Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Trump tönt in einem Gespräch, wohlbemerkt, wir wissen nicht, was er wirklich gemacht hat, er tönt in einem Gespräch, wenn Du Milliardär bist, dann kannst Du mit den Frauen alles machen, dann lassen sie sich alles gefallen. Von unfreiwillig ist da nicht die Rede. Auch nicht bei dem Pornosternchen, der er ich weiß nicht mehr wie viel Geld zugesteckt hat, damit sie nichts erzählt über eine freiwillig verbrachte gemeinsame Nacht. Ich bin froh, daß wir hier noch einen Pressekodex haben, der sagt: Privat ist privat. Geht uns nichts an.

Das Pussygrabber-Video: Das war wirklich eine b'soffene G'schicht. Und das sehen wir bei Strache z.B. nicht, wie er sich eine Line zieht. Was für Widerlinge die privat sind – innerhalb des gesetzlichen Rahmens –, muß ich nicht wissen. Ich wähle einen Präsidenten, keinen Pfarrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
(..)
Wenn es aber eine regelrechte Industrie gibt, die solche Videos verfertigt und damit Politiker erpreßt, dann will ich das sehr wohl wissen.

Das wäre dann auch wissenswert, aber woraus schlussfolgerst Du das denn jetzt schon wieder? Reden wir noch über dasselbe Video? Geht es noch um Strache? Oder sind in den Untiefen des Internets inzwischen 297 weitere Enthüllungsclips zu anderen Politikern aufgetaucht? :confused:

Ganz ehrlich: solange das nicht so ist und m.W. auch nix darauf hindeutet, interessieren mich großteils unbelegte Spekulationen, wer wann was wieso unter welchen Umständen gewusst und bereits vor SZ/Spiegel/Falter darüber berichtet oder irgendwelche Gerüchte gehört haben will, offen gesagt peripher. Mich interessiert in erster Linie, wie's in Ösiland weitergeht, ob Kurz sich wieder mit der FPÖ oder wem auch immer einlässt und ferner, dass es jetzt einen EU-Abgeordneten namens Strache gibt. Zum Beispiel. Und da Strache ja nach eigenem Bekunden zahlreiche Strafanzeigen gestellt haben will, erfahren wir künftig wohl auch mehr Handfestes.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Es gibt da dieses eigenartige ZPS-Video. Von dem nicht mehr ganz auszuschließen ist, daß es echt ist. Zugriff hätten sie anscheinend gehabt.

Klar hätten sie Zugriff gehabt. Wie mehr als 80 Mio andere Deutsche ebenfalls zu dem Zeitpunkt.
Spiegel und SZ zogen die Story samt Video am 17. Mai um 18 Uhr hoch.
Der Zeitstempel des Tweets von Kurzschluss weist den 18. Mai um 12.53 Uhr aus. Und nun erzähle mir, dass man sich keine mp4-Kopien ziehen kann... ganz abgesehen davon, dass das Ding sich nach Veröffentlichung innert nullkommanix verbreitet hat.

ps Das auf die Schnelle. Natürlich könnte man's auch mit bestimmten Tools checken, aber so relevant finde ich das in diesem Fall nicht, sondern traue Zeitstempel und Augenschein. Dass die Lady darauf noch nicht gepixelt ist, weist darauf hin, dass es eine Copy des O-Videos war/ist. Zumindest der Spiegel bzw. Spon hatte ihr Gesicht anfangs auch noch nicht gepixelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Trump tönt in einem Gespräch, wohlbemerkt, wir wissen nicht, was er wirklich gemacht hat, er tönt in einem Gespräch, wenn Du Milliardär bist, dann kannst Du mit den Frauen alles machen, dann lassen sie sich alles gefallen. Von unfreiwillig ist da nicht die Rede.
Es gab da schon Frauen die sich auf diese "Rede" gemeldet haben. Er hat sich auch im Mediensektor herum getrieben, eine komische Fernsehshow gemacht, da gab es schon Frauen die sich beschwert haben. Frag doch mal Frau Trump warum sie eine Weile in der Öffentlichkeit ein sehr finsteres Gesicht gezogen hat, seine Hand weg geschlagen hat. Sicher nicht weil er am Morgen ihre Lieblingstasse zerdeppert hat.

Aber, ist ja alles nicht so schlimm. Besser fix unter den Teppich kehren, der Typ ist ja Präsident, keiner muß wissen was er für ein Ekel ist. Gerade bei ihm zeigt sich doch sehr schön, wer im privaten Bereich ein Ekel ist, der kann das auch im wirtschaftlichen und politischen Geschäft nur schwer verbergen.
Nur weiter so Alu, das wird ja immer seltsamer mit dir. Ehrlich, Toleranz ist etwas anderes.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Bei Clinton stand ursprünglich sexueller Mißbrauch, Nötigung im Raum. Da will ich Aufklärung. Irgendwann verteidigte Clinton sich, er habe nie was mit anderen Frauen gehabt. Darauf hin brachten Zeugen ins Spiel: Doch, mit der Levinski.

Aber ab dem Moment, wo es nur noch um die Levinski ging, also um einvernehmlichen Handlungen zweier erwachsener Menschen, geht das nur noch Bill, Monika und Hillary was an.

Es sei denn wiederum, man hätte Bill damit erpreßt.


–––––

Ich frage mich in dieser Angelegenheit, wieso eine kleine, schmierige Münchner Dedektei-Klitsche meint, mit so etwas durchzukommen. Das ist doch viel zu groß für die. Nicht gleich zwingend Geheimdienste, aber auf Größenordnung Mafia hätte ich da schon getippt.
 
Top