27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

therengarenk

Gesperrt
Blablablablabla

Immer das selbe Gebabbel! Und wenn man mal genau wissen will was genau so rassistisch war, dann stille. Es nervt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich (Bozkurtweib)verkaufe heute bis 20 Uhr second hand Unterwaesche.Dann ist Feierabend.Beeilt euch!

Für Lynx 50% reduziert.Da er sonst so lieb war und mich gegen die Mobbinggrp.hier oft verteidigt hat.:)
 

Almancali

Well-Known Member
Habe vorhin nach Ehrenmorde im Netz gesucht und wurde auf diese Seite

www.ehrenmord.de

aufmerksam. Dort kann jeder Interessierte alle bisherigen dokumentierte Ehrenmorde in der BRD selbst nachlesen. Weitere Kommentare zu diesem Theme möchte ich mir erstmal gerne ersparen.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich finde die leider nicht? Auf welcher Seite ist diese Karte?

Die Studie ist hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...vwScGj_YjoVymHv_KBvUWsw&bvm=bv.70138588,d.ZWU

Die Karte findet sich auf Seite 90, Abb. 4.5.
In der Studie heißt es grob zusammengefasst, dass die Herkuftsorte der "Ehrenmörder"über die gesamte Türkei verteilt sind, also auch Zentral- und Westanatolien. Bei den betroffenen kurdischen Familien, wo es einen deutlichen Schwerpunkt in der Grenzregion zu Syrien gibt, sind die Opfer häufig Blutsverwandte, bei den nichtkurdischen Familien handelt sich meist um Partnertötungen.
 

hohesT

Active Member
Stell dir mal vor, die in Deutschland lebenden Kurden hätten nichts dagegen, als Türken wahrgenommen zu werden? Wem würdet ihr denn dann die sozialen Begleiterscheinungen der Ausgrenzung und Unterentwicklung und Rückständigkeit einiger Regionen im Südosten des türkischen Staatsgebiets in die Schuhe schieben?



Anwesende kurdisch stämmige User könnten doch sagen: Ja, es ist eine kurdische Familie, die sich in ihren angeblichen Traditionen versucht zu verstecken und mit Traditionen Taten zu rechtfertigen, die man nicht rechtfertigen kann! Traditionen sind nicht in Stein gemeisselt, man kann sich weiter entwickeln, leider hat es diese Familie nicht getan.

Danke.
 
Top