„Alkohol ist nicht dein Freund“ Türkische Verbraucher sollen mit Warnhinweisen erzogen werden

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von HeyÖzgürlük, 13 August 2013.

1. Ottoman

Ottoman Well-Known Member

Ich würde Dich erst bitten Dir einen TT-Duden zuzulegen!

2. blackcyclist

blackcyclist Gesperrt

Sozusagen einen TuTen?

Ottoman gefällt das.
  3. turkish talk

turkish talk Well-Known Member

Wir können das gerne zu Ende spielen, von mir aus, dann gilt die Verwarnung auch für Dich.

blackcyclist gefällt das.
  4. blackcyclist

blackcyclist Gesperrt

5. KiraS

KiraS Guest

Ich möchte Alkohol nicht verdammen, irgendwie gehört dieses Gesöff ja zur Gesellschaft. Mir ist heute nur die Hutschnur gerissen, als ich einen Beitrag von "weichen Drogen" las. Drogen sind Drogen, ob weich oder harrt.
    Ich wünsche dir, dass du Alkis oder Drogis im Entzug erlebst! Du würdest mit Sicherheit nicht mehr so reden!

6. Pit 63

Pit 63 Guest

Niemand verharmlost Alkohol- oder Drogensucht. Was soll der Quatsch.
    Da stellt sich mir wirklich die Frage, wozu die ganzen postings.
    Du liest selektiv, wie´s Dir gefällt, antwortest ohne echten Bezug, wie´s Dir gefällt und empörst Dich grundlos.

Drogen sind Drogen? Was für eine Erkenntnis!
    Danke für das Gespräch.

7. nazdar

nazdar Guest

11 Jahre Arbeit mit Alkoholkranken in einer Suchtklinik

Erato und Lynx72 gefällt das.
  8. Pit 63

Pit 63 Guest

Beruflicher Umgang mit Alkoholkranken spricht für grössere Objektivität, wenn es um die Gefahren und den Umgang mit Alkohol geht? Besteht hier nicht eher die Gefahr von Einseitigkeit?

9. nazdar

nazdar Guest

Nein,die Gefahr besteht ganz sicher nicht.
    Ich lebe ja nicht mit den Kranken,ich arbeite mit ihnen und nach sovielen Jahren kannst du mir ruhig glauben,dass ich meinen Job professionell mache.
    Ich weiss Job und Privatleben sehrwohl zu trennen und ein Verbot von Alkohol gibt es bei mir zu Hause auch nicht.
    Klar schaue ich etwas kritischer darauf,wie Leute mit Alkohol umgehen aber Einseitigkeit- nee,vergiss es...

Lumiukko gefällt das.
  10. Pit 63

Pit 63 Guest

Professionalität und ein beruflicher Tunnelblick auf ein gesellschaftliches Thema schliessen sich nicht aus. Ich unterstelle Dir damit keinen Tunnelblick, ich würde aber auch nicht annehmen, dass Du anderen usern gegenüber in dieser Diskussion zwangsläufig einen Vorsprung hast und erwachsener rüberkommst, nur weil Du Dich beruflich mit Alkoholsüchtigen beschäftigst. Bisher hat sich mir das aufgrund des von Dir gesagten jedenfalls noch nicht erschlossen.

Die Seite wird geladen...