Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

  • Praktizierender Moslem

    Votes: 27 9,0%
  • Moslem

    Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

    Votes: 12 4,0%
  • Christ

    Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

    Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

    Votes: 2 0,7%
  • Andere

    Votes: 19 6,4%
  • Atheist

    Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

    Votes: 15 5,0%

  • Total voters
    299

Lari77

Active Member
AW: Welche Religion?

Also ich glaube an alles.

Religionen konnten mich nicht überzeugen glaube an etwas was mir zum richtigen Zeipunkt beakannt gegeben wird aber im Leben bis dahin nicht offenbarht wird.

Ich respektiere jede Art von Religion und verneige mich vor jedem der seinen Glauben frieldich lebt.
 

Finetti 08

New Member
AW: Welche Religion?

gewissenlos, dass ist das wort... diese menschen sind nicht gottesfürchtig... bei ihnen geht es dann nur noch um Macht


ich würde mal sagen du verstehst das gar nicht mit den islam leg erstmal deine vorurteile ab und guckt dir das noch mal an bevor du was sagst !!!

ich selber möchte muslim werden den ich bin der überzeugung das ist die wahrheit ist !!! und es geht in islam nicht um macht !!!!!
 

solresol

Gesperrt
AW: Welche Religion?

merhaba

Hallo ihr Lieben!
Es gibt da etwas, was michunheimlich interessiert:
Zur welcher Glaubensrichtung bekennt ihr euch?
Und wie stark lebt ihr sie aus?
LG Brunni

da kann ich nicht helfen: zu keiner, da ich überzeugter Atheist bin :-D

was ich mehr auslebe, leider, ist die Religion anderer :redface: , und empfinde sie dann als ein Reizthema, ein Problem, ein Ärgernis, eine Zumutung, je nachdem, was konkret ansteht, speziell in den Fälle, wo sich die Religion anderer meine Rechte und die Rechte anderer regeln möchte, bzw. Kräften begünstigend gegenüber steht, die unsere Rechtsordnung in Frage stellen, oder wo aus der Religionsausübung eine Belästigung ausgeht (Geräusche, aber auch Strassenbild... :mrgreen: )

dann bin ich sogar der Meinung, dass man, wie es in den meisten Länder auf Erde der Fall ist :idea: , die Ausübung von fremden Religionen begrenzen sollte, wenn sie auffällig werden.

Grosszügigkeit ist hier verkehrt und gefährdet das friedliche Miteinanderleben.

Selâm
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Welche Religion?

ich würde mal sagen du verstehst das gar nicht mit den islam leg erstmal deine vorurteile ab und guckt dir das noch mal an bevor du was sagst !!!

ich selber möchte muslim werden den ich bin der überzeugung das ist die wahrheit ist !!! und es geht in islam nicht um macht !!!!!


nananana wir wollen doch nicht persönlich werden... oder doch ?.. also ich bin türkin. ALLE, ausser mir, in der Familie sind streng gläubige moslems/muslime.. unterlass es bitte über mich zu urteilen... ich tu das gleiche auch nicht...warum mach ich es nicht? RICHTIG, weil ich dich nicht kenne..... dass was du sagt und das was du machst passt nicht überein.. wer von uns beiden hat hier die vorurteile.. ich oder du??? wer REDET denn hier vom ISLAM....? DIESER THREAD IST EIN ALLGEMEINER THREAD ÜBER RELIGION... hier macht keiner irgendjemanden schlecht, also fang du dann bitte auch nicht an irgendetwas mies zu machen ... und das wäre dann meine laune.. also schätzchen bleibe bitte sachlich... so punkt ( ich hab mich echt in rage getippt)




ach ja es ging nicht um die religion, sondern um die MENSCHEN.. bitte gründlich und genau lesen, wenn es sein muss, dann bitte auch 2x weiter im text.. bin mal auf die antwort gespannt
 

osmanlitorunu

New Member
AW: Welche Religion?

ich bin Praktizierender Moslem und bin sehr stolz darauf,auch wenn manche behaupten,dass der islam eine unterdrückende Religion ist.

und wißt ihr warum es so ist....

habt ihr euch je gewundert,warum sich eine nonne von kopf bis fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird,sich gott zu widmen...
...aber wenn eine muslimin dies tut,wird sie unterdrückt???

wieso ein jude sein bart wachsen lassen kann und er nur seinen glauben praktiziert...
...aber wenn ein muslim dies tut,ist es ein extremist???

wenn eine westliche frau sich um den haushalt und kinder kümmert,opfert sie sich und trägt dem haushalt gutes bei...
...aber wenn eine muslimin dies tut,muss sie befreit werden????

wenn ein christ oder jude jemanden tötet,wird seine religion nicht erwähnt...
...aber wenn ein muslim mit einem verbrechen belastet wird,ist der islam der vor gericht geht????
(hab auf die rechtschreibung nicht geachtet:biggrin: )
 

Catsili

Active Member
AW: Welche Religion?

ich bin Praktizierender Moslem und bin sehr stolz darauf,auch wenn manche behaupten,dass der islam eine unterdrückende Religion ist.

und wißt ihr warum es so ist....

habt ihr euch je gewundert,warum sich eine nonne von kopf bis fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird,sich gott zu widmen...
...aber wenn eine muslimin dies tut,wird sie unterdrückt???

wieso ein jude sein bart wachsen lassen kann und er nur seinen glauben praktiziert...
...aber wenn ein muslim dies tut,ist es ein extremist???

wenn eine westliche frau sich um den haushalt und kinder kümmert,opfert sie sich und trägt dem haushalt gutes bei...
...aber wenn eine muslimin dies tut,muss sie befreit werden????

wenn ein christ oder jude jemanden tötet,wird seine religion nicht erwähnt...
...aber wenn ein muslim mit einem verbrechen belastet wird,ist der islam der vor gericht geht????
(hab auf die rechtschreibung nicht geachtet:biggrin: )

Netter Beitrag: Aber leider nicht deine eigenen Worte, sondern aus einem Video, das seit langem in Web veröffentlich ist.:biggrin:

Nichtsdestotrotz beinhaltet es Wahrheiten......

Solresol:
oder wo aus der Religionsausübung eine Belästigung ausgeht (Geräusche, aber auch Strassenbild... :mrgreen: )

weißt du, manche Menschen lieben Religion, andere interessiert Religion schlichtweg nicht und manche - und dazu rechne ich Dich - hassen/verachten Religionen. Anders kann ich deine Reaktionen nicht deuten.

Menschen wie Du gehen wegen Kirchenglocken vor Gericht.

Wie kann Dich jem. wegen eines kopftuches, eines turbans, eines orangenen Umhangs belästigen?
Ich mag manche Erscheinungen auch nicht, denen ich auf der Strasse begegne, aber "that´s live!" - deswegen fühle ich mich nicht persönlich in meiner freiheit bedroht - warum Du?

LG
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Welche Religion?

Ich bin Muslim, praktiziere aber nicht.

Wenn ich an die Zeit vor den Terroranschlägen denke, kann ich es manchmal garnicht mehr glauben, in welchen überschaubaren Verhältnissen Muslime bis dahin noch gelebt haben.
Spätestens da ist das Tabu gebrochen, mit dem Koran gegen Muslime argumentieren zu können, und zwar auf breiter Front in die ungebildeten Volksmassen hinein.Bei vielem, was als "Islamkritik" verkauft wird, handelt es sich um Islamfeindlichkeit, der sich ,manchaml sogar 1:1, den Mitteln des Antisemitismus bedient.
 

solresol

Gesperrt
AW: Welche Religion?

Merhaba Osmanlitorunu

also so ein Schrott in so einem kurzen Text!

ich bin Praktizierender Moslem und bin sehr stolz darauf.

bist da, toll.

manche behaupten,dass der islam eine unterdrückende Religion ist.

und wißt ihr warum es so ist....

Du behauptet es gerade (nicht "manche" :mrgreen: :razz:) !

Du brauchst Dich nicht hinter "manchen" zu verstecken, um das wahre Gesicht zu zeigen :wink:

habt ihr euch je gewundert,warum sich eine nonne von kopf bis fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird,sich gott zu widmen...
...aber wenn eine muslimin dies tut,wird sie unterdrückt???

eine Überbleibsel aus der Vergangenheit: nur es gibt immer weniger Nonnen. im Mont-St-Michel, eine Riesenanlage, gibt es nur noch 2 Religiöse, und man findet keine Nachfolger, weil man nicht sucht, weil man das nicht mehr haben will... Man verbietet nicht, sondern lässt friedlich ausgehen. aber nicht deshalb, damit eine unterdrückende Religion nachfolgen soll! das kannst Du glauben...

eine Muslimin widmet sich nicht Gott, weil sie sich wie sich vermummt [ oft hat sie nur noch einen möchte-gern-gott, der Ehemann (-lach-) und mehr kinder, die ihr gar keine Zeit für Gott übrig lassen, als west-europäische Frauen im Schnitt...], das ist doch Unfug so eine Argumentation und strebt an, die Leute nur zu ärgern...

wieso ein jude sein bart wachsen lassen kann und er nur seinen glauben praktiziert...
...aber wenn ein muslim dies tut,ist es ein extremist???

das ist Müll: keine Frau hat einen Kopftuch von Gott in den Genen implantiert bekommen, oder doch: den Frauen hat Gott eine wunderschöne Frisur geschenkt (-freude-). nur die Muslimen sind mit Gotteswerk vollkommen unzufrieden, eifersüchtig auf ihre Frauen (mit ihrer Frisur sind sie oft wesentlich schöner und attraktiver als Männer, so eine Frechheit (-lach-)), und möchten das verstecken (-ahahah-)

das dem Mann einen Bart wächst, ist naturgegeben! also warum sollten wir uns aufregen, wenn Muslime oder Juden Bart tragen (Du verwechselst mit den Wickelrollen, die sie von oben über dem Bart runterhängen lassen). Du sprichst Unsinn. Rasieren ist eine absolute Kritik an Gott, eine Unverfrorenheit gegen der Schöpfung, wie Gott, der Stümper, sie zurückgelassen hat... Ich habe in der Genese noch nie was von Rasiermesser gelesen, für Bart, Beine, oder Schamgegend... (-grosses-lachen-)

wenn eine westliche frau sich um den haushalt und kinder kümmert,opfert sie sich und trägt dem haushalt gutes bei...
...aber wenn eine muslimin dies tut,muss sie befreit werden????

also Du hast ganz und gar nichts verstanden: die Muslimin, die hier in West-Europa, im eigenen Haushalt gefangen gehalten wird, würde trotzdem richtig handeln, wenn sie hier ihre Kinder perfekt erzieht und ihnen die deutsche Sprache und deutschen Wertansätze beibringt.

da wir wissen, dass es nicht so ist, kritisiert man, dass sie vom tyrannischen Ehemann eingesperrt ist, Deutsch nicht erlernen darf, und damit nichts vermitteln kann, sondern nur ziemlich unbeholfen da steht, seit 40 Jahren in ihrem rein türkischen Haushalt...

so gesehen ist es schon richtig, dass man danach strebt, sie zu befreien! schuld, sind intolerante Männer, die verhinderten, dass sie ununterbrochen seit 40 Jahren eine Fortbildung in der deutschen Sprache besuchen und die Übungen machen - ich war selbst in der Volkshochschule 1967 in Stuttgart, Lehrbuch Schulz-Griesbach, ich habe noch die Schallplatten, da Buch nicht mehr... wenn sie zeit haben zu beten, hätten sie Zeit zum Lernen gehabt, oder?

wenn ein christ oder jude jemanden tötet,wird seine religion nicht erwähnt...
...aber wenn ein muslim mit einem verbrechen belastet wird,ist der islam der vor gericht geht????

oh, da irrst Du Dich mächtig! ganz gewöhnliche Verbrechen kommen gar nicht an die grosse Glocke! dazu gäbe es zu viele.

wann haben Christen zuletzt aus religiösen Gründen den Hals von Muslimen eigenhändig mit dem Messer aufgeschlitzt, wie es noch kürzlich im algerischen Atlas geschah?

diejenige, die sich hervorheben, sind ja diejenigen, die einen religiösen Hintergrund haben: Kamikaze-Verbrechen, wie im WTC etc...

und da sollte man Deiner Meinung nach lieber schweigen, nicht das man womöglich schwache Seelen einer unterdrückende Religion wie Du sie selbst nennst, irgendwie verletzt?

Selâm
 

feshak

Moderator
AW: Welche Religion?

Leider kenne ich mich etwa im Islam, Judentum oder in der Lehre des Buddhismus sehr wenig aus. Aber ich finde es schön, dass es so viele Religionen und Weltanschauungen, darunter auch den Atheismus gibt. Ich halte auch einen Austausch untereinander für sehr notwendig, um gegenseitige Vorurteile abzubauen, um vielleicht auch voneinander zu lernen und einander zu bereichern.
Ich selbst bin praktizierende orthodoxe Christin. (Habe auch eine Ecke mit einer Ikone etc. bei mir zu Hause stehen). Dafür habe ich mich selbst entschieden, denn ansonsten sind in meiner Familie alle überzeugte Atheisten. Der Grund war vielleicht etwas zu banal. Meine Kindheit war geprägt von sozialistisch- sowjetischer Erziehung und später, als Pubertierende, habe ich einen radikalen Wandel der Menschen selbst in meiner unmittelbaren Umgebung hin zu Geldgier, unglaublichen Zynismus usw. erlebt. Ich habe meinen Weg gesucht, damit zurecht zu kommen, habe da einen gewissen Halt gesucht. Etwas, dass mir Ruhe und eine gewisse Kraft gibt. (Nicht, dass es Geldgier, Zynismus etc. nicht auch schon früher bei uns gegeben hätte und Kommunismus/Sozialismus möchte ich auch nicht wieder zurück).
Vom Denken her merkt man sicher gewisse Gemeinsamkeiten mit dem Katholizismus, wobei es natürlich auch große Unterschiede gibt und auch das Mystische … glaube ich eine wesentlich größere Rolle im orthodoxen Glauben spielt.
Wie auch immer: Ich persönlich glaube, niemand hat die absolute Wahrheit für sich gepachtet. Niemand sollte sich für seinen Glauben oder Nichtglauben rechtfertigen oder erklären müssen, sondern jeder sollte für sich seinen Weg finden dürfen und damit glücklich werden.
Viele Grüße
 
Top