40 und kein Kind

Sithnoppe

Moderator
AW: 40 und kein Kind

Warum müssen manche Frauen sich darüber definieren, dass sie ein Kind haben?
Wenn sie dann noch die ganze Geschichte lediglich aufs Kinderkriegen beschränken und nicht eine Familie mit zwei Elternteilen haben wollen, dann finde ich es schon sehr egoistisch.
Und kommt mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen tollen Beispielen von Prominenten: es ist außerdem über diverse seriöse Studien erwiesen, dass es für Kinder wichtig ist, zwei Elternteile zu haben!!

Kleopatra

New Member

@ Doc: Ein funktionierendes Elternhaus ist wichtig..... da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich persönlich hätte mir das auch nicht vorstellen können und Kinder müssen sicherlich ziemlich dann zerissen sein.. (Stell ich mir vor..)...

Aber wenn nur mehr gestritten wird und kein Konsens vorhanden ist... dann bringt es auch nichts mehr.

Ein Kind sollte aber kein Statussymbol sein, so nach dem Motto.. das will ich unbedingt auch haben!

Sithnoppe

Moderator

@ Doc: Ein funktionierendes Elternhaus ist wichtig..... da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich persönlich hätte mir das auch nicht vorstellen können und Kinder müssen sicherlich ziemlich dann zerissen sein.. (Stell ich mir vor..)...

Aber wenn nur mehr gestritten wird und kein Konsens vorhanden ist... dann bringt es auch nichts mehr.

Ein Kind sollte aber kein Statussymbol sein, so nach dem Motto.. das will ich unbedingt auch haben!

da hast du recht, Kleo.
Aber ein Kind haben zu wollen mit der festen Absicht, es alleine zu erziehen, halte ich schon für sehr abenteuerlich. Wenn dann die Frauen noch in den Vierzigern sind und meistens eine gute berufliche Position haben, sehe ich nicht, dass sie sich dem Kind selbst so widmen können, wie es erforderlich ist. Wer gibt denn da seinen Job für eine gewisse Zeit auf? Im Endeffekt werden die Kinder dann doch durch andere Bezugspersonen (Oma, Kindermädchen, Betreuung oder ähnliches) erzogen.
Auch wenn es sich sehr chauvimäßig anhört, meine ich doch, dass diese Frauen sich lieber ein anderes Hobby zu ihrer Selbstverwirklichung suchen sollten!!

alteglucke

Moderator

Wenn dann die Frauen noch in den Vierzigern sind und meistens eine gute berufliche Position haben, sehe ich nicht, dass sie sich dem Kind selbst so widmen können, wie es erforderlich ist. Wer gibt denn da seinen Job für eine gewisse Zeit auf?

Für wie lange hast du denn deinen Job aufgegeben, um dich deinen Kindern so zu widmen, wie es erforderlich ist?

Auch wenn es sich sehr chauvimäßig anhört,

Es hört sich nicht nur so an.

Sithnoppe

Moderator

Für wie lange hast du denn deinen Job aufgegeben, um dich deinen Kindern so zu widmen, wie es erforderlich ist?

Es hört sich nicht nur so an.

Bitte, lies mal den gesamten Text: Ich rede von berufstätigen alleinstehenden Frauen!!

Wenn wir uns das finanziell hätten erlauben können, dann wäre ich gerne mindestens 1 Jahr zu Hause geblieben.
Meine Frau ist jeweils nach einem halben Jahr (als die Kinder abgestillt waren), wieder arbeiten gegangen (Teilzeit, weil sie nicht rauskommen wollte).
In dieser Zeit habe ich mich um die Kinder gekümmert. Das war selbstverständlich und war eine tolle Erfahrung. Ich hätte gar nicht gewollt, die Kinder da abzugeben, dafür war das viel zu schön (meistens jedenfalls!).

marion44

Gelbe Karte

Warum müssen manche Frauen sich darüber definieren, dass sie ein Kind haben?

nicht die frauen selber definieren sich so, die gesellschaft tut das für sie...

ich wollte zeitlebens keine kinder haben...nun kann ich seit 15 jahren auch keine mehr bekommen, und du glaubst nicht, wie oft ich im leben schon die fragen beantworten musste..." WAAAAS.....DU willst keine kinder haben"..immer sofort gefolgt von dem nachsatz..."aber wenn du mal alt bist, wer soll dich dann pflegen?!"....
zumindest als ich so um die 20 war, wurde ich das oft von den reiferen frauen gefragt...völlig unvorstellbar, für diese frauen, das man keine kinder wollte.
grausame jahre für mich, als meine freundinnen der reihe nach kinder bekamen, und ich immer in die babyzimmer gezerrt wurde, damit ich der jungen mutter beifall klatschen konnte...und insgeheim hofften sie wohl auch alle, das auch ich jetzt endlich mal muttergefühle entwickle, da ich auch da ständig gefragt wurde..."NA?...wär das nicht doch was für dich??..sooo ein süsses baby?"
und ich dachte immer..ne ne...das ist laut, macht lärm und ich hab das teil die nächsten 25 jahre am hacken...lasst man gut sein...

so werden junge frauen schon geprägt darauf, das es zur lebenserfüllung gehört, zu gebären...es wird uns sozusagen in die wiege gelegt..schon die erste puppe regt die grundreflexe wohl an...
dann geht es weiter mit der gesellschaft..
und schliesslich glaubt frau selber daran, das es ihr ureigenster wille ist und sie nur so ihre erfüllung findet...

lg marion

Kleopatra

New Member

da hast du recht, Kleo.
Aber ein Kind haben zu wollen mit der festen Absicht, es alleine zu erziehen, halte ich schon für sehr abenteuerlich. Wenn dann die Frauen noch in den Vierzigern sind und meistens eine gute berufliche Position haben, sehe ich nicht, dass sie sich dem Kind selbst so widmen können, wie es erforderlich ist. Wer gibt denn da seinen Job für eine gewisse Zeit auf? Im Endeffekt werden die Kinder dann doch durch andere Bezugspersonen (Oma, Kindermädchen, Betreuung oder ähnliches) erzogen.
Auch wenn es sich sehr chauvimäßig anhört, meine ich doch, dass diese Frauen sich lieber ein anderes Hobby zu ihrer Selbstverwirklichung suchen sollten!!

Deswegen habe ich ja z.B. kein Kind, weil ich keine Zeit hätte.

Aber wir sollten eine Gruppe nicht vergessen. Junge oder auch ältere werdende Frauen bzw. schon Mütter, wo sich der Vater abseilt, weil er nicht genügend Manns ist! Hier ist es wichtig, dass diese Frauen nicht ins Absatz gestellt werden und fast an der Armutsgrenze sind um Kind und sich selber über die Runden zu bringen.

marion44

Gelbe Karte

Aber wir sollten eine Gruppe nicht vergessen. Junge oder auch ältere werdende Frauen bzw. schon Mütter, wo sich der Vater abseilt, weil er nicht genügend Manns ist! Hier ist es wichtig, dass diese Frauen nicht ins Absatz gestellt werden und fast an der Armutsgrenze sind um Kind und sich selber über die Runden zu bringen.

also..wenn ich mal so durch die eppochen denke...hat es wohl schon immer frauen gegeben, die von ihren typen sitzengelassen wurden, und danach am "rande" der gesellschaft, sich alleine mit ihren kindern mehr schlecht, als recht, durchschlagen mussten..
sprich sie hatten schon zu allen zeiten die arschkarte gezogen, während sich die herren der gesellschaft, die nebenbei ja auch noch die gesetze erliessen, munter weiter vergnügten..

vielleicht!! sollten die frauen einfach mal vorher überlegen, von wem sie sich schwängern lassen..wenn sie denn doch unbedingt ihre vermehrung anstreben..denn die herren der schöpfung haben keinen grund für solche überlegungen..es geht ihnen ja gut, in der sogenannten gesellschaft...

Sithnoppe

Moderator

Entweder müssen die Kerle Unterhalt bezahlen, oder die Mütter kriegen es vom Jugendamt, das es sich dann zurück holt, wenn möglich.

Aber das ist ja nicht das Thema, so wie ich solresol verstanden habe, oder??

Kleopatra

New Member

also..wenn ich mal so durch die eppochen denke...hat es wohl schon immer frauen gegeben, die von ihren typen sitzengelassen wurden, und danach am "rande" der gesellschaft, sich alleine mit ihren kindern mehr schlecht, als recht, durchschlagen mussten..
sprich sie hatten schon zu allen zeiten die arschkarte gezogen, während sich die herren der gesellschaft, die nebenbei ja auch noch die gesetze erliessen, munter weiter vergnügten..

vielleicht!! sollten die frauen einfach mal vorher überlegen, von wem sie sich schwängern lassen..wenn sie denn doch unbedingt ihre vermehrung anstreben..denn die herren der schöpfung haben keinen grund für solche überlegungen..es geht ihnen ja gut, in der sogenannten gesellschaft...

Nun das ist wieder eine andere Debatte...:| .. Und natürlich... mir kann auch keiner einreden... - das war ein "Unfall" ich habe das nicht gewusst..........

Entweder müssen die Kerle Unterhalt bezahlen, oder die Mütter kriegen es vom Jugendamt, das es sich dann zurück holt, wenn möglich.

Aber das ist ja nicht das Thema, so wie ich solresol verstanden habe, oder??

Ist nicht das Thema.. aber gibt es natürlich auch... aber wieviele drücken sich vor dem Unterhalt und soviel ist das Kindergeld auch nicht....

Aber wie schon weiter vorne einmal gefragt, weiß ich nicht einmal genau was solresol eigentlich will.....