Senat verbietet Kindern das Betteln

sintostyle1

Well-Known Member
Dass aber die Mehrheit der Roma und Romakinder nicht bettelt siehst du aber schon ein Renga, oder?

Ich weiss dass viele Roma betteln (gezwungenermaßen), daraus aber auf alle "Zigeuner" zu schließen ist falsch.
 

therengarenk

Gesperrt
Das habe ich auch nicht gesagt. Mir ist schon klar, dass nur ein kleiner Teil der Rumbas ( Rumänier u Bulgarieer) bettelt, aber die bettelnden Kinder, die ich hier jemals gesehen habe, sind nun einmal welche aus diesem volk!


Ist das verbot jetzt auch in deinem Sinne oder was?
 

Msane

Well-Known Member
Klar. Das Verbot ist richtig. Aber man muss daran ansetzen die Hintermänner dingfest zu machen. "Dieses Volk" hat manchmal nunmal keine andere Wahl. Hier muss man ansetzen.

Diese Romaclans sind abgeschlossene Gesellschaften in denen die Behörden weder Durchblicken noch Zugriff auf die verantwortlichen Personen haben, nach dem Staat zu rufen macht da nicht viel Sinn.
Anstatt ihr Volk organisiert betteln zu schicken sollten sie zusehen das ihre Leute Bildung erfahren und lernen sich in der Öffentlichkeit so zu verhalten das sie nicht unangenehm auffallen.
Die Roma müssen sich selbst ändern, sonst bleiben sie für immer das verhasste Bettelvolk.


.
 

Ottoman

Well-Known Member

Die kommen schon die ganze Zeit mit Eltern. Es ist eine richtige Plage geworden. Ich bin froh, wenn ich hier endlich wegziehen kann

Ich begrüße ebenfalls dieses Verbot. Habe allerdings keinerlei Verständnis für solche rassistischen Äußerungen. Hier ist doch klar von einer Zigeunerplage die Rede!
Inbesondere dann nicht, wenn man selbst zu einer Minderheitengruppe angehört, die selbst ähnlichen rassistischen Äußerungen ausgesetzt ist. Weshalb YALOVALI sein Danke unter Plage setzt verstehe ich genauso wenig. Der, der sich sonst genau gegen Ausgrenzungen, Benachteiligung, ... einsetzt. Es ist auch Rassismus, wenn es nicht nur einen selbst betrifft!
 
Top