AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Sozusagen die gegenwärtigen Strömungen des Nazismus. Hat mit "konservativ" nichts zu tun. Darum geht es.
Ist Viktor Orban Nazi? Der ist nicht von ungefähr Idol vieler AfDler. „Gelenkte Demokratie“ macht der, hart am Rande schon zur Diktatur, und ethnisch will er sein Land sauber halten. Ist das schon Nazi? Das ist scheiße, verstehe mich nicht falsch, ich will das nicht, aber ist das schon Nazi?

Nenne Höcke einen zeitgemäßen Faschisten, da würde ich dir wahrscheinlich nicht mal widersprechen. Aber Nazi würde ich für die Gegenwart eindeutig reservieren für Rassisten; das Verhältnis zur Gewalt als zweites Kriterium.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja. Er hat Milizen geschickt, um Quartiere von Roma auszuräuchern.
Der ist nicht von ungefähr Idol vieler AfDler.
Du sagst es.

Deine Definition von Nazismus (Rassismus und Gewaltbereitschaft) ist AfD-affin, auch wenn zum Nazismus wesentlich politischer Totalitarismus hinter der Maske eines nationalen Volkswillens gehört, den die AfD mit ihren Parolen "Wir sind das Volk" und "Merkel muß weg" hundertprozentig abbildet. Du verrennst dich immer mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Ja. Er hat Milizen geschickt, um Quartiere von Roma auszuräuchern.
Punkt für dich :)
Deine Definition von Nazismus (Rassismus und Gewaltbereitschaft) ist AfD-affin.
Und ich bleibe dabei: Wenn ein AfD-Promi einen nazistischen Terrorakt guthieße oder was faselt von klammheimlicher Freude, die er nicht verhehlen könne, oder von rechter Trauer, die bei ihm nicht aufkommen wolle – Der wäre weg, oder die AfD wäre weg. Selbst wenn die NSU einen Pierre Vogel über den Haufen knallen würde, oder zumindest die Hogesa den verprügeln. Die Gartenzwerg-Bürger-Fraktion, für die Gauland steht, will sowas nicht.

Das ist, was die von einigen so genannten Hipster-Nazis vom IB so atrraktiv macht: Die tun was, Greenpeace-Romantik, spektakuläre Aktionen, junge Leute, aber keine Gewalt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dieses
finde ich nach dem Flüchtlingsherbst 2015 sowieso eine Frechheit, mal so ganz nebenbei. Die können uns beschimpfen als Gutmenschen, als Bahnhofsklatscher, als Teddybärenwerfer. Aber uns bestreiten, daß wir auch Volk sind, mindestens so sehr wie sie, daß sich hinter dem massiven ehrenamtlichen – und auch beruflichen – Einsatz für die Flüchtlinge eindeutig Volkswille manifestiert, ist wirklich unverschämt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber uns bestreiten, daß wir auch Volk sind, mindestens so sehr wie sie, daß sich hinter dem massiven ehrenamtlichen – und auch beruflichen – Einsatz für die Flüchtlinge eindeutig Volkswille manifestiert, ist wirklich unverschämt.

Das ist doch Quatsch. Die haben nicht bestritten das andere auch "deutsches Volk" sind. Die woll(t)en eher so etwas wie Vorreiter für den Rest des in ihren Augen verblendeten Volkes sein und "Wir sind das Volk" hatte ja schon mal geklappt. Warum das Fahrrad neu erfinden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Pegida/AfD et al als Avantgarde des deutschen Volks und das deutsche Volk als Avantgarde des Abendlandes. Genau das ist der Nazi-Geist, der sich in diesem Selbstverständnis widerspiegelt. Es ist ein expansiver und chauvinistischer Geist, der alles ausrotten will, was nicht ins eigene kleine Schema paßt. So ist es auch ein gewalttätiger Geist, der Gewalt gegen Andere ausdrücklich befürwortet (Schießbefehl auf Flüchtlinge an deutschen Grenzen) und in Form parteieigener Schlägertrupps (sogenannte Ordnungsdienste) auch Gewalt ausübt.

Wenn die AfD von ihrer Security, die sie bezahlt, nichts weiß, dann wird sie mit ihrer Security über kurz oder lang im Knast landen. Die einen wegen Waffenhandel, Prostitution und Drogen, die anderen wegen Korruption und Steuerhinterziehung. Man darf nicht vergessen: das politische Programm ist sekundär. Primär gilt das Interesse der AfD der Selbstbereicherung ihrer Protagonisten.
 

alterali

Well-Known Member
Dieses
finde ich nach dem Flüchtlingsherbst 2015 sowieso eine Frechheit, mal so ganz nebenbei. Die können uns beschimpfen als Gutmenschen, als Bahnhofsklatscher, als Teddybärenwerfer. Aber uns bestreiten, daß wir auch Volk sind, mindestens so sehr wie sie, daß sich hinter dem massiven ehrenamtlichen – und auch beruflichen – Einsatz für die Flüchtlinge eindeutig Volkswille manifestiert, ist wirklich unverschämt.

Ich denke auch das Deutschland mit dem von Merkel erwecktem Gutmenschentum und auch den trittbrettfahrenden Linksaktionisten klar kommen muss.
Irgendwie passt da auch der Ausdruck: dummes Volk.
 
Top