Ab wann ist man ein Rassist?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Wahrscheinlich hat Ingomann braune Augen und denkt, er braucht dir und deinen süssen blauen Augen nur einen link vor den Latz knallen und dann verstehst du ihn schon und wenn nicht, bist ein R.......... :icon_eyecrazy:

Ein wenig Information kann nicht schaden. Unter anderem verbirgt sich in dem link die Information, dass ob 'blaue Augen' oder 'braune Augen' Heute die A-Karte hat, jedesmal vorher ausgelost wird.
8)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Das ist deine Auffassung von diesem Thema. Meine ist eine andere. Wenn die nebeneinander bestehen können haben wir einen Teil der Eingangsfrage schon beantwortet. :wink:

Klar können die nebeneinander stehen.

Ich weis aber nicht was das mit der Eingangsfrage zu tun hat.

Bei dir habe ich jedenfalls den Eindruck das du dich gerne vor dem Ausdrücken einesn konkreten Standpunktest drückst und lieber über andere redest und/oder Quellen postest anstatt selber klar Standpunkt zu beziehen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Nähmlich die Personen die sehr wohl denken das es unter Menschen Rassen gibt.
Was wiederrum rasstistisch ist =)

Da würde ich widersprechen....denn die Tatsache das Personen in Rassen denken macht sie noch nicht zu Rassisten. Die Tatsache das Personen die eigene Rasse als überlegen, besser oder höherwertiger ansehen macht sie zu diesen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Geht´s hier nicht um Wichtigeres als Links/keine Links? Torelanz bedeutet auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Schön gesagt. Manchmal vergisst man sowas aber auch und zieht Vergleiche, die anderen nicht als Vergleich, sondern als Beleidigung erscheinen. Hattest Du nicht das Kopftuch im Fitness -Studio mit dem Mitbringen eines Hundes verglichen? Wer sich auch nur ansatzweise mit islamischer Kultur beschäftigt weiss, dass gerade der Hund nicht als Vergleich taugt. Für dich oder mich ist der Vergleich von ganz anderer Qualität als für einen Moslem. Bist Du deshalb Rassistin? Nein. Empfinden das Muslime als Alltagsrassismus? Ja.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Was hat denn bitte die Nationalität mit "Rasse" zu tun????


Demnach wäre dann der Rassismus in Amerika kein Rassismus, da die betreffenden Parteien die gleiche Nationalität haben......

Das Wort "Rasse" existiert nur im Tierreich in meinem Sprachgebrauch, daher wahrscheinlich...

Das liegt wohl eher daran, dass rassistische Amerikaner auf die Ursprungsnationalität schauen als auf den Pass.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Klar können die nebeneinander stehen.

Ich weis aber nicht was das mit der Eingangsfrage zu tun hat.

Bei dir habe ich jedenfalls den Eindruck das du dich gerne vor dem Ausdrücken einesn konkreten Standpunktest drückst und lieber über andere redest und/oder Quellen postest anstatt selber klar Standpunkt zu beziehen.


Das ist doch ein Anfang. 8)
Wodurch Du den Eindruck gewinnst weiss ich nicht. In mehreren tausend Beiträgen habe ich hier meine Meinung gepostet. Und auch links eingestellt.
Welchen Standpunkt vermisst Du?
 

fritztotila

Active Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Da ist für mich schon eine Grenze überschritten.

Es gibt keinen Grund und keiner Grundlage dafür zu denken, dass ein ganzes Volk besser sein sollte als andere, und sei es nur "ein bischen".

Jedes Volk besteht aus Individuen. Darunter gibt es tolle und weniger tolle Menschen - wie das eben bei Menschen so ist.

Anders zu denken ist für mich eine Form von Rassismus - defintiv.

"besser" ..... ja,ich dachte da eher politisch, dass man meint, die Politik des eigenen Landes und das Staatssystem, die soziale Gerechtigkeit und die Toleranz sind weiter gediehen als in einem anderen Land. Wer das meint und auch stolz darauf ist, ist noch kein Rassist.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Bei dir habe ich jedenfalls den Eindruck das du dich gerne vor dem Ausdrücken einesn konkreten Standpunktest drückst und lieber über andere redest und/oder Quellen postest anstatt selber klar Standpunkt zu beziehen.

Turgay hat doch gebeten nicht persönlich zu werden. Mein lieber Herr Gesangsverein...manchmal sagt ein Link mehr als der Klecks Senf zur Wurst:icon_eyecrazy:
 
Top