Was ist das Ziel des Lebens?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pit 63

Guest
Glück ist bekanntlich vergänglich. Und wenn es gerade einmal wieder vergangenen ist, dann wird der erste Teil dieser Aussage hinfällig, der zweite aber von der Sinnlosigkeit des Lebens an sich bleibt erhalten. Früher oder später landet man so zwangsläufig beim Hedonismus.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber spontan fällt mir dazu der kollektive Aufstieg und Verfall von Zivilisationen ein.
 

Melli 2

Well-Known Member
Ich finde man sollte sich immer Ziele setzen, jeden Tag auf´s neue.

Wenn man nämlich keine Ziele mehr hat, und sei das morgens aufstehen, um zu arbeiten, wird man träge, lust,- und freudlos.
Es müssen ja nicht immer die großen Ziele sein. Wie eine Million zu "erarbeiten", reicht ja schon, wenn man z.B ein Tippspiel gewinnt:), eine neue Sprache lernt, oder nur den "inneren" Schweinehund besiegt.
 
S

sanbea

Guest
Ich finde man sollte sich immer Ziele setzen, jeden Tag auf´s neue.

Wenn man nämlich keine Ziele mehr hat, und sei das morgens aufstehen, um zu arbeiten, wird man träge, lust,- und freudlos.
Es müssen ja nicht immer die großen Ziele sein. Wie eine Million zu "erarbeiten", reicht ja schon, wenn man z.B ein Tippspiel gewinnt:), eine neue Sprache lernt, oder nur den "inneren" Schweinehund besiegt.

Manchmal muss man aber den inneren Schweinehund auch mal belohnen können :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top