Österreichische Türkin?!?

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Also ehrlich gesagt Osman, ich will dich bestimmt nicht veraergern, denke ich dcoh dass du in einer Identitaetskrise steckst.
Du moechtest so gerne ein Oesterreicher sein kannst aber nicht weil deine Eltern Tuerken sind. Und es ist auch verstaendlich dass du so fuehlst denn du bist ja dort geboren und aufgewachsen und stehst zwischen zwei Kulturen.

Und obwohl ich eine Tuerkin bin kann ich dich nicht verstehen. Einerseits willst du deine Mutter nicht enttaeuschen aber auf der anderen Seite willst du raus aus den Faengen. Aber fuer eines musst du dich entscheiden. Entweder dein Glueck oder das Glueck deiner Mutter.

Du ärgerst mich natürlich nicht - es ist dein gutes Recht deine Meinung zu äußern!

Die Frage "mein Glück oder das Glück meiner Mutter" kann ich sehr leicht antworten.
MEIN GLÜCK, denn ICH bin derjenige, der schon seit 7 Jahren sich weiter bildet, ICH bin derjenige, der 40 Stunden in der Arbeit und 20 Stunden in der Woche in der Fachhochschule ist. Ich habe mich entschlossen diesen Weg zu gehen, statt gleich irgendeine zu heiraten.

Also weiß ich schon, was ich bin --> ein türkischer Österreicher.
Meine Eltern sind stolz auf mich, wegen dem, was ich bis jetzt erreichtbar. Mein Vater ist auch so zufrieden, aber meine Mutter hätte halt gern (welche Mutter will das nicht für ihren Sohn??), dass eine Frau im Hause ist, die auf mich aufpasst und kocht, und etc.
Aber genau das will ich ja nicht. Ich will ja nicht eine Frau, die NUR diese Sachen tut.
 

marleen

Member
AW: Österreichische Türkin?!?

also ich muss dazu sagen, dass man natürlich so eine frau finden kann. was meinst du wie binationale ehen sonst funktionieren?
schau ich bin deutsch, aber ich liebe die türkei, die kultur, die sprache und die traditionen. ich beschäftige mich viel damit und ich lerne auch türkisch.wenn ich mal ein jahr nicht in die türkei kann( keine touri orte!) dann fühl ich mich traurig, weil ich es so vermisse...
ich hätte auch gern ein mann, der diese begeisterung teilen kann...ob und wo ich ihn finde weiß ich nicht...aber irgendwann wird der richtige da sein insallah;)!
 

SweetNel

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

aber meine Mutter hätte halt gern (welche Mutter will das nicht für ihren Sohn??), dass eine Frau im Hause ist, die auf mich aufpasst und kocht, und etc.
Aber genau das will ich ja nicht. Ich will ja nicht eine Frau, die NUR diese Sachen tut.
Aber sowas kann man doch verbinden oder nicht?
Eine Frau kann für dich da sein usw ohne, dass sie gleich immer alles tun muss.
Ich z. B. will auch keinen Mann, der von mir erwartet, dass ich immer putze, wasche, koche usw.
Ich weiß, dass ich arbeiten möchte.
Aber trotzdem würde ich mich um meinen Mann kümmern wollen.
Eben so ein Zwischending.
Und ich denke solche Frauen gibts oft genug..
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

also ich muss dazu sagen, dass man natürlich so eine frau finden kann. was meinst du wie binationale ehen sonst funktionieren?
schau ich bin deutsch, aber ich liebe die türkei, die kultur, die sprache und die traditionen. ich beschäftige mich viel damit und ich lerne auch türkisch.wenn ich mal ein jahr nicht in die türkei kann( keine touri orte!) dann fühl ich mich traurig, weil ich es so vermisse...
ich hätte auch gern ein mann, der diese begeisterung teilen kann...ob und wo ich ihn finde weiß ich nicht...aber irgendwann wird der richtige da sein insallah;)!

Finde es immer wieder faszinierend, dass solche "Fans" wie dich gibt. Nicht alle sind von Türken/Türkei begeistert.
Der Grund ist einfach:
Die meisten Türken in Wien sind nicht mal annähernd so nett und friedlich, wie die Türken in der Türkei.

Und fast jeder/jede, die Urlaub in der Türkei macht, kann das bezeugen.

Also nur weiter so ;)
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Aber sowas kann man doch verbinden oder nicht?
Eine Frau kann für dich da sein usw ohne, dass sie gleich immer alles tun muss.
Ich z. B. will auch keinen Mann, der von mir erwartet, dass ich immer putze, wasche, koche usw.
Ich weiß, dass ich arbeiten möchte.
Aber trotzdem würde ich mich um meinen Mann kümmern wollen.
Eben so ein Zwischending.
Und ich denke solche Frauen gibts oft genug..


Ja eh ...
Ich wohne ja schon seit 2 Jahren alleine, und ich die Wohnung ist noch nicht abgefackelt, oder im Müllberg untergegangen. Ich kann sehr wohl alles auch selber machen.
Meine Exfreundinnen waren zwar auch fleißig, aber ich habe es NIE von ihnen verlangt. Ich hab mich gefreut, wenn sie was gemacht haben, aber nicht erwartet.
 

ina08

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Na Osmany, schau mal hier sind schon 2 deutsche Mädels, die Jung sind, Single sind und zu dem auch noch eine Vorliebe für die Türkei haben und fleißig Türkisch lernen.

Ich hoffe du hast genügend Platz um uns alle zu deiner Party einzuladen:biggrin:
 

OsmanY

New Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Das ganze klingt natürlich vielversprechend und freue mich wirklich, dass es einige Mädels gibt --> Nur weiter so.

Und bevor das ganze wie "blinde Kuh" aus dem Ruder gerät - ich sagte, ich WÜRDE eine Party veranstalten, wenn ich die richtige gefunden hab - nicht ich WERDE ;))
 

SweetNel

Active Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Dann muss er aber damit klarkommen, dass mein Türkisch momentan noch seeehr schlecht ist. Ich bekomm nur so manches hin.. :lol:
Aber hey, das wird noch :mrgreen:
 

marleen

Member
AW: Österreichische Türkin?!?

Finde es immer wieder faszinierend, dass solche "Fans" wie dich gibt. Nicht alle sind von Türken/Türkei begeistert.
Der Grund ist einfach:
Die meisten Türken in Wien sind nicht mal annähernd so nett und friedlich, wie die Türken in der Türkei.

Und fast jeder/jede, die Urlaub in der Türkei macht, kann das bezeugen.

Also nur weiter so ;)

die türken in deutschland sind auch oft "anders" als in der türkei...auch nicht so offen. ich hatte 2 türkische freunde und es ist jedesmal daran gescheitert, dass ich den eltern/familie nicht gut genug war...ich hab also dein problem umgekehrt;)
aber wenn man jemanden wirklich liebt, dann wächst die liebe doch an solchen problemen, wenn man sie gemeinsam überwindet.
aber du siehst ja hier, dass es frauen gibt, die nicht türkisch sind und trotzdem die sprache lernen und sich mit der kultur beschäftigen;)
 
Top