75. Gedenktag....

alterali

Well-Known Member
Hat er denn das? Reparationen wurden en masse geleistet!
Mag sein, aber Griechenland, Polen und ??? sehen noch Klärungsbedarf.
Ich persönlich denke nicht an/in Reparationen.
Ich denke Deutschland hätte andere, bessere Aktionsmöglichkeiten: Natoaustritt, Ende der Rüstungsindustrie, Abstellen der Großkotzigkeit, keine Atomwaffen auf deutschem Gebiet.
 

Msane

Well-Known Member
Mag sein, aber Griechenland, Polen und ??? sehen noch Klärungsbedarf.
Ich persönlich denke nicht an/in Reparationen.
Ich denke Deutschland hätte andere, bessere Aktionsmöglichkeiten: Natoaustritt, Ende der Rüstungsindustrie, Abstellen der Großkotzigkeit, keine Atomwaffen auf deutschem Gebiet.

Man muss nicht auf jede antideutsche Propaganda eingehen, die in den besagten Ländern von Nationalisten immer dann geäußert wird, wenn man von Deutschland wieder irgendwas will.
Es folgt immer demselben Muster, es gibt in der EU zu irgendwelchen Themen Meinungsverschiedenheiten und schon kommt wieder wer damit um die Ecke Deutschland unter Druck zu setzen.
Die wissen ganz genau das die Deutschen sich nach Ansehen sehnen.
Auf sowas muss man aber nicht einsteigen, ebenso muss man nicht von jedem geliebt werden, Deutsche werdet endlich erwachsen.


.
 

alterali

Well-Known Member
Man muss nicht auf jede antideutsche Propaganda eingehen, die in den besagten Ländern von Nationalisten immer dann geäußert wird, wenn man von Deutschland wieder irgendwas will.
Es folgt immer demselben Muster, es gibt in der EU zu irgendwelchen Themen Meinungsverschiedenheiten und schon kommt wieder wer damit um die Ecke Deutschland unter Druck zu setzen.
Die wissen ganz genau das die Deutschen sich nach Ansehen sehnen.
Auf sowas muss man aber nicht einsteigen, ebenso muss man nicht von jedem geliebt werden, Deutsche werdet endlich erwachsen.
.
Deutschland lässt sich nicht unter Druck setzen.
Übt eher Druck aus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Deutschland lässt sich nicht unter Druck setzen.
Übt eher Druck aus.
Deutschland ist das bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land der EU. Allein dieser Umstand setzt die anderen EU-Mitglieder, gerade auch die großen, unter massiven Druck: nämlich mitzuhalten, um nicht auf den ungesättigten Märkten Osteuropas das Nachsehen zu haben. Unterm Strich hat Deutschland von der EU massiv profitiert, wahrscheinlich mehr als jedes andere Mitglied. Nicht nur zu Zeiten der EWG, sondern auch des Defizits, als Deutschland von den Neoliberalen zum kranken Mann Europas erklärt wurde.
 

Berfin1980

Well-Known Member
120314923_1836992966440655_7309577855635831811_o.jpg


Link

Da er weiters die Shoa weder relativiert, in Frage stellt oder auch nur thematisiert, bleibt Marketing, also Reichweitenerweiterung durch Skandalsierung als letzte logische Erklärung und da bleibt dann nur die eine Frage: wie kaputt muss man eigentlich sein, um die Shoa als Marketingmaßnahme für seine abebbende Karriere als Comedian zu mißbrauchen?
Darum geht es!

Link

Und die ARD sollte sich langsam mal fragen wem sie Sendezeit gibt!
 

sommersonne

Well-Known Member
Bis hierhin

Der Kabarettist Dieter Nuhr findet Social-Media-Kampagnen und Shitstorms nicht harmlos, sondern sieht darin den Versuch, Andersdenkende „sozial zu vernichten“. „Ich will das jetzt nicht dramatisieren. Aber natürlich gibt es starke ideologische Kämpfe in diesem Land. Und es gibt indessen wachsende Extremismen in diesem Land, die bereit sind, den Andersdenkenden nicht als Andersdenkenden zu betrachten, sondern ihn zu verachten, ihm zu schaden, wo es geht und ihn auszuschließen. Natürlich gibt es das, selbstverständlich.“

ist es in Ordnung, den Rest kann er sich sparen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bis hierhin

Der Kabarettist Dieter Nuhr findet Social-Media-Kampagnen und Shitstorms nicht harmlos, sondern sieht darin den Versuch, Andersdenkende „sozial zu vernichten“. „Ich will das jetzt nicht dramatisieren. Aber natürlich gibt es starke ideologische Kämpfe in diesem Land. Und es gibt indessen wachsende Extremismen in diesem Land, die bereit sind, den Andersdenkenden nicht als Andersdenkenden zu betrachten, sondern ihn zu verachten, ihm zu schaden, wo es geht und ihn auszuschließen. Natürlich gibt es das, selbstverständlich.“

ist es in Ordnung, den Rest kann er sich sparen.
Sorry aber wenn Andersdenkend wie in dem Fall Leute sind, die ständig gegen Minderheiten hetzen, den Holocaust relativieren, dann haben sie es nicht anders verdient.

Ich habe nichts dagegen, wenn die endlich resignieren und einfach die Klappe halten.

Katja Thorwarth hat das gut kommentiert wie ich meine.

Link

Stammtisch Kabarettisten muss ich mir merken.
 
Top