Alubehütet
Well-Known Member
Warum nimmst du nicht Beispiele wie Tschechien, Polen, Ungarn, Slowenien etc pp?
Verstehe ich jetzt nicht?Blick ins Baltikum, nach Tscheschien…………..
Warum nimmst du nicht Beispiele wie Tschechien, Polen, Ungarn, Slowenien etc pp?
Verstehe ich jetzt nicht?Blick ins Baltikum, nach Tscheschien…………..
Nein, tut mir leid wenn du das nicht mitbekommen hast.Nanana, wir wollen doch hier bitte nicht die Tatsachen verdrehen!
Die (viel zu) schnelle Wiedervereinigung ging alleinig von den ostdeutschen Lemmingen aus, die sich anboten wie die billigste Straßennutte!
Ich glaube ich habe das Gleiche mitbekommen wie du, auch wenn bei euch in Leipzig die Revolution anfing!Nein, tut mir leid wenn du das nicht mitbekommen hast.
Das sehe ich anders. Leipzig wurde ganz schön durch die Medien hoch gespielt. Ich konnte in Berlin und Jena genau so voel Unmut und Aktivitäten feststellen. Das gab es auch in anderen Städten und war zeitweise genauso gefährlich.Ich glaube ich habe das Gleiche mitbekommen wie du, auch wenn bei euch in Leipzig die Revolution anfing!
Wer sich wirklich dafür interessiert, der sollte mal das Buch von Siegfried Wenzel "Was war die DDR wert?" lesen. Der war auch bei den Beitrittsverhandlungen dabei.
(..)Lest am Besten das Buch, dann wird alles klarer
Dreißig Jahre nach dem Mauerfall ist Amira Mohamed Ali Fraktionschefin der Linkspartei geworden und hat Wagenknecht abgelöst.
Das finde ich ausgesprochen bemerkenswert, weil es ein Zeichen gegen die AfD-Wählerversteher (z. B. Wagenknecht) in den eigenen Reihen setzt. Hut ab!
Wagenknecht hat ihr Dauerpräsenz in Talk-Shows bereits angekündigt. Sie würde sich keine Erlaubnis bei der Partei einholen, wenn sie als Diskussionspartner angefragt werde.Und trotzdem ist es ein Punkt für Wagenknecht, weil Mohamed Ali zum linken Parteiflügel zählt und die Gegenkandidatin gut mit Kipping kann. Die bekanntlich wiederum nicht mit Wagenknecht und vice versa ... ; )
Wie auch immer. Ich gehe davon aus, dass Wagenknecht sich ungeachtet ihrer Ankündigungen nicht komplett abmeldet. Gelegentlich wird sie sich ihre Meinung nochmal per handverlesenen Interviews entlocken lassen. Wetten?
Lies @Msane noch einmal: Weißrussland, Ukraine, Moldawien waren seine Beispiele.Verstehe ich jetzt nicht?@Msane ging es um mißglückte Volks-Wiedervereinigungen. Tschechen und Slowaken hat es zerlegt, auch die Jugos, aber die waren nicht eine Ethnie mit einer Sprache wie die Koreaner oder China/Taiwan. Und Ungarn und Polen gehören da gar nicht rein.