Abendkleid auf türkischer Hochzeit

luxi72

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Sagt mal, mal was anderes. Das erste kleid ist für mich eindeutig Rosa und damit ok. Das zweite würde ich als cremefarbend bezeichnen und das finde ich bei einer Hochzeit schon wieder grenzwertig, da ja Creme auch oft die Farbe der Braut ist.
Ich erinner mich aber, dass mein Ex-Freund bei jeder Hochzeit gesagt hat, ich solle eine weißes oder Cremefarbenes Kleid anziehen, weil er das eben schön und romantisch findet....Ich hab ihm dann immer gesagt, dass man sowas nicht macht, weil das die Farben der Braut sind. Kennt ihr diese Regel?
Er meinte dann nämlich im türkischen gibt es so eine Regel nicht....aber das kann auch darain liegen, dass er als Mann einfach keine Ahnung von sowas hatte....

Doch, doch das war schon immer so, zumindest in DE. Weiß ist die Farbe der Braut. Und alles was in die Richtung geht, wie Creme oder Champagner, gehört auch dazu.
Finde ich auch voll gerechtfertigt. Denn wenn ich z. B. in weiß in einem schlichten Kleid heirate, ohne Schleier und dergleichen, sollte es keine Verwechslungen geben, mit anderen Damen die auch in weiß und vielleicht auffälliger daher kommen.
Es soll schon klar erkenntlich sein, wer die Braut ist.

In der Türkei spielt es wahrscheinlich keine Rolle. Andere Länder, andere Sitten...
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Ich finde die zuerst gezeigten Kleider ehrlich gesagt nicht gerade geeignet, außer man heiratet Hugh Heffner in der Playboyvilla.

Wahrscheinlich fragen sich die Leute, ob du die Stripperin bist, die gerade aus einer Torte gesprungen ist. Türken sind zwar nach außen gern modern, aber da springen sicher genug alte Leute rum und die mögen es etwas dezenter.

Hier hast du es nochmal mit den Worten eines Mannes ausgedrückt. 8)

Auch wenn die Frauen auf türkischen Hochzeiten auffällig gekleidet sind, dann aber im Sinne von viel Stoff, Rüschen, Glitzer, Pailetten, kräftige Farben, trallala. Aber nicht so, wie deine Beispielkleider Claudia. :/
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

wenn du nichts falsches machen willst, dann nimm keines der beiden kleider! die sind für eine türkische hochzeit etwas zu krass- finde ich :wink:

wenn es bei euch in der gegend ein laden (vielleicht auch ein türkischer) mit abendmode gibt, dann würde ich auf jedenfall mal dort vorbeischauen.

schön fände ich folgende:


http://www.lightinthebox.com/de/a-line-Schatz-asymmetrische-Chiffon-Abendkleid_p169406.html

http://www.lightinthebox.com/de/man...wie-satin-und-chiffon-abendkleid_p263937.html (sieht schön edel aus :) )

http://www.lightinthebox.com/de/man...kleid-mit-blumen-und-gericht-zug_p215339.html ( finde ich besonders hübsch)

Wooooooooooooow, das erste ist ein Traum. Wäre ich nochmal jung, würde ich es sooofooooort kaufen.

Ansonsten an claudia,weniger ist manchmal mehr,aber in dem Fall würde ich sagen, dass beide Kleider zu offenherzig sind.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit



Die sind auf jeden Fall alle besser als die ersten beiden.
Ab da ist es nur noch Geschmackssache...ich mag die beiden kürzeren, weil ich persönlich bei mir keine langen Kleider mag.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Ja das stimmt. jeder mag etwas anderes und jeder kann etwas anderes tragen...

Genau. Die ersten beiden Vorschläge waren - mit Verlaub - geschmacklos. Die anderen drei sind geschmackssache. und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Muss man aber nicht.

Wie du schon sagst, es ist eine Typfrage. Aber wenn ich zum erstem mal auf einer Hochzeit der Familie meines Freundes wäre...da würde ich mich hüten zu sehr aufzufallen. Egal, ob Türke oder Deutscher. Hast du im Alltag auch einen sehr auffälligen stil so dass das dann auch dein wahres Gesicht ist?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Die ersten Kleider taugen zu gar keinem Anlass, außer einem Auftritt im Moulin Rouge. :shock:

Und ich hab mich jetzt in das rosane von Guppy unsterblich verliebt. Lädt mich wer auf seine Hochzeit ein? :lol:
 
Top