Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Tut ein eigener Thread Not? Frage für eine Moderatorin.

Ja....tut es.

Ich sehe Neuwahlen......und was zum Teufel hat der H.C. da auf dem Tisch vor sich......ist das in Ibiza erlaubt. o_O

Schau an. https://www.welt.de/politik/ausland...Was-Boehmermann-mit-dem-Video-zu-tun-hat.html

Keine Ahnung, ob Du das nicht selbst entscheiden willst oder kannst, Alu, aber einen Thread wäre es m.E. wirklich wert. Falls Österreich allein Dir zu klein und unspannend ist, könnte man's daran aufhängen und über Käuflichkeit von Politik an ausgewählten Beispielen weiter diskutieren. Es gibt ja genügend davon.
Na denn. Die Spiele sind eröffnet. :)
 

Bintje

Well-Known Member

Preisfrage des Tages: Steckt Böhmermann dahinter oder wurde ihm das Video tatsächlich nur angeboten, wie die "Welt" berichtet? Wenn ja, warum? Welche Intention könnte mysteriöse Dritte umtreiben, so einen Skandal über einen Satiriker statt über andere Kanäle zu lancieren? Ich finde, das müffelt ....

Die zweite und politisch wesentliche Frage - wie Kurz nun reagieren wird - halte ich (vorerst) für beantwortet.
Er ist ja nicht ganz doof, weiß, dass er schnell handeln muss, zumal in einer Woche die EU-Wahl ansteht und wird Strache fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Alles andere fände ich überraschend.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke dir @Alubehütet

Ich finde es gut wenn die Doppelmoral dieser "Saubermänner in braun" aufgedeckt wird. Auch ein Weg um sie loszuwerden.

Über jede Ethnie hetzen und alles am besten kriminalisieren....aber die eigenen Werte mit einer weißen Line auf dem Tisch genüsslich ausleben wollen.

Die Presse und Medienfreiheit ist ihnen ja auch ein Dorn im Auge....da kann man auch mal Millionenbeträge von Oligarchen annehmen.

Was sagt die AfD dazu?

Linder kam ziemlich weich gespült rüber.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zu Böhmermann: Das gefilmte Treffen fand Juli 2018 statt. Seit April fängt Böhmi an, rumzustänkern. Er hat nicht nur Kenntnis vom Video, sondern auch darüber, wann das ungefähr hochgeht. Klingt danach, daß er V-Leute hat bei der SZ oder beim SPIEGEL.

Oder er weiß davon, weil er es ihnen verkauft hat ... ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Böhmermann kannte das Strache-Video
Das bestätigt sein Manager Peter Burtz der Nachrichtenagentur dpa. Er dementiert aber, dass die Aufnahmen Böhmermann angeboten worden seien. Woher der Satiriker das Video kannte, wisse er nicht, sagt Burtz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Strache tritt von allem zurück, Hofer wird Nachfolger als FPÖ-Spitze, Strache wünscht sich Fortsetzung der Koalition.
 
Top