75. Gedenktag....

sommersonne

Well-Known Member
Es ist wohl einfach eine Frage was darf Satire und Kabarett aufgreifen. Ist etwas nur schlechter Geschmack oder ideologisch unantastbar. Es gibt einfach Dinge über die man sich nicht lustig macht oder Witzchen darüber reißt. Wenn jemand seine Polularität nur noch über solche fragwürdigen Witze aufrecht erhalten kann, dann sollte er wahrscheinlich den Beruf wechseln und auf Applaus verzichten.
Wie das bei dem Nuhr ist, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nie für ihn interessiert und keine Sendung mit ihm gesehen.
 

alterali

Well-Known Member
………...
Wie das bei dem Nuhr ist, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nie für ihn interessiert und keine Sendung mit ihm gesehen.
Nuhr ist langweilig geworden. Häufig übt er sich nur noch im Schelten.

Warum soll man über den Holocaust keine Witze machen?
Ich persönlich mag allerdings überhaupt keinen schwarzen Humor, oder herabwürdigende Witze.

Alle haben darüber gelacht:
jemand schubst eine alte Frau die Treppe runter mit den Worten: Oma warum rennst'n so?

Nee, nich, Wenn ich aktuell von Treppen-Schubser lese, muss ich an diesen alten dämlichen Witz denken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was habe ich verpaßt? Hier jedenfalls betont Nuhr ausdrücklich auf Nachfrage für die ganz Dummen, daß er sich nicht auf die Shoah bezieht. Und auch nicht als Erstes an Juden dachte. Sein Modell ist augenscheinlich die Hexenverbrennung.

Wobei ich ihm nicht zustimme, Twitter-Shitstorms seien eine humane Variante davon. Bei Walter Lübcke haben wir gesehen, wie das ausgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
(..)
Katja Thorwarth hat das gut kommentiert wie ich meine.

Link

Stammtisch Kabarettisten muss ich mir merken.

Ja, der Kommentar passt schon. Aber ich weiß nicht, ob man ihm so viel Aufmerksamkeit schenken muss. Nuhr knüpfte natürlich hier an:
https://www.turkish-talk.com/threads/spaßfreier-hype-um-lisa-eckhart-kabarett-cancel-culture.62425/
Wunderte mich nicht sonderlich; das ist seine Masche, und so kann er sich im Gespräch halten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
images


Nachdem ich die Wannseekonferenz geschaut habe noch mehr gegen da Vergessen.

Und danke an die Soldaten der Roten Armee die sie befreiten.
 

univers

Well-Known Member
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_Völkern#Anzahl_der_„Gerechten“_nach_Nationalitäten

Ich verweise auf die Türkei, da ich nicht bezeugen kann wie es anderswo zugeht, dass es eine Schande ist in den türkischen Medien kein Wort über den Holocaust verloren wird, selbst nicht am Gedenktag.
Dieses Verbrechen ist nicht nur das Problem des Deutschen, sondern der Menschheit insgesamt, So gesehen kann man doch erwarten, dass jeder Mensch, dem die Mittel dazu zur Verfügung stehen. verpflichtet ist diese Gräueltaten bekannt zu machen und davor zu warnen.

Im türkischem TV diskutieren sie bei einem Sender über das Essen von Istanbul's Oberbürgermeister, das er zum Zeitpunkt des Schneechaos in einem Restaurant gegessen habe. In einem anderen über Erdoğan und Adam&Eva
- Erdoğan
 
Top