27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

therengarenk

Gesperrt
Gut, dann muss ich dir das wohl glauben Aleyna. Ich kenne mich mit der kurdischen Tradition nicht aus. Meine kurdischen Freunde wehren sich jedenfalls nicht gegen solche Behauptungen.
 
N

nazdar

Guest
Renga,die ganzen Beschimpfungen und Beleidigungen sind nur Ablenkungsversuche,dass man gar nicht zum Theme kommt:DSie meinen sie könnten mit schicki micki Kürts andere hier verarschen.Ich weiss genau was für seltsame,beschissene Traditionen es sind,die viele in der Türkei ausleben.EHRENMORDE nennen sie selbst als Traditionen,sowie Vielweiberei,gehört auch zur Tradition.Man darf gar nicht,sagen,dass es Kurden sind,das hat User Hohes T sehr schön auf den Punkt gebracht.
Sie warten wie Aasgeier auf irgendeinen Beitrag,sei es Ehrenmorde,oder andere Morde um mit schaum vorm Mund sofort anzugreifen in der Hoffung ablenken zu können.Jetzt leben sie ihre Traditionen auch in DE aus und alle Türken sind Nazis,wenn sie darauf hinweisen,dass es Kurden sind,sowie hier in diesem Forum.
In der TR wird man tagtaeglich mit diesen Traditionen konfrontiert.Es wird mir ein Vergnügen sein,hier vorzuführen,was das all für Morde sind,unter dem Deckmantel TRADITION.
lange nicht mehr solchen potentiellen Schwachsinn gelesen
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Gut, dann muss ich dir das wohl glauben Aleyna. Ich kenne mich mit der kurdischen Tradition nicht aus. Meine kurdischen Freunde wehren sich jedenfalls nicht gegen solche Behauptungen.

Natürlich nicht.Sie haben auch keine Komplexe,sowie ich auch Kurden kenne,die es zu geben und den Scheiss nicht auf Türken,oder andere schieben.
Ich bin mir100% sicher bei jeder anderen Tradition(ich könnte mit Kinderheiratsanzahlen im Südosten der TR anfangen) werden sie genauso angreifen und ablenken sei es mit Beschimpfungen,oder Beleidigungen.
Das kennt man aus anderen Türkforen auch.So laeuft es in den meisten.Deswegen haengen sie auch 24 Std in Türkforen rum.Das ist ihr job,da sie sonst nix zu tun haben.Kann ja auch sein,dass sie aus anderen Türkforen verjagt wurden,dass sie nur hier einen auf Schicki micki Kürt tun.
Sie wollen wie gesagt alles verschweigen,weils ihnen peinlich ist,aber mit leugnen,wild um sich schlagen,beleidigen und beschimpfen geht das natürlich nicht:)
 
N

nazdar

Guest
Natürlich nicht.Sie haben auch keine Komplexe,sowie ich auch Kurden kenne,die es zu geben und den Scheiss nicht auf Türken,oder andere schieben.
Ich bin mir100% sicher bei jeder anderen Tradition(ich könnte mit Kinderheiratsanzahlen im Südosten der TR anfangen) werden sie genauso angreifen und ablenken sei es mit Beschimpfungen,oder Beleidigungen.
Das kennt man aus anderen Türkforen auch.So laeuft es in den meisten.
Sie wollen wie gesagt alles verschweigen,weils ihnen peinlich ist,aber mit leugnen,wild um sich schlagen,beleidigen und beschimpfen geht das natürlich nicht
"Klappe die fünftausendneunte"-gääähhhhn
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Siehst du wie die jetzt rumbrüllt,da sie die Wahrheit nicht ertragen kann.Und fett schreiben können andere natürlich nicht.:D:D
But okay wir treffen uns in einem anderen Thread bis dann.;)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Darum geht es doch überhaupt nicht, Damla.
Gerade die in Deutschland lebenden Kurden bestehen darauf nicht als Türke wahrgenommen zu werden, geht man dem nach, wird man just zum Türkischen Nationalisten gebrandmarkt, weil man es gewagt hat die Herkunft des Täters zu erwähnen. Wie paranoid und rassistisch ist das denn bitte? Manche Leute gehen soweit links, bis sie irgendwann ganz rechts wieder raus kommen.


Danke Hohes T. Genauso lauefts HIER ab. Mehr braucht man dazu nichts mehr zu sagen!
 

Lynx72

Gesperrt
Darum geht es doch überhaupt nicht, Damla.
Gerade die in Deutschland lebenden Kurden bestehen darauf nicht als Türke wahrgenommen zu werden, geht man dem nach, wird man just zum Türkischen Nationalisten gebrandmarkt, weil man es gewagt hat die Herkunft des Täters zu erwähnen. Wie paranoid und rassistisch ist das denn bitte? Manche Leute gehen soweit links, bis sie irgendwann ganz rechts wieder raus kommen.

Stell dir mal vor, die in Deutschland lebenden Kurden hätten nichts dagegen, als Türken wahrgenommen zu werden? Wem würdet ihr denn dann die sozialen Begleiterscheinungen der Ausgrenzung und Unterentwicklung und Rückständigkeit einiger Regionen im Südosten des türkischen Staatsgebiets in die Schuhe schieben?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe jetzt nur einige Beiträge gelesen und möchte noch mal meinen Senf dazu geben.

Jeder versucht sich auf seine eigene Art und Weise von dieser Tat zu distanzieren und sie in eine andere Ecke zu drängen!

Anwesende kurdisch stämmige User könnten doch sagen: Ja, es ist eine kurdische Familie, die sich in ihren angeblichen Traditionen versucht zu verstecken und mit Traditionen Taten zu rechtfertigen, die man nicht rechtfertigen kann! Traditionen sind nicht in Stein gemeisselt, man kann sich weiter entwickeln, leider hat es diese Familie nicht getan.

Ich als Muslimin distanziere mich von dieser Tat, denn Allah oder Gott gibt keinem Menschen das Recht, das leben eines anderen Menschen auszulöschen! Es gibt Muslime, die tun das, sie rechtfertigen ihre Graultaten mit ihrer Art der Auslegung des Islam. Ich bin muslimin und ich schäme mich dafür, wenn jemand so eine Tat mit dem Islam in Verbindung bringt!

Anstatt dass sich jeder erstmal pauschal von einer Tat oder einer Vorkommnis distanziert, sollte man Aufklärung leisten.

Ich persönlich denke, dass ist das Anliegen von Renga und Aleyna. Auch mal zu sagen, ja, es waren Kurden, ja sie begründen es mit Tradition, aber nein, nicht jede kurdische Familie ist so und nicht jeder lebt diese Traditionen auch heute noch. Damit wäre das Thema wahrscheinlich schon durch!
 
Top