27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

Lynx72

Gesperrt
Viel Scheinheiligkeit mit vielen schönen Worten, Yaso2.0.
Renga und Aleyna schlachten diesen Mord in einer kurdischen Familie aus, um kurdische bzw. kurdisch-alevitische bzw. türkisch-alevitische User in diesem Forum, die ganz offensichtlich weder etwas mit diesem Mordfall noch mit den mittelalterlichen Wertvorstellungen dahinter etwas zu tun haben, zu diffamieren, und alle Kurden gleich mit.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Viel Scheinheiligkeit mit vielen schönen Worten, Yaso2.0.
Renga und Aleyna schlachten diesen Mord in einer kurdischen Familie aus, um kurdische bzw. kurdisch-alevitische bzw. türkisch-alevitische User in diesem Forum, die ganz offensichtlich weder etwas mit diesem Mordfall noch mit den mittelalterlichen Wertvorstellungen dahinter etwas zu tun haben, gemeinsam mit allen Kurden zu diffamieren.

Scheinheilig? meinst du mich?

Wenn du meinst...
 

Novus

Well-Known Member
Ich persönlich denke, dass ist das Anliegen von Renga und Aleyna. Auch mal zu sagen, ja, es waren Kurden, ja sie begründen es mit Tradition, aber nein, nicht jede kurdische Familie ist so und nicht jeder lebt diese Traditionen auch heute noch. Damit wäre das Thema wahrscheinlich schon durch!

der thread ist 3 JAhre Alt, die Geschichte vielleicht schon 6. Es juckt die nicht die bohne was mit den Frauen dort geschah. Renk und Aleyna betrachten jegliche Kritik an die Türkische Regierung, türkische System und Institutionen als ein Angriff auf die türkische Bevölkerung und die Einheit des Landes. Und nutzen Nachrichten, bei der Kurden schlechtem Licht darstehen, um zum gegenschlag auszuholen, ihr ziel keine Institutionen sondern direkt die Kultur und das gesamte Volk, da wird Mord schnell auch zum teil der Kultur. Das wars.
Wären die Sümpürcüs Türken, was wäre dann hier? es wäre für die beiden hier kein Thema für den man sich emphören würde. Das läuft seit Monaten schon so. Irgendwann ist gut.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Anwesende kurdisch stämmige User könnten doch sagen: Ja, es ist eine kurdische Familie, die sich in ihren angeblichen Traditionen versucht zu verstecken und mit Traditionen Taten zu rechtfertigen, die man nicht rechtfertigen kann!

Anstatt dass sich jeder erstmal pauschal von einer Tat oder einer Vorkommnis distanziert, sollte man Aufklärung leisten.

Ich muss jetzt als kurdische Userin sagen: ja es waren Kurden? Warum?

Das kann man doch schon den diversen Artikeln entnehmen "Eine Dokumentation rekonstruiert nun die Familiengeschichte des kurdischen Clans in Berlin und Anatolien".

Muss ich (oder ein anderer kurdischer User) jetzt die Notarin der Kurden spielen und sagen "In der Tat. In dem oben genannten Fall handelt es sich tatsächlich um eine kurdische Familie"?

Wir haben mit dem Fall genauso wenig zu tun wie alle anderen im Forum. Also kann von distanzieren auch keine rede sein.

Und dass das alles nichts mit Traditionen zu tun haben kann - erschließt sich nicht dem logischen Menschenverstand - das muss man auch noch erklären?

Ich folge daraus: Das nächste mal wenn ein Türke mit nem Messer auf seine Frau los geht - müsst ihr dann "Aufklärung leisten" indem ihr bestätigt dass es sich um einen Türken handelt - könnte ja sein dass jemand nicht richtig lesen kann und man dann denkt es wäre ein Kurde gewesen. Und dass es keine türkische Tradition ist aus Eifersucht mit einem Messer auf seine Partnerin einzustechen?

Meint ihr das ernst?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ja, genau dich. Weil du so tust, als ginge es den Weird Sisters um die arme Hatun Sürücü.

Ich weiss ja nicht was du aus meinem Beitrag liesst und ich habe explizit darauf hingewiesen, mir nicht alle vorhergegangenen Beiträge durchgelesen zu haben.

Scheinheiligkeit habe ich nicht nötig! Ich habe lediglich meine "Empfindung" der Beiträge geschildert. Ich gehe nicht an jeden Beitrag so heran, als würde von vornherein irgendwas dahinter verborgen, so wie es andere tun.

Aber das ist deine Meinung, die kannst du auch gerne haben.
 
Top