Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

therengarenk

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Ich habe das letzte 'Video gesehen, was du reingestellt hast. Ja und? Es wurde gesagt, dass sie hier keinen Job mit ihrem Migrationshintergrund bekommt. Ich kann dir von Deutschen erzählen, die auch 200 Bewerbungen ohne Erfolg verschickt haben.In vielen Firmen sitzen die Falschen an den Stellen die die Stellen besetzen.:-?Hast du auch gehört, dass sie in der Türkei das deutsche Leben vermissen. SOOO schlecht kanns ja dann hier nicht gewesen sein.

auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

HAHA... da haben wir es wieder. Die Türkei, das Land der unendlichen Menschenfreunde, Deutschland, das Land der Monster.

Selten sowas lächerliches gelesen.

Zeig mir Deutsche die in der TR aus rassistischen Gründen,wie Türken in DE
ermordet sind,dann kannst du weiterlabern.

F.A.B mit seinen FAB'elhaften Abidik gubidik wieder.

Wie PEINLICH.

Ich gehe lieber bevor DU mir auch drohst,mir was zu BRECHEN:lol::lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Kann ja sein, aber für Türkeistämmige, die einen Job in der Türkei niederlassen, ist der Rassismus in der Türkei vermutlich weniger relevant als der Rassismus, dem sie in westeuropäischen Ländern begegnen. Die Vorurteile, die in der TR gegenüber Diasporatürken im Umlauf sind (unkultivierte Bauerntrampel etc. ), sind 1. bekannt und 2. verglichen mit der Gewalt durch Neonazis in Deutschland ein Witzchen.

Der Vergleich hinkt mal wieder gewaltig, nimm doch einfach einen Homosexuellen. Die haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht und hier haben sie sogar die gleichen Feinde: Neonazis und muslimische Jugendliche. Und außer in ein paar toleranteren Gegenden der Türkei, möchte man seine Homosexualität dort auch nicht offen ausleben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Zeig mir Deutsche die in der TR aus rassistischen Gründen,wie Türken in DE
ermordet sind,dann kannst du weiterlabern.

F.A.B mit seinen FAB'elhaften Abidik gubidik wieder.

Wie PEINLICH.

Ich gehe lieber bevor mir auch drohst,mir was zu BRECHEN:lol::lol:

Wie viele Deutsche leben in der Türkei und wie viele Türken leben in Deutschland. Dann rechne das noch auf die Alterspyramide runter.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Du hast aber niemanden in der Familie die aus rassistischen Gründen in der Türkei
abgeschossen,oder verbrannt wurden,oder? Oder Freunde,oder Nachbarn.. Nachbars Nachbarn ?Darum geht es.

Fängt den Rassismus erst an, wenn es um die eigene Familie, Freunde oder Nachbarn geht und jemand verletzt oder getötet wird?

Oder ist es nicht so, das schon Worte oder selbst das "Nichtbeachten" eine
Form des anfangenen Rassisimus ist?
Nur weil man anders aussieht, sich anders kleidet, eine andere Religion besitzt?

Und dies geschieht natürlich nur in Deutschland, die Türkei ist vollkommen frei
davon?!
Schön wäre es, entspricht aber leider nicht den Tatsachen.
Was ist das denn, was "melekchen" erlebt hat, Gastfreundschaft par exellence?
Oder wenn Christen aufgrund ihres Glaubens getötet werden, genauso abgeschlachtet wie in Deutschland.

Leider sieht auch der richtige Alltag in der Türkei, abseits des "All Inclusive" Urlaubs und der damit vielfach verbundenen Gastfreundschaft doch etwas anders aus, wenn man in diesen Land dauerhaft lebt....
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Wie viele von den ermordeten Türken waren aus deiner Familie oder deine Freunde?

Ich habe mehrere Freunde im Krankenhaus besucht, die von Neonazis zusammengeschlagen wurden und das waren alles Deutsche.

geht mir genauso. Meine Freundin wurde in unserem Frankreich Austauschjahr von bekloppten Franzosen verfolgt und mit Steinen beschmissen, weil sie Deutsche ist. Die lag dann erstmal im kh wegen Verletzungen am Kopf :-?Trotzdem ist sie ein Jahr später wieder mit mir nach Nantes gefahren und mag Land und Leute immer noch 8)
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Kann ja sein, aber für Türkeistämmige, die einen Job in der Türkei niederlassen, ist der Rassismus in der Türkei vermutlich weniger relevant als der Rassismus, dem sie in westeuropäischen Ländern begegnen. Die Vorurteile, die in der TR gegenüber Diasporatürken im Umlauf sind (unkultivierte Bauerntrampel etc. ), sind 1. bekannt und 2. verglichen mit der Gewalt durch Neonazis in Deutschland ein Witzchen.


Ich rede nicht von Vorurteilen von Türken gegenüber Türken aus ländlichen Gebieten. Sondern von purem Rassismus, den es bei Türken genau so gibt wie bei Italienern, Deutschen oder Holländern.
Muss ich dir das jetzt wirklich erklären?? Was denkst du warum es Bozkurt etc. gibt? Davon rede ich! Und sowas ist nicht im Ansatz ein schöner, tollerer oder besserer Rassismus nur weil es keine Deutschen sind.
Oder bist du da anderer Meinung?
Und generell zu sagen das die Gewalt derer gegen die Gewalt von Neonazis "ein Witz" sei finde ich eine naive und fahrlässige (oder vorsätzliche) Verharmlosung.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Der Vergleich hinkt mal wieder gewaltig, nimm doch einfach einen Homosexuellen. Die haben es in Deutschland auch nicht gerade leicht und hier haben sie sogar die gleichen Feinde: Neonazis und muslimische Jugendliche. Und außer in ein paar toleranteren Gegenden der Türkei, möchte man seine Homosexualität dort auch nicht offen ausleben.

Das stimmt, aber haben wir hier im Forum einen auswanderungswilligen Schwulen?
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Hasserfüllte Blicke? Da musst du ja was ganz schlimmes angestellt haben.
Normalerweise ist das Volk berühmt mit ihrer Gastfreundlichkeit hab viele
Freunde aus DE in der TR. Sie würden dich auslachen,wenn sie DAS hören.

alles klar, aber nur solange man nichts von ihren Töchtern will, dann können sie nämlich ganz schön unangenehm werden :-?
Ausserdem wissen wir beide sehr genau wie gastfreundlich man gegenüber Armeniern, Kurden , Christen und Aramäern ist....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top