....und wo kann eine Türkin einen deutschen Mann kennen lernen?

mery74

New Member
Vielen dank für die zahlreichen rückmeldungen. Muss zugeben, meine fragestellung ist etwas kompliziert gewesen, aber von euch richtig gedeutet.

@Laledevri: ja, wie es sich verhält mit einem mann, der über türken nichts weiss. Und:

Nach dem intensiven Studium der Spezies türkischer Mann kann ich diese Dankbarkeit hervorragend verstehen – ich auch :)

@sommersonne: ebenso, wie es ist, der nichts vom islam weiss, abgesehen von den wahrscheinlich negativen berichten aus den pressen :-(


@noname: es ist definitiv so, dass ich eigentlich enttäuscht bin von zumindest einem türkischen mann und sehr abgeschreckt bin und auch denke, warum nur ein türke-ich bin offen für interessierte, nichttürken :-o

Ich meine mit interessiert, dass sich der jenige nicht vor anderen kulturen scheuen sollte….


@Pitane: ich weiss nicht, warum du izmir erwähnst und den zusammenhang verstehe ich nicht ganz….da leben doch nicht viele deutsche?

Und ausserdem: auch aus den steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen :)
 
L

Laledevri

Guest
Ich meine mit interessiert, dass sich der jenige nicht vor anderen kulturen scheuen sollte….

Ich glaube, Du verkopfst das unnötig. Falls man Dir die Türkin oder Orientalin "ansieht", wird Dich ja ohnehin nur der Typus Mann ansprechen, dem dieser Frauentyp gefällt- und die wissen dann in der Regel auch, dass da herkunftsbedingt manche Sachen anders sind.

Die Frage ist nur: was erwartest Du von einem zukünftigen Partner, der nicht aus Deinem Kulturkreis stammt? Wenn er bereit ist, Dich so zu nehmen, wie Du mit Deinem Paket bist, gilt das umgekehrt für Dich genauso? Oder müsste der Mann sich in bestimmte Dinge einfügen wie etwa zum Islam konvertieren, sich beschneiden lassen etc.? Im Idealfall lässt man den anderen ja so, wie er ist- was nicht heisst, dass man durch eine Beziehung nicht neue Sachen kennen und schätzen lernt.

Wenn Du beim Kennenlernen nicht auf Kommissar Zufall vertrauen willst, gibt es je nach Deinen persönlichen Neigungen auch Möglichkeiten, Männer kennen zu lernen, die schon mit der Kultur vertraut sind oder es gerne sein möchten

a) Interkulturelle Vereine
b) Deutsche Konvertiten
c) An orientalischer Spiritualität Interessierte (wie unser Majomon zum Beispiel, von dem müsste es ja noch ein paar geben)- die würdest Du zum Beispiel bei Sufigemeinschaften treffen
d) Am Institut für Islamwissenschaften und Orientalistik der Universität Deines Vertrauens
e) auf Konzerten mit türkischer Musik (jetzt nicht unbedingt die Proll-Türken-Disco)
 

noname75

Well-Known Member
@noname: es ist definitiv so, dass ich eigentlich enttäuscht bin von zumindest einem türkischen mann und sehr abgeschreckt bin und auch denke, warum nur ein türke-ich bin offen für interessierte, nichttürken :-o

Und ausserdem: auch aus den steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen :)

Finde ich super:). Offenheit ist eine sehr gute Sache. Such dir eine Mann den du für richtig hältst und lass dir da nicht reinreden.
Warum ein Türke wenn es auch ein Deutscher sein kann. Warum ein Deutscher wenn es ein Spanier sein kann. Deine Entscheidung :)


Das mit den Steinen merke ich mir. Guter Spruch.
 

noname75

Well-Known Member
Ich glaube, Du verkopfst das unnötig. Falls man Dir die Türkin oder Orientalin "ansieht", wird Dich ja ohnehin nur der Typus Mann ansprechen, dem dieser Frauentyp gefällt- und die wissen dann in der Regel auch, dass da herkunftsbedingt manche Sachen anders sind.

Die Frage ist nur: was erwartest Du von einem zukünftigen Partner, der nicht aus Deinem Kulturkreis stammt? Wenn er bereit ist, Dich so zu nehmen, wie Du mit Deinem Paket bist, gilt das umgekehrt für Dich genauso? Oder müsste der Mann sich in bestimmte Dinge einfügen wie etwa zum Islam konvertieren, sich beschneiden lassen etc.? Im Idealfall lässt man den anderen ja so, wie er ist- was nicht heisst, dass man durch eine Beziehung nicht neue Sachen kennen und schätzen lernt.

Wenn Du beim Kennenlernen nicht auf Kommissar Zufall vertrauen willst, gibt es je nach Deinen persönlichen Neigungen auch Möglichkeiten, Männer kennen zu lernen, die schon mit der Kultur vertraut sind oder es gerne sein möchten

a) Interkulturelle Vereine
b) Deutsche Konvertiten
c) An orientalischer Spiritualität Interessierte (wie unser Majomon zum Beispiel, von dem müsste es ja noch ein paar geben)- die würdest Du zum Beispiel bei Sufigemeinschaften treffen
d) Am Institut für Islamwissenschaften und Orientalistik der Universität Deines Vertrauens
e) auf Konzerten mit türkischer Musik (jetzt nicht unbedingt die Proll-Türken-Disco)

Tja, der Typus Mann wird aber immer Türkischer Natur sein. Warum, hatten wir hier schon Tausendmal. Was machen die meisten Türkinnen für eine Spießrutenlauf mit, wenn sie sich für einen Deutschen Interessieren. Die meisten Deutschen sind von vorne rein Abgeschreckt.
Ich kann verstehen, dass sie so ''Verkopft''an die Sache rangeht.
 

Novus

Well-Known Member
Tja, der Typus Mann wird aber immer Türkischer Natur sein. Warum, hatten wir hier schon Tausendmal. Was machen die meisten Türkinnen für eine Spießrutenlauf mit, wenn sie sich für einen Deutschen Interessieren. Die meisten Deutschen sind von vorne rein Abgeschreckt.
Ich kann verstehen, dass sie so ''Verkopft''an die Sache rangeht.

Die Situation ist doch eher so, dass deutsche Männer die Probleme haben eine türkische Frau kennenzulernen. Bestes Beispiel: wir hatten eine Anfrage eines jungen deutschen der junge Türkinnen Online kennenlernen wollte. Der großteil der Türkinnen wird ihn jedoch unabhängig seiner äußerlichen Reize ablehnen, weil er deutsch ist. Umgekehrt hätte Mery in deutschen chatrooms nur mit einer kleinen Minderheit von Männern zu tun, die Türkinnen prinzipiell ablehnen. Ganz im Gegenteil ich würde sogar behaupten, eine Türkin ist fast schon eine Trophäe, denn schwieriger zu bekommen, exotisch und einfach die besseren Frauen. :p
 
Top