Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

  • Praktizierender Moslem

    Votes: 27 9,0%
  • Moslem

    Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

    Votes: 12 4,0%
  • Christ

    Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

    Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

    Votes: 2 0,7%
  • Andere

    Votes: 19 6,4%
  • Atheist

    Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

    Votes: 15 5,0%

  • Total voters
    299

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Welche Religion?

Nee Bruni, jetzt hast Du mich falsch verstanden......:-D

Ich meinte, auch ohne religiöse Regeln (zB als Atheist) bleiben noch die weltlichen Regeln, also BGB, Strassenverk.ordn. usw...... an die man sich halten muß - und deswegen nie total "frei" ist.

Wieso sollte ich jem. was aufdrängen?:|


schach matt... wer lesen kann ist klar im vorteil :oops: 'tschulligung
 

Möweninsel

Member
AW: Welche Religion?

Ich bin evangelisch, aber ich gehe nicht in die Kirche.
Als Kind hatte ich Probleme mit den Bibelgeschichten aus dem alten Testament, wo zB Abraham seinen Sohn opfern soll, nur so, um seine Gottesfürchtigkeit zu beweisen, oder die Sache mit Sodom und Gomorrha... Kain und Abel war auch sowas: für Kain hatte ich ein bißchen Verständnis.
An so einen Gott wollte ich nicht glauben.
Seitdem vergingen viele Jahre, in denen ich Atheistin war, bis ich eines Tages in der abklingenden Wirkung psychedelischer Pilze in den Himmel schaute und dachte : "Gott" -komischerweise ein gutes Gefühl!
Das ist zwar absurd, aber seitdem glaube ich an Gott. Meistens denke ich nicht daran, aber der Glaube an etwas Höheres ist da und es ist immer noch ein gutes Gefühl.
Aber ich praktiziere die christliche Religion nicht, was Rituale oder Gebete betrifft.
(und der Pilzrausch ist leider auch weg)
 

univers

Well-Known Member
AW: Welche Religion?

Ich bin evangelisch, aber ich gehe nicht in die Kirche.
Als Kind hatte ich Probleme mit den Bibelgeschichten aus dem alten Testament, wo zB Abraham seinen Sohn opfern soll, nur so, um seine Gottesfürchtigkeit zu beweisen, oder die Sache mit Sodom und Gomorrha... Kain und Abel war auch sowas: für Kain hatte ich ein bißchen Verständnis.
An so einen Gott wollte ich nicht glauben.
Seitdem vergingen viele Jahre, in denen ich Atheistin war, bis ich eines Tages in der abklingenden Wirkung psychedelischer Pilze in den Himmel schaute und dachte : "Gott" -komischerweise ein gutes Gefühl!
Das ist zwar absurd, aber seitdem glaube ich an Gott. Meistens denke ich nicht daran, aber der Glaube an etwas Höheres ist da und es ist immer noch ein gutes Gefühl.
Aber ich praktiziere die christliche Religion nicht, was Rituale oder Gebete betrifft.
(und der Pilzrausch ist leider auch weg)

ma hellhörig werd..
 
J

Jülide

Guest
AW: Welche Religion?

Muslime seit geburt an.
lebe aber nicht soooo streng danach.
Halte aber doch viele sachen ein.
Ps_ bin aber KEINE alevitin
Mein verlobter lebt schon sehr streng.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Welche Religion?

Highway to Hell

Das habe ich erst jetzt bemerkt sonst hätte ich das gewählt :biggrin:.

Ich muss schon sagen das ist echt 1A das du diese Religion in den Vote reingebracht hast Brunhilde :biggrin:
 
Top