Abendkleid auf türkischer Hochzeit

therengarenk

Gesperrt
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

das Rosakleid finde ich auch super schön, sehr schöne Farbe, schön fallender Stoff, aber ich kann mich mit diesem neuen Trend der Asymmetrie nicht anfreunden. Ich würde es schöner finden, wenn es vorne gerade geschnitten wäre und auf keinen Falll lang. Ich mag selten keine lange Kleider :roll:
 

alexa1912

Active Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

also ich finde die Vorschläge von ligthinthebox.de sehr schön. Ich denke mit allen drei ist man auf der sicheren Seite.

Allerdings hätte ich da noch mal so eine grundsätzliche Frage zu Kleidern auf türkischen Hochzeiten.

Also es ist ja so, dass auf einer türk. Hochzeiten immer sehr sehr viele Gäste sind. Und macht man nicht die Aufwendigkeit des Kleides nicht auch ein wenig davon abhängig wie nah man dem Brautpaar steht????

Also wenn ich "nur" die Arbeitskollegin bin oder es heiratet jemand aus der Familie des Freundes und ich bin "nur" die Freundin, kann man dann auch so ein aufwendiges Kleid tragen oder lässt man es da etwas dezenter ausfallen. Ein Kleid von HM mit Blazer zum Beispiel. Also nicht direkt ein "richtiges" Abendkleid.....oder kann man auch wenn man nur sehr weit entfernt mit dem Brautpaar in Verbindung steht ein richtiges Abendkleid tragen????

Hoffe es versteht jetzt jemand was ich meine:lol:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

also ich finde die Vorschläge von ligthinthebox.de sehr schön. Ich denke mit allen drei ist man auf der sicheren Seite.

Allerdings hätte ich da noch mal so eine grundsätzliche Frage zu Kleidern auf türkischen Hochzeiten.

Also es ist ja so, dass auf einer türk. Hochzeiten immer sehr sehr viele Gäste sind. Und macht man nicht die Aufwendigkeit des Kleides nicht auch ein wenig davon abhängig wie nah man dem Brautpaar steht????

Also wenn ich "nur" die Arbeitskollegin bin oder es heiratet jemand aus der Familie des Freundes und ich bin "nur" die Freundin, kann man dann auch so ein aufwendiges Kleid tragen oder lässt man es da etwas dezenter ausfallen. Ein Kleid von HM mit Blazer zum Beispiel. Also nicht direkt ein "richtiges" Abendkleid.....oder kann man auch wenn man nur sehr weit entfernt mit dem Brautpaar in Verbindung steht ein richtiges Abendkleid tragen????

Hoffe es versteht jetzt jemand was ich meine:lol:

ach alexa, genauso ist es.
Ich trage nur Abendkleider, die etwas ausgefallener sind , auf Hochzeiten meiner Verwandtschaft oder von meinen besten Freunden.
Bei guten Freunden reicht das kurze schwarze ( oder etwas vergleichbares) und bei Leuten mit denen ich nicht so viel am Hut habe, aber gezwungen werde hinzugehen, reicht es dezenter. H&M ist vollkommen okay :)
 

alexa1912

Active Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

ach alexa, genauso ist es.
Ich trage nur Abendkleider, die etwas ausgefallener sind , auf Hochzeiten meiner Verwandtschaft oder von meinen besten Freunden.
Bei guten Freunden reicht das kurze schwarze ( oder etwas vergleichbares) und bei Leuten mit denen ich nicht so viel am Hut habe, aber gezwungen werde hinzugehen, reicht es dezenter. H&M ist vollkommen okay :)

Danke, dass wollte ich hören. Nur als Sicherheit, damit ich mit meinem Outfit auf der sicheren Seite bin :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Ich würde etwas nehmen, was nicht wie ein Korsett aussieht und keine knalligen Farben hat.

Sonst kann es passieren, das wenn du auf das Taxi wartest, gefragt wirst, was es mit /ohne Gummi kosten würde.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Die 2 aus dem ersten Vorschlag gehen mal gar nicht :shock: Das sieht für mich mehr nach Arbeitskleidung im Rotlichtmilieu aus :redface:

Von Guppys Vorschlag finde ich das erste rosane total schick (und vor allem günstig).

Ich würde im Leben keine 400 € für ein Abendkleid ausgeben. Aber ok, wer die Penunsen hat, der kann auch damit machen was er will...

Von Claudias 2. Vorschlag ginge höchstens das erste dunkelrote, aber auch das finde ich persönlich schon wieder zu aufgebrezelt für eine Hochzeit.

Den Vorschlag mit dem (türkischen) Brautmodenshop finde ich sehr gut. Da kann man nichts verkehrt machen :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Warum nicht ganz einfach klassisch in Schwarz??

Kommt doch sowieso mehr auf die Frau an, die drin steckt.....

Anja-Gockel-Kleid-lang-schwarz-zur-Mercedes-Benz-Fashion-Week-2012-Berlin.jpg
 

russini

Well-Known Member
AW: Abendkleid auf türkischer Hochzeit

Warum nicht ganz einfach klassisch in Schwarz??

Kommt doch sowieso mehr auf die Frau an, die drin steckt.....

Anja-Gockel-Kleid-lang-schwarz-zur-Mercedes-Benz-Fashion-Week-2012-Berlin.jpg

Das Kleid ist schön, aber auch mehr für langbeinige größere Frauen.. Also für mich und deine Frau wäre das weniger was :tongue: oder mit sehr hohen highheels :lol:
ich habe auch so ein ähnliches vom Schnitt her in kurzen Version, ist auch schön..
 
Top