Österreich: Krise nach Strache-Video

sommersonne

Well-Known Member
Nein, vergesse ich nicht. In Österreich ist der Filz noch einmal schlimmer als in D.
Seine "Verurteilung" auf 15 Monate Bewährung ist noch nicht rechtskräftig und Einspruch kann ja bestimmt auch noch eingelegt werden. Da läßt sich bestimmt noch etwas machen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da zeigt sich, was wir mit Söder gekriegt hätten – Naja, nicht ganz. CSU ist oldschool-amigo, Kurz gehört in die Reihe Putin, Orban, Erdogan.

Gegen Ende des Böhmermann-Lanz-battle meine di Lorenzo, in Deutschland unterschätze man das durchaus, aber er als auch Italiener schätze an Merkel auch, daß da all die Jahre nichts war mit Korruption.
 

Bintje

Well-Known Member
Hatten wir das schon? Sebastian Kurz gerät durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen Bestechung und Untreue mehr und mehr unter Druck.
Die österreichischen Grünen halten sich noch zurück, aber die Opposition fordert geschlossen seinen Rücktritt.


"Laut Staatsanwaltschaft wird neben dem Kanzler gegen neun weitere Beschuldigte sowie drei Verbände ermittelt, teils in unterschiedlichen Beteiligungsformen. Im Zuge dessen fanden der Behörde zufolge am Mittwoch Hausdurchsuchungen an mehreren Standorten statt, darunter auch in einzelnen Büros zweier Ministerien. Die ÖVP bestätigte Razzien im Kanzleramt, der Parteizentrale sowie im Finanzministerium.

Betroffen sind der Partei zufolge enge Vertraute und Berater des Kanzlers. Die Behörde geht eigenen Angaben zufolge dem Verdacht nach, dass zwischen 2016 und zumindest 2018 Gelder des Finanzministeriums zur Finanzierung von parteipolitisch motivierten und mitunter manipulierten Umfragen eines Meinungsforschungsinstituts verwendet worden seien. Kurz war bis 2017 Außenminister, bevor er im Mai 2017 das Ruder bei der ÖVP übernahm. Bei den Neuwahlen im Oktober 2017 ging die Volkspartei als stärkste Kraft hervor und Kurz wurde Bundeskanzler."


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe kommentierte, wenn es ihm in Deutschland zu blöde werde und sein Blutdruck in die Höhe gehe, dann sähe er gerne ins Ausland, was da so los sei. In Österreich möchte ich echt nicht leben.
 

Bintje

Well-Known Member
Fefe kommentierte, wenn es ihm in Deutschland zu blöde werde und sein Blutdruck in die Höhe gehe, dann sähe er gerne ins Ausland, was da so los sei. In Österreich möchte ich echt nicht leben.
Nee, weiß Gott nicht!
Wobei das in Graz gerade ganz unterhaltsam sein muss. Die ÖVP wurde abgewählt und die KPÖ (Kommunisten) stärkste Partei.


.
 
Top