Was hält dich bloß bei ihm/ihr!?

D

Damla70

Guest
Kann man Beziehungsprobleme und häusliche Gewalt in einen Topf werfen?

Aber zu deiner Ausgangsfrage kann ich mir nur vorstellen, dass manche Menschen einfach eine höhere Leidensfähigkeit haben als andere. Manch einer gibt auf, wo ein anderer zu kämpfen beginnt;)

Pauschal lässt sich vielleicht sagen, zuerst hält einen die Liebe. Darauf folgend die Hoffnung das es besser oder anders wird. Dann folgt evtl eine Art Depression weil man keinen Ausweg (Finanzen, Obdachlosigkeit, Kinder, Familiärer Druck etc) findet. Ich denke zeitgleich sinkt das Selbstwertgefühl und man gibt sich auf.

Anders kann ich es mir eigentlich auch nicht wirklich erklären;)
 

kemalpasa

Gesperrt
Das ist ein sensibles Thema, dass man stets mit Samthandschuhen angehen muss.

Meine auf rationalen Thesen beruhende Lebensphilosophie: Pogen, ficken, Rinderfleisch & Ayran vom Fass!
 
A

Amazone

Guest
Ich finde ja Lale hat das mal wieder sehr schön beschrieben. Zu den Wertvorstellungen von Lumiukko noch was, diese werden oft durch das Elternhaus vermittelt. Sprich was leben meine Eltern mir vor und was geben sie mir mit. Deswegen würde ich mich für so was nicht hergeben.

Und ich habe schon viele Frauen und auch Männer kennengelernt, die eine gewisse Leidensfähigkeit und Abhängigkeit an den Tag legen. Das bezieht sich nicht nur auf körperliche Gewalt, Braingames ist hier das Stichwort. Gerade Menschen (nein nicht nur Frauen), denen Gewalt angetan wurde in der Beziehung leiden oft auch sehr viel länger, weil sie sich schämen.
 

Dine

Well-Known Member
Ich glaube immer noch dass einige Frauen Arschlöcher brauchen, sie dann umerziehen wollen und wenn der Mann sich dann mit seiner neuen Situation abgefunden hat, wirds der Frau langweilig. Woher das kommt? Wahrscheinlich irgendwelchen bekloppten Urinstinkte.

Ansonsten finde ich es schon ein Unterschied
- wird eine Frau regelmaessig betrogen (und ist damit nicht einverstanden) und leidet aber bleibt - versteh ich nicht
- wird man nur belogen und bleibt - versteh ich nicht


Ansonsten gibts wohl auch noch eine gewisse Naivitaet in der Liebe ohne die viele Beziehungen gar nicht erst angefangen haetten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber ich bin zumindest noch so romantisch (oder dumm) zu glauben dass wahre Liebe nicht rationell ist.
 

noname75

Well-Known Member
Ich glaube immer noch dass einige Frauen Arschlöcher brauchen, sie dann umerziehen wollen und wenn der Mann sich dann mit seiner neuen Situation abgefunden hat, wirds der Frau langweilig. Woher das kommt? Wahrscheinlich irgendwelchen bekloppten Urinstinkte.

Ist aber ein Himmelweiter Unterschied ob die sich nen Dominanten Rocker in Lederkluft und Langhaar Frisur angelt wo es hin und wieder Diskussionen gibt oder einen Schläger, der prügelt.

Ich bin auch recht Dominant und will meinen Kopf durchsetzen. Meine Frau meint immer ich wäre ein kleiner Macho. Aber wenn sie weint oder traurig ist, kann man(n) doch nicht wirklich lange böse sein.

Schläger sind Phsychisch Krank. Kommen mit Worten nicht weiter und sind in der Regel schlaffies, die meinen sie sind die harten, weil sie eine schwache Frau prügeln können. Assi sonst nichts
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube, vieles ist auch vom Alter abhängig. In jungen Jahren hat man sich weniger ne Birne gemacht, ob es wirklich passt. Wenn man älter wird, weiss man mehr, was man will und will nicht mehr so sehr Kompromisse machen.
Man sagt immer, dieses oder jenes macht man nicht mit, aber wenn man mitren drin steckt, siehts auch wieder anders aus.
Jeder hat auch andere Prioritäten.
 

Karlos

New Member
Lernt hier von:
In einer guten Ehe funktioniert das so: Vertrauen ,kein einengen,damit meine ich den Partner zu hintergehen,das geht nicht gut. Jeder Partner braucht seinen Freiraum,mal alleine weggehen,mit Freunden treffen,da darf kein Mißtrauen sein. Jeder von beiden muss zurückstecken,so ist es nun mal wenn eine Beziehung halten soll. Sich nicht gehen lassen,achtet auf euer Aussehen,gilt fürs Männlein wie auch fürs Weiblein, für den anderen dasein wenn es dem Partner mal schlecht geht. Auch finde ich das einige Ehen heute nicht halten, weil zu schnell die Flinte ins Korn geworfen wird,zu schnell wird sich getrennt. Streit kommt überall vor.da sagt man nicht sofort ich laß mich scheiden,ist man halt mal beleidigt,da muss man durch,das geht vorbei. Klammern ist ekelhaft und zerstört jede Beziehung. Mit dem Kopf durch die Wand,mmhhh ,schlecht,kann ins Auge gehen,lieber noch mal in ruhe darüber sprechen,damit meine ich nicht ausdiskutieren bis zum bitteren ende,das ist schrecklich und Nervtötend. Eifersucht geht gar nicht,wenn einer von beiden fremd gehen sollte ,weg damit,das wäre ein grund die Beziehung zu trennen. Aber ich denke daß das schon vor einer Ehe ausgetestet wird,haste einen,oder eine ,der oder die andauernt dem anderen Geschlecht nachguckt,vergesst ihn, das wird er auch in der Ehe noch tun. Ihr seht ,alles ganz einfach.
 

eruvaer

Well-Known Member
haste einen,oder eine ,der oder die andauernt dem anderen Geschlecht nachguckt,vergesst ihn, das wird er auch in der Ehe noch tun. Ihr seht ,alles ganz einfach.

aber gucken wird doch noch erlaubt sein :eek:
ich guck auch in einer beziehung staendig andern frauen hinterher und mein männchen darf das natuerlich auch. man ist doch nicht blind fuer die schoenen dinge im leben :)
fremdgegangen bin ich dennoch noch nicht und hab ich auch beim besten willen nicht vor.
 
Top