Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Ich rede nicht von Vorurteilen von Türken gegenüber Türken aus ländlichen Gebieten. Sondern von purem Rassismus, den es bei Türken genau so gibt wie bei Italienern, Deutschen oder Holländern.
Muss ich dir das jetzt wirklich erklären?? Was denkst du warum es Bozkurt etc. gibt? Davon rede ich! Und sowas ist nicht im Ansatz ein schöner, tollerer oder besserer Rassismus nur weil es keine Deutschen sind.
Oder bist du da anderer Meinung?
Und generell zu sagen das die Gewalt derer gegen die Gewalt von Neonazis "ein Witz" sei finde ich eine naive und fahrlässige (oder vorsätzliche) Verharmlosung.

Könntest du bitte beim Thema bleiben? Hier geht es gerade nicht um Hass gegen Kurden oder Armenier, syrische Christen etc. Sondern um die Motive von türkeistämmigen Deutschen, die in die TR abwandern. Und für die ist neben den Jobaussichten die Türkenfeindlichkeit in Deutschland relevant und allenfalls noch Vorurteile gegen Diasporatürken in der Türkei.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

@FAB

Verlangst es ja immer von Anderen.

Vielleicht kommst du selbst auch mal mit Beispiele,wann und wo Du in der
Türkei das OPFER rassistischer Vorurteile gewesen bist.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Zeig mir Deutsche die in der TR aus rassistischen Gründen,wie Türken in DE
ermordet sind,dann kannst du weiterlabern.

F.A.B mit seinen FAB'elhaften Abidik gubidik wieder.


Merkst du eigentlich nicht, dass du (und auch einige andere hier), diese Mordserie instrumentalisierst um populistische Gedanken zu verbreiten?
Du versuchst jede Diskussion über Rassismus den es überall gibt, mit dem Hinweis auf die Mordserie zu ersticken. Und Lynx und Ingomann machen da fleissig mit.
Dabei seid ihr doch Moralbeauftragten hier, oder?

DAS finde ich pervers.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Könntest du bitte beim Thema bleiben? Hier geht es gerade nicht um Hass gegen Kurden oder Armenier, syrische Christen etc. Sondern um türkeistämmige Deutsche, die in die TR abwandern. Und für die ist neben den Jobaussichten die Türkenfeindlichkeit in Deutschland relevant und allenfalls noch Vorurteile gegen Diasporatürken in der Türkei.

Das ist typisch.Macht er immer wenn er keine Argumente hat.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Könntest du bitte beim Thema bleiben? Hier geht es gerade nicht um Hass gegen Kurden oder Armenier, syrische Christen etc. Sondern um die Motive von türkeistämmigen Deutschen, die in die TR abwandern. Und für die ist neben den Jobaussichten die Türkenfeindlichkeit in Deutschland relevant und allenfalls noch Vorurteile gegen Diasporatürken in der Türkei.

Das was ich sagte wird genau dann zum Thema wenn hier Personen so tun als wenn die Türkei das Land der unendlichen Toleranz ist.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Merkst du eigentlich nicht, dass du (und auch einige andere hier), diese Mordserie instrumentalisierst um populistische Gedanken zu verbreiten?
Du versuchst jede Diskussion über Rassismus den es überall gibt, mit dem Hinweis auf die Mordserie zu ersticken. Und Lynx und Ingomann machen da fleissig mit.
Dabei seid ihr doch Moralbeauftragten hier, oder?

DAS finde ich pervers.

Lass dieses billige Spielchen.

Hab dir eine Frage gestellt.
So schwer zu beantworten,oder was.

Von dir erwarte ich auch Beispiele zu deinen Behauptungen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

@FAB

Verlangst es ja immer von Anderen.

Vielleicht kommst du selbst auch mal mit Beispiele,wann und wo Du in der
Türkei das OPFER rassistischer Vorurteile gewesen bist.

Dazu brauche ich nicht in die Türkei, da reichen schon manche Erlebnisse mit Deutschtürken.

Und das die Türkei im Unterdrücken von Minderheiten auch nicht zimperlich ist das ist Allgemeinbildung, dazu brauche ich nicht in die Türkei.

Aber der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich niemals sagen würde, dass "sehr viele", oder "die meisten" Türken Rassisten sind.
In der Türkei gibt es sicher ganz viele wundervolle Menschen, aber auch Idioten (und sogar Rassisten). Wie eigentlich überall auf der Welt.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Merkst du eigentlich nicht, dass du (und auch einige andere hier), diese Mordserie instrumentalisierst um populistische Gedanken zu verbreiten?
Du versuchst jede Diskussion über Rassismus den es überall gibt, mit dem Hinweis auf die Mordserie zu ersticken.

genau das stösst mir auch sauer auf!
es soll nur von einer seite beleuchtet werden, andere erfahrungen, sichtweisen werden konsequent herunter gespielt, relativiert oder gar ignoriert!
rassismus gibt es überall, und auch wenn es einige noch immer nicht glauben, auch im geliebten mutterland!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Aber der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich niemals sagen würde, dass "sehr viele", oder "die meisten" Türken Rassisten sind.
----------------------
Beweise es,dass ich DAS gesagt habe. Wortverdreher,oder was?

Der Unterschied zwischen DIR und MIR ist,dass DU mir direkt Rassismus
unterstellt hast. Lege jedoch keinen Wert drauf.
Da besonders deine Verleumdungen für mich BEDEUTUNGSLOS sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top