1991 - Das Jahr in dem alles begann...

blackcyclist

Gesperrt
AW: 1991 - Das Jahr in dem alles begann...

Mal ganz ehrlich, bis jetzt ist "diese" nicht durch seltsame Beiträge aufgefallen. War alles eher ausgewogen, in gutem Deutsch, also etwas mehr Vertrauen bitte, wäre schade, wenn sie dem Forum den Rücken kehrt.

Sommer2000

Gesperrt

Mal ganz ehrlich, bis jetzt ist "diese" nicht durch seltsame Beiträge aufgefallen. War alles eher ausgewogen, in gutem Deutsch, also etwas mehr Vertrauen bitte, wäre schade, wenn sie dem Forum den Rücken kehrt.

Ok, wegen mir braucht niemand das Forum zu verlassen aber dennoch hört sich ihre Story für mich erfunden an.

madrid78

New Member

Na dann lies doch einfach nicht weiter...
Schliesslich sind wir alle erwachsen und können selber entscheiden, was wir glauben oder nicht.

aylin88

Member

Ich glaube auch nicht, dass es diese nötig hätte, eine nicht wahre Geschichte zu erzählen. Wobei es mir auch komisch vorkam, dass eine so mit Vernunft handelnde Person, dann doch eine so unvernünftige Entscheidung trifft. Aber ist ja auch unwichtig!

Mich würde vielmehr interessieren, ob du es heute bereust, dass du damals "vernünftig" gehandelt hast und ihr es nicht versucht habt zusammenzuleben...? Oder findest du jetzt im Nachhinein obwohl du immer noch nicht über ihn hinwegbist deine Entscheidung trotzdem gut?

Indira

Member

"War alles eher ausgewogen, in gutem Deutsch, also etwas mehr Vertrauen bitte, wäre schade, wenn sie dem Forum den Rücken kehrt. "
-ähm, black cyclist. was willst du denn daamit ausdrücken?! nur weil sie gut deutsch kann ist sie vertrauenswürdig oder wie..?? häh?

na egal. komisch einerseits dass diese nun gar nicht mehr reagiert.
vielleicht ist sie echt so eingeschnappt, obwohl doch sogar die miesepeter sich indirekt entschuldigen damit sie zu ende erzählt.

ich glaube deshalb dass die geschichte real ist, weil sie seinen charakter doch etwas verklärt, finde ich. ich mein, familie, heimat gut und schön, aber er hätte bei der grossen liebe ja wohl über seinen schatten springen können und es zumindest mal bei ihr in europa versuchen können!
statt ihr immer die tickets zu zahlen dass sie zu ihm kommt. wenn er so arg was gegen europa hat, ich mein sie ist auch europäerin! oder war sie für ihn die grosse ausnahme? und wenn ja, warum hat er nix für sie riskiert?
warum musste nur sie sich den kopf zerbrechen wie die beziehung funktioniert? sie hat 20 jahre ihres lebens verloren, damit er dann wahrscheinlich eh eine andere geheiratet hat! ftu! (soll ein spucken ausdrücken)
wie muss es wohl "diese" nach all dem gehen..
falls es doch so irgendwie ein happy end gibt, nehm ich meinen spucker wieder zurück ;)

naja, so kann sich jeder das ende selbst ausmalen..
mein ende ginge so:
ich stöberte am dachboden meines grossonkels, der wissenschaftler ist, als ich plötzlich eine zeitmaschine fand. sofort stieg ich ein und beamte mich zurück zu dem moment wo ich den mann meiner "alb"träume kennenlernte- nach england ins kaffehaus. dort ging ich auf ihn zu, sah ihm tief in die dunklen augen, und gab ihm eine schallende ohrfeige. danach verschwand ich für immer. er wusste zwar nicht wofür die ohrfeige war.. aber ich wusste es.

Mutter Courage

Gesperrt

"War alles eher ausgewogen, in gutem Deutsch, also etwas mehr Vertrauen bitte, wäre schade, wenn sie dem Forum den Rücken kehrt. "
-ähm, black cyclist. was willst du denn daamit ausdrücken?! nur weil sie gut deutsch kann ist sie vertrauenswürdig oder wie..?? häh?

na egal. komisch einerseits dass diese nun gar nicht mehr reagiert.
vielleicht ist sie echt so eingeschnappt, obwohl doch sogar die miesepeter sich indirekt entschuldigen damit sie zu ende erzählt.

ich glaube deshalb dass die geschichte real ist, weil sie seinen charakter doch etwas verklärt, finde ich. ich mein, familie, heimat gut und schön, aber er hätte bei der grossen liebe ja wohl über seinen schatten springen können und es zumindest mal bei ihr in europa versuchen können!
statt ihr immer die tickets zu zahlen dass sie zu ihm kommt. wenn er so arg was gegen europa hat, ich mein sie ist auch europäerin! oder war sie für ihn die grosse ausnahme? und wenn ja, warum hat er nix für sie riskiert?
warum musste nur sie sich den kopf zerbrechen wie die beziehung funktioniert? sie hat 20 jahre ihres lebens verloren, damit er dann wahrscheinlich eh eine andere geheiratet hat! ftu! (soll ein spucken ausdrücken)
wie muss es wohl "diese" nach all dem gehen..
falls es doch so irgendwie ein happy end gibt, nehm ich meinen spucker wieder zurück ;)

naja, so kann sich jeder das ende selbst ausmalen..
mein ende ginge so:
ich stöberte am dachboden meines grossonkels, der wissenschaftler ist, als ich plötzlich eine zeitmaschine fand. sofort stieg ich ein und beamte mich zurück zu dem moment wo ich den mann meiner "alb"träume kennenlernte- nach england ins kaffehaus. dort ging ich auf ihn zu, sah ihm tief in die dunklen augen, und gab ihm eine schallende ohrfeige. danach verschwand ich für immer. er wusste zwar nicht wofür die ohrfeige war.. aber ich wusste es.

Indira, du bist klasse.
Mit diesem Ende sollte die Geschichte verfilmt werden.
Hoffentlich liest es ein Drehbuchautor und legt gleich los damit.:lol:

blackcyclist

Gesperrt

Ok, wegen mir braucht niemand das Forum zu verlassen aber dennoch hört sich ihre Story für mich erfunden an.

Erfunden hört sich hier so einiges an. Ich denke nur mal an den einen Typen, dessen Familie scheinbar alle Schlüsselpositionen in ihrem Land besetzt hat, weil sie bis zum 18. Geburtstag gestillt wurden. Dann gibts noch einen L..... wo man sich fragt, von was der überhaupt eine Ahnung hat.

Ob die Geschichte ausgedacht ist oder nicht, ist mir herzlich egal. Es berührt mein Leben nicht. Die Geschichte ist aber weder herzzerreissend kitschig, noch sterben alle Familienmitglieder einen traurigen Tod und ein Hund kommt auch nicht drin vor. Und wenn diese statt Ärztin nur bei ALDI an der Kasse sitzt, Wanne Eickel nie verlassen hat und er einzige Türke den sie kennt, ihr ab und zu mal einen Döner verkauft (und sie ihn heimlich anschmachtet, oops so eine ähnliche Geschichte hatten wir ja schon), dann soll mir das wirklich egal sein.

Gegenüber vielen Geschichten, die man sich aus den Übersetzungswünschen zusammenreimen kann, ist ihre noch ein Lichtblick, ob es nun gut oder schlecht ausgeht.

Indira

Member

Erfunden hört sich hier so einiges an. Ich denke nur mal an den einen Typen, dessen Familie scheinbar alle Schlüsselpositionen in ihrem Land besetzt hat, weil sie bis zum 18. Geburtstag gestillt wurden. blackcyclist, keine ahnung was das für eine geschichte war, aber du wirst staunen. sowas gibts wirklich. ok 18 hört sich jetzt auch übertrieben an, aber ich hab selbst von leuten aus arabischen ländern gehört dass manche kinder dort bis 11 oder so gestillt werden. also die kinder suchen sich halt immer eine schwangere tante etc (wovon es dort meist mindestens eine gibt) und wollen milch. nachdem die kinder dort erst mit ca 18 jahren aufgeklärt werden (!) verstehen die kinder nicht warum sie denn nicht milch weiter trinken sollen! manche frauen greifen dann zu tricks und schmieren sich scharfe chili auf die brust..
ist eine tatsache!
@mutter courage: ich hoffe auch dass mich eines tage hollywood entdeckt :) oops, moment es läutete grade.. ha ha