Österreichische Türkin?!?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Österreichische Türkin?!?

Die Frage "mein Glück oder das Glück meiner Mutter" kann ich sehr leicht antworten.
MEIN GLÜCK, denn ICH bin derjenige, der schon seit 7 Jahren sich weiter bildet, ICH bin derjenige, der 40 Stunden in der Arbeit und 20 Stunden in der Woche in der Fachhochschule ist. Ich habe mich entschlossen diesen Weg zu gehen, statt gleich irgendeine zu heiraten.

Ritschtisch :)
Aaaaalso Ossi ( darf ich dich so nennen ?)
deine mama ist wahrscheinlich wie jede ma auch.. sie will zwar, dass du das machst, was sie gern hätte, aber dein Glück ist ihr definitiv wichtiger.....
Mein Tip:
Denke nicht darüber nach, was für eine Braut du deiner Mutter anlachen möchtest, sondern wer sich dich an lachen soll. Comprende? IMAO , dass du die ganze geschichte " was für eine partnerin / nationalität " komplett vergessen solltest..... Manchmal findet man sein Glück doch im Nachbardorf... Klar wünscht sich deine Ma eine Türkin andeiner Seite, aber sobald sie merkt, dass die frau, die du heiraten willst ( jetzt mal gaaaaaaaaaaaanz weit her geholt) vll sogar noch besser ist als die anderen tr. Chicksen, dann wird sie sogar nich stolzer sein....
Klar differenzen gibbet immer, in einer rein tr. Beziehung gibt es anderen stress als in einer bikulturellen beziehung, aber im endeffekt ist stress stress

Mein Freund steckt auch in der gleichen situation, weil seine väterliche seite italienisch ist... nächstes jahr fang ich mit einem italienisch kurs an.. :) und er weiss es noch nicht mal

Je mehr du dir einen kopp darüber machst, desto bekloppter machst du dich selber

SweetNel

Active Member

Mein Exfreund ist Deutscher..
Und trotzdem war ich seiner Mutter nicht gut genug. Bzw in manchen Sachen "zu gut"..
Sie konnte mich absolut nicht leiden. Das war auch einer der Gründe, warums am Ende nicht geklappt hat..
Ich finde es schlimm, wenn Eltern an sowas Schuld sind...

Burakcik

New Member

Hi Osmany,

Ich stell mich erstmal vor bevor ich zum wesentlichen komme!
Mein Name ist Burak und bin 18 Jahre alt lebe seid 18 jahren auch in Deutschland wo ich geboren bin!
Trotz sehr Strenger erziehung und Gebrauch fühl ich mich Deutsch!
Ich kann flüssig Türkisch und natürlich flüssig Deutsch ohne Akzent!
Ich bin auch anders als Manch andere Türke, naja, sagen halt meine Freunde oft! Ich selber bezeichne mich als Deutschtürke oder Türkischer-Deutscher!

Und zum Wesentlichen!

An deiner Stelle würde mir erstmal Gedanken machen "Wo stehe ich zurzeit und wo sehe ich mich in 10 Jahren" Ist es so wichtig eine Türkische Freundin zu haben? Ist es so wichtig seinen Eltern zu zeigen das ich eine Türkische Freundin habe und eine Türkische Hochzeit haben will?
Ich denke nicht! Denn wenn du Liebst dann Liebst du und nicht weil du denkst "mit einer Türkin läuft mein leben besser"!
Natürlich kann dies Zutreffen. Aber weißt du wircklich ob du dich nicht doch mit einer Deutschin oder einer Österreicherin oder vllt doch mit einer Schwedin gut zurrecht kommst? Weil für mich würde es keine Rolle spielen wenn ich mich verliebe verliebe ch mich und was für eine Landsfrau sie ist... Spielt für mich garkeine Rolle! Da können mir auch meine Eltern nicht dazwischen reden, da es immernoch mein Leben ist und ich meine Zukunft selber plane/aufbaue!

Ich hoffe du verstehst mich <.< !
Jedenfalls wünsche ich dir trotz alledem viel Glück bei deiner Suche
nach deiner "richtigen" Person!
Burakcik

OsmanY

New Member

WOOOOW....

langsam werde ich verrückt. Soviele Posts habe ich glaublich noch nie in einem Forum erhalten.
Bin komm gar nicht mehr mit.

Ich danke euch ALLEN, die versuchen mir zu helfen / verkuppeln / mir die Augen öffnen wollen.

Jedoch bin ich am meisten von den Frauen/Mädels fasziniert, die im eigentlichen Sinne einen Türken, wie mich suchen (klingt macho-haft - oder?)

Anders formuliert, solche Mädels wie ich, "suche" ich eigentlich.

Aber, soweit ich das gesehen - seit ihr alle aus Deutschland?!
Vielleicht sollte ich nach Deutschland umziehen? Hatte da eh schon mal ein Job-Angebot bekommen :razz:

Brunhilde82

Forumskönigin

Hi Osmany,

Ich stell mich erstmal vor bevor ich zum wesentlichen komme!
Mein Name ist Burak und bin 18 Jahre alt lebe seid 18 jahren auch in Deutschland wo ich geboren bin!
Trotz sehr Strenger erziehung und Gebrauch fühl ich mich Deutsch!
Ich kann flüssig Türkisch und natürlich flüssig Deutsch ohne Akzent!
Ich bin auch anders als Manch andere Türke, naja, sagen halt meine Freunde oft! Ich selber bezeichne mich als Deutschtürke oder Türkischer-Deutscher!

Und zum Wesentlichen!

An deiner Stelle würde mir erstmal Gedanken machen "Wo stehe ich zurzeit und wo sehe ich mich in 10 Jahren" Ist es so wichtig eine Türkische Freundin zu haben? Ist es so wichtig seinen Eltern zu zeigen das ich eine Türkische Freundin habe und eine Türkische Hochzeit haben will?
Ich denke nicht! Denn wenn du Liebst dann Liebst du und nicht weil du denkst "mit einer Türkin läuft mein leben besser"!
Natürlich kann dies Zutreffen. Aber weißt du wircklich ob du dich nicht doch mit einer Deutschin oder einer Österreicherin oder vllt doch mit einer Schwedin gut zurrecht kommst? Weil für mich würde es keine Rolle spielen wenn ich mich verliebe verliebe ch mich und was für eine Landsfrau sie ist... Spielt für mich garkeine Rolle! Da können mir auch meine Eltern nicht dazwischen reden, da es immernoch mein Leben ist und ich meine Zukunft selber plane/aufbaue!

Ich hoffe du verstehst mich <.< !
Jedenfalls wünsche ich dir trotz alledem viel Glück bei deiner Suche
nach deiner "richtigen" Person!
Burakcik

OT:
Kooocum, kardesim... allta seni cooook sevdim

wohnst in der nähe 10 min von mir.. ich lad dich für den beitrag auf'n kakao ein :)
du bist genauso ein RuhrpottTürke wie :)

SweetNel

Active Member

Ach Sweety was nicht ist, kann ja noch werden. Und mit nem waschechten türkischen Mann an deiner Seite kanns doch gar nicht mehr SCHIEF gehen:biggrin:
Genau.
Ich werde ihn einfach immer verhauen, wenn er nicht mit mir Türkisch übt. Und dann bin ich bald perfekt. :lol:

Naja, zu sagen, dass man einen Türken sucht ist schon ein bisschen komisch.. Wenn man so "festgefahren" ist und etwas ganz bestimmtes will..
Klar, wenn man die absolut freie Wahl hat und so..
Dann wäre mein Mann sicher auch Türke aber vom Verhalten her so ziemlich untürkisch. Hauptsache er kann Baklava und Köfte machen :mrgreen: