Ab wann ist man ein Rassist?

F

F.A.B

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Dem würde ich so nicht zustimmen..........demnach zu urteilen wäre die USA ein intitutionell rassistischer Staat, da bei viele Formularen nach der Rasse gefragt wird. Diesem ist jedoch nicht so. Intitutionell sind auch da alle Staatsbürger gleich, egal was sie unter dem Punkt "race" schreiben.

Ich rede ja nicht von den USA sondern von Europa und D.

Kann natürlich sein, dass das in den USA geschichtlich begründet ist.

Aber mal ehrlich, was schreibt man den in Feld rein wo "Rasse" steht? :icon_eyecrazy:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Nein, wenn jemand den Film nicht kennt erläutert man kurz den Inhalt. Wo ist dein Problem?

Das Thema Rassismus zu diskutieren ohne sich mit der wissenschaftlichen Forschung und den gesellschaftlichen Erfahrungen dazu auseinanderzusetzen, ist etwas schwierig. Rassismus ist ja kein neues Phänomen, dazu gibt es ja Erfahrungswerte und Analysen. Oder wolltest Du bei Null anfangen?

Puh..
habe ich doch geschrieben...

Man hat vielleicht auch nicht immer Zeit und Lust ständig die Inhalte von Links zu durchforsten oder sich Filme anzuschauen sondern möchte einfach kurz wissen wie derjenige über dies und das denkt.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr OT ende von mir.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Ich rede ja nicht von den USA sondern von Europa und D.

Ich wollte ja nur aufzeigen das ich es absurd finde wenn alleinig durch die Unterscheidung in Rassen Rassismus abgeleitet wird....es kommt doch immer auf die Konsequenzen an, die jemand aus diesen umstrittenen "Fakt" zieht, oder?


Aber mal ehrlich, was schreibt man den in Feld rein wo "Rasse" steht? :icon_eyecrazy:

Keine Ahnung....aber "caucasian" ist eine "Rassenbezeichnung"...weiß nicht ob die afroamerikaner "black" schreiben oder was anderes......es interessiert mich ja auch nicht^^
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Puh..
habe ich doch geschrieben...

Man hat vielleicht auch nicht immer Zeit und Lust ständig die Inhalte von Links zu durchforsten oder sich Filme anzuschauen sondern möchte einfach kurz wissen wie derjenige über dies und das denkt.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr OT ende von mir.

Ich sehe das nicht als OT an. Du führst übrigens gerade eine Debatte über das Grundgesetz. Dazu wäre es gut den Wortlaut zu kennen. Kannst Du ihn auswendig wiedergeben oder verkürzt ein link zu www.grundgesetz.de die Diskussion?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Ich sehe das nicht als OT an. Du führst übrigens gerade eine Debatte über das Grundgesetz. Dazu wäre es gut den Wortlaut zu kennen. Kannst Du ihn auswendig wiedergeben oder verkürzt ein link zu www.grundgesetz.de die Diskussion?



Wenn es um objektive Informationen geht dann machen Links auch Sinn.
Bei subjektiven Quellen macht es aus meiner Sicht keinen Sinn weil man wwie gesgat zu JEDER noch so durchgeknallten Meinung einen entsrpechenden Link finden wird.
Das ist der Unterschied für mich.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Wenn es um objektive Informationen geht dann machen Links auch Sinn.
Bei subjektiven Quellen macht es aus meiner Sicht keinen Sinn weil man wwie gesgat zu JEDER noch so durchgeknallten Meinung einen entsrpechenden Link finden wird.
Das ist der Unterschied für mich.

Für mich auch. Du wolltest damit sicher nicht die von mir geposteten links als Zeugnisse einer 'durchgeknallten Meinung' hinstellen, nachdem ich zuvor meine Meinung zum Thema Rassismus vorher mit der von Jane E. verknüpft habe? Das reflektiert nämlich meinen 'konkreten Standpunkt' zum Thema Rassismus.
 
Top