75. Gedenktag....

univers

Well-Known Member
Die Frage wird wohl sein, was bedeutet es Mensch zu sein?

die "Arier" wären ja Übermenschen, akzeptieri, aber nur im Vergleich zu den Kannibalen und das nur bis 1933, was die deutschen Arier angeht, denn Arier sind eigentlich ein Stamm in Iran:
http://www.oteripedia.de/Volk_der_Arier

Die Frage bleibt und ist eigentlich zeitlos, ewig.
Da ich keinen belehren will, wird doch ein jeder auf eine Antwort kommen, was schön ist bzw. vielschichtig natürlich ist, sollte sich der Mensch fragen, was bin ich.
Ich weiß nicht ob z.B. ein Hund oder Vogel, Krokodil sich Frage stellt, was es sei, aber für mich es spannend ist die Frage nach dem eigenem Ich.
Ich glaube dass die unermüdliche Beschäftigung mit dieser Frage gar keinen Raum für was anderes außer einem hätte, geschweige, dass man für die Mitmenschen Todesfabriken konstruiert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
dass Menschen jüdischen Glaubens ganz selbstverständlich sicher in Deutschland leben können.
Davon sind wir noch ganz weit entfernt. Deshalb die Sicherheitsvorkehrungen an jedem jüdischen Kindergarten oder Museum und zu einem nicht geringen Teil auf Kosten der jeweiligen Gemeinde. Dies nicht nur in Deutschland. Insofern kann man die 75 Jahre gar nicht hoch genug hängen. Soll ruhig jeder sehen, wozu "kultivierte Gesellschaften" jederzeit fähig sind.
 

Bintje

Well-Known Member
Davon sind wir noch ganz weit entfernt. Deshalb die Sicherheitsvorkehrungen an jedem jüdischen Kindergarten oder Museum und zu einem nicht geringen Teil auf Kosten der jeweiligen Gemeinde. Dies nicht nur in Deutschland. Insofern kann man die 75 Jahre gar nicht hoch genug hängen. Soll ruhig jeder sehen, wozu "kultivierte Gesellschaften" jederzeit fähig sind.

"Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen."
- Primo Levi -
 

Bintje

Well-Known Member
75 Jahre und neun Tage später sind alle Sonntagsreden vergangen.
Nur neun Tage hat es gedauert, das Gedenken zu übertönen.
Nazis haben wieder was zu sagen, zu bestimmen.
In Thüringen konnten sie sich einen Ministerpräsidenten aussuchen.
Mit freundlicher Assistenz demokratischer Parteien.

Ob es Leuten wie mir den Magen zusammenzieht, spielt keine Rolle. Ich lebe nicht in Thüringen.
Aber ich lebe in diesem Land. Und ich hatte gehofft, mir inständig gewünscht, dass dieses Land und seine Menschen aus der Geschichte gelernt hätten.
Haben sie nicht. Haben wir nicht.
Und mir ist speiübel. Zum Kotzen.

//
 

Berfin1980

Well-Known Member
75 Jahre und neun Tage später sind alle Sonntagsreden vergangen.
Nur neun Tage hat es gedauert, das Gedenken zu übertönen.
Nazis haben wieder was zu sagen, zu bestimmen.
EQAzvfvXUAAf1qK


Dieser Moment gestern war der B E S T E !

 

naumburger

Well-Known Member
75 Jahre und neun Tage später sind alle Sonntagsreden vergangen.
Nur neun Tage hat es gedauert, das Gedenken zu übertönen.
Nazis haben wieder was zu sagen, zu bestimmen.
In Thüringen konnten sie sich einen Ministerpräsidenten aussuchen.
Mit freundlicher Assistenz demokratischer Parteien.

Ob es Leuten wie mir den Magen zusammenzieht, spielt keine Rolle. Ich lebe nicht in Thüringen.
Aber ich lebe in diesem Land. Und ich hatte gehofft, mir inständig gewünscht, dass dieses Land und seine Menschen aus der Geschichte gelernt hätten.
Haben sie nicht. Haben wir nicht.
Und mir ist speiübel. Zum Kotzen.

//
Nichts aus der Geschichte gelernt, dazu gehört auch das " Deutsche Soldaten" wieder in vielen Ländern sind.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der FDP-Fritze in Thüringen hat sich ja damit gebrüstet, dass er die erste Glatze sei, die aus der Geschichte gelernt habe. Das haben wir gesehen.
Deutsche Soldaten" wieder in vielen Ländern
In der EU brauchen wir keine Soldaten. Wenn die EU die ganze Welt wäre, könnten wir das Militär einstampfen.
 

alterali

Well-Known Member
Es waren Deutschlands Soldaten, die mit der Nato auf Geheiß der USA, gegen Serbien in den Krieg gezogen sind.
Ich hätte mir das nie, nie vorstellen können.
 
Top