Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Schon 2017 wußten nach diesem Bericht viele von dem Video, auch Mitarbeiter der STRABAG. 2019 gab es eine neue Verkaufsoffensive, so wußten Spiegel, SZ und Falter davon, lehnten aber ab, zu kaufen. Vor ihnen wiederum wußte Böhmermann Bescheid.

Aus dem Ganzen aber wäre nichts geworden, wenn das SPZ das Geld nicht aquiriert hätte.

Ich sage ja auch, daß ich einiges unstimmig finde. Wenn die Existenz des Videos so weite Kreise gezogen hatte, dann hätte Strache davon wohl auch erfahren. Und zwischen ein und zwei Millionen hätte er wohl mitbieten können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber: Der Infothek-Informant, einer, der am Dreh mitgewirkt hat, wird bestätigt durch die ZDF-Quelle aus dem ZPS.

Hm.

So blöd sind die beim ZPS eigentlich nicht. Sieht alles nach einem Medienhack aus. Trotzdem wußten auch die zu früh Bescheid.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Anwälte berichteten, einen Interessenten zu haben, es handelt sich um einen Verein, welcher bereit ist, das Video zu kaufen, wenn Medienfachleute es für interessant finden. Es kam dann in Berlin zu einer Vorführung des gesamten 7-stündigen Videos mit der Preisvorstellung um die 1,5 bis 2 Mio. Euro. Die Vertreter des Vereins waren nicht bereit, die hohe Summe zu bezahlen, wollten aber das Video unbedingt kaufen. Julian Hessenthaler und der Verein einigten sich dann auf 600.000 Euro.

Bei diesem Verein handelt es sich um das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS).

Das habe ich gelesen, aber das ...

Das ZPS hat dann von irgendwoher 600.000€ gekriegt, das Ding gekauft und an SZ/Spiegel/Falter für Umme weitergereicht.

.. geht trotzdem nicht daraus hervor. Das schlussfolgerst Du zwar, aber.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bin ich doof?

Das ZPS hat den Hessenthaler von 1,5 Mio heruntergehandelt auf 600.000€, steht da. Und die dann offensichtlich bezahlt, in Krügerrand-Münzen. Für dann eben nicht die ganzen sieben Stunden. Wo auch immer die die her haben.

Kommt hinzu, daß das Video, daß das ZPS unabhängig veröffentlicht hat von SZ/Spiegel, von vielen für echt gehalten wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ziemlich viel Spekulatius.
Alles um das Video zu kriminalisieren und Strache zu bescheinigen er sei reingelegt worden, der Arme. Der Inhalt wird bald vergessen sein wenn es weiter so geht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist, was auch passiert, klar. Für die Rechten ist Strache Opfer.

Aber wo er schon mal gestürzt, Kurz vorerst weg ist, wüßte ich auch gerne, wer hier so massiv Einfluß nimmt auf Wahlkampf.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wer weiß ob man jemals die Wahrheit erfahren wird. Ist das denn so wichtig? Strache hat seine wirkliche Meinung in dem Video kund getan. Das ist wichtig.
Richtig und durch den Abschnitt zu den Drogen im Artikel soll mir suggeriert werden, das Strache und Gudenus nur Opfer sind.

Schon mal jemand darüber nachgedacht wie Sicherheitsfirmen von Nazis unterlaufen sind?

Statt wilder Gerüchte sollte sich Österreich mal um die Finanzquellen der FPÖ kümmern.

ZPS hat sich dazu bereits geäußert, bei Fellner kannte o_O dieser Schmidt noch nicht mal den korrekten Namen des ZPS.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
ZPS hat erstens dazu gesagt, daß sie dazu nichts sagen. Und der Bild-Zeitung schon gar nichts, zweitens. Drittens, daß sie für das Video nichts bezahlt hätten, was sich überspezifisches Dementi nennt.

Wenn es Videos gibt, wo Kurz kokst, will ich sie nicht sehen. Ich finde das völlig daneben, daß von Trump Pussygrabber-Videos geleakt werden. Solange der nichts Illegales macht – Praktikantinnen nötigt –, geht mich das nichts an.

Wenn es aber eine regelrechte Industrie gibt, die solche Videos verfertigt und damit Politiker erpreßt, dann will ich das sehr wohl wissen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann hast du aber ein ziemlich dehnbares Gewissen. Es geht doch nicht an das ein Präsident Pussygrabber ist und sich damit noch brüstet. Das hat dieses Schw... ohne das Einverständnis der Frauen gemacht, während die Praktikantin damals mit der Affaire einverstanden war. So etwas geht für überhaupt keinen Mann auf der Welt und als Präsident eines Landes das sich allen anderen Ländern für moralisch überlegen hält schon garnicht.
Warum soll das amerikanische Volk nicht zu wissen bekommen mit was für einem Ekel es da zu tun hat?
 
Top