstadt ziehen und ein wenig für Sicherheit und Ordnung sorgen. Sie helfen Betrunkenen bzw. versuchen, dass sich die Leute erst gar nicht bis zur Bewusstlosigkeit besaufen usw.
Die Lotsen machen das ehrenamtlich und in Absprache mit der Stadt; es geht also auch ohne Schariapolice....

Ich halte die ganze Aktion ohnehin für einen PR gag. Hauptsache in Bewegung und in den Medien bleiben. Sie müssen ihre Gefolgschaft unterhalten und am Haken halten; sonst sind die ruckzuck weg. Solange die ihr Gesicht derart offen in die Kamera halten, mache ich mir keine Sorgen. Von jedem Junkee geht mehr Gefahr aus als von denen.
 

turand

Well-Known Member
Wenn sie dann aber den Koran richtig lesen und zu ihren Wurzeln zurückkehren, dann müssen sie erkennen das sie im falschen Land leben. Laut Koran soll man ja mit Ungläubigen keinerlei Beziehungen pflegen. Da müssen sie dann eine Entscheidung treffen. In einem nicht muslemischen Land leben oder umziehen und zu den Wurzeln zurückkehren.
(Ich will mal hoffen der türkische Bäcker bleibt hier und die aus meinem türkischen Lieblingsladen wenigstens auch.)

In welches Land soll man als aufrechter Muslim denn gehen, wenn deutsche "Ungläubige" sogar in Saudi-Arabien leben und arbeiten dürfen? Im worst case müsste Dein türkischer Lieblingsbäcker also wieder mit einem "Ungläubigen" arbeiten - sprich eine Arbeits"beziehung" pflegen und sich gar Anweisungen von einem kuffar geben lassen.
Es sieht düster aus für die Wurzel-Rückkehrer.
 

turand

Well-Known Member
Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Muslime in Deutschland damit abfinden werden, von diesen Dahergelaufenen geschulmeistert zu werden.

Einige wünschen sich das gar?
Die Studie kurzgefasst:
"Fast die Hälfte der in Europa lebenden Muslime findet, dass es nur eine gültige Auslegung des Koran gibt, dass Muslime zu den Wurzeln des Islam zurückkehren sollen und dass religiöse Gesetze wichtiger sind
als weltliche."
http://www.wzb.eu/sites/default/files/u252/s21-25_koopmans.pdf

Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem post von @lynx und Deinem.
 
L

Laledevri

Guest
Ich würde das Perspektive geren mit dem Wort Hirn ersetzen.

Nicht zwingend. Obwohl ich ja immer Verfechterin der Theorie bin, dass eine besch...Kindheit nicht als Entschuldigung für alles herhalten kann, können solche stark durchstrukturierten Organisationen wie Religionsgemeinschaften oder politische Vereine Jugendlichen aus sozial schwachen oder zerrütteten Strukturen Halt geben, den sie in der Familie vermissen. Irgendwann ist man dann in der Tretmühle drin, dubioser Freundeskreis, Eltern, die sich einen Dreck scheren und dann ist da plötzlich einer, der irgendeine Form von Halt verspricht. Das sehe ich vor allem in Bezug auf die rein deutschstämmigen Scharia-Konvertiten so (ich habe bewusst nicht Islam geschrieben, da der Unsinn da relativ wenig mit gesundem Islam zu tun hat!), intellektuelle Auseinandersetzung des Kevin B., Denis P. Marcel X. oder wie sie alle heissen mit der Materie wird wohl kaum stattgefunden haben, bevor sie sich den Bart wachsen liessen...
 

blackcyclist

Gesperrt
Nicht zwingend. Obwohl ich ja immer Verfechterin der Theorie bin, dass eine besch...Kindheit nicht als Entschuldigung für alles herhalten kann, können solche stark durchstrukturierten Organisationen wie Religionsgemeinschaften oder politische Vereine Jugendlichen aus sozial schwachen oder zerrütteten Strukturen Halt geben, den sie in der Familie vermissen. Irgendwann ist man dann in der Tretmühle drin, dubioser Freundeskreis, Eltern, die sich einen Dreck scheren und dann ist da plötzlich einer, der irgendeine Form von Halt verspricht. Das sehe ich vor allem in Bezug auf die rein deutschstämmigen Scharia-Konvertiten so (ich habe bewusst nicht Islam geschrieben, da der Unsinn da relativ wenig mit gesundem Islam zu tun hat!), intellektuelle Auseinandersetzung des Kevin B., Denis P. Marcel X. oder wie sie alle heissen mit der Materie wird wohl kaum stattgefunden haben, bevor sie sich den Bart wachsen liessen...

Genau wie bei vielen Neonazis im Osten, nur hat da komischerweise keiner Verständnis für.

In der taz wurde ein Djihadist vorgestellt, dessen Radikalisierung verblüffend dem der beiden NSU-Mörder entsprach. Nur das die nicht auf FB damit prahlten, Menschen zu ermorden.
 
L

Laledevri

Guest
Genau wie bei vielen Neonazis im Osten, nur hat da komischerweise keiner Verständnis für.
.

Den Gedankengang wollte ich eigentlich an mein Posting dransetzen. Mangels Alternativen bleiben der Landjugend im Osten nur die Folkloreglatzen. Im Westen hat die orientierungs-und haltlose Jugend die Auswahl zwischen rechten Gruppierungen und den Scharia-Fans. Schenken tun die sich alle nichts.
 

turand

Well-Known Member
Genau wie bei vielen Neonazis im Osten, nur hat da komischerweise keiner Verständnis für.

In der taz wurde ein Djihadist vorgestellt, dessen Radikalisierung verblüffend dem der beiden NSU-Mörder entsprach. Nur das die nicht auf FB damit prahlten, Menschen zu ermorden.

Weil sie nicht auffliegen wollten, konnten sie doch 10 Jahre lang mehr oder weniger in aller Ruhe Morde begehen.
Dass sie sehr wohl mit ihren Taten prahlen wollten, hat man ja dann gesehen, nachdem mit der Mordserie Schluss war.
 
Top