AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fand das heute morgen als Gag ja auch lustig :D

Aber da gibt es ja nichts hineinzugeheimnissen. Die wollten einen Bus chartern und haben festgestellt, daß sich das nicht rechnet. Daß sie aber trotzdem 1500 € Reisekosten sponsoren könnten. Niemand fährt von R.-P. nach Berlin, um die 50 € zu kassieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Leserkommentare

Da Hias
04. 12. 2017, 16:18

Und auf diesen bald drei Jahre alten Scheißartikel bekomm ich jedes Mal wieder einen kleinen Anfall, wenn sich genau darauf immer wieder neu rechte Vollpfosten berufen. Immer noch. GANZ GROSSE KLASSE, super gemacht, liebe taz. Dafür würde ich Euch jedes Mal, auch heute wieder am liebste meinen Genossenschaftsanteil einfach irgendwohinein schieben :-/

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Niemand fährt von R.-P. nach Berlin, um die 50 € zu kassieren.
Die taz hat das mal durchgerechnet:

Von der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz nach Berlin sind es mit dem Auto 575 km, also locker sechs Stunden Fahrt. One way! 12 Stunden hin und zurück, dazu kommt die eigentliche Demo, also vier bis fünf Stunden sinnloses Herumstehen vor dem Berliner Hauptbahnhof, blockiert von der Antifa. 50 Euro bei 17 Stunden Arbeit macht einen Stundenlohn von 2,94 Euro.

Abzuziehen ist nun noch die Verpflegung: 12,99 Euro für ein Zigeunerschnitzel auf der Raststätte auf dem Hinweg, 13,50 Euro für königsberger Klopse auf dem Rasthof „Fläming Ost“ auf dem Heimweg. Zwei Warsteiner (alkoholfrei) für 8 Euro. Dazu zweimal 70 Cent Sanifair und vergessen, die Gutscheine einzulösen. Da bleibt schon vor Abzug der Spritkosten fast nichts mehr übrig. Kurzum: Es ist ein Minusgeschäft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na ein bischen mehr Loyalität hätte ich den Volksgenossen schon zugetraut. Aber so sind´se halt wenn es ans Geld geht will keiner mehr mitmachen und auch noch Sonntags bei womöglich schönem Wetter.;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Um anderen Usern die Recherche zu ersparen, die ich Unwissender gerade unternommen habe: Aktivisten von Jan Böhmermanns Kampagne Reconquista Internet haben die Zentrale der AfD in der Schillstraße in Berlin-Tiergarten mit Eisblöcken, in denen Exemplare des Grundgesetzes waren, für mehrere Stunden - bis das Eis zusammengeschmolzen war - blockiert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Um anderen Usern die Recherche zu ersparen, die ich Unwissender gerade unternommen habe: Aktivisten von Jan Böhmermanns Kampagne Reconquista Internet haben die Zentrale der AfD in der Schillstraße in Berlin-Tiergarten mit Eisblöcken, in denen Exemplare des Grundgesetzes waren, für mehrere Stunden - bis das Eis zusammengeschmolzen war - blockiert.
gut, dass es nicht gebrannt hat :confused:
 

Msane

Well-Known Member
Gönnen wir ihnen den Spaß, ist halt Wohlfühlaktionismus, da kann man nix falsch machen, geht man kein Risiko ein und wird garantiert von irgendjemand beklatscht.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Um anderen Usern die Recherche zu ersparen, die ich Unwissender gerade unternommen habe: Aktivisten von Jan Böhmermanns Kampagne Reconquista Internet haben die Zentrale der AfD in der Schillstraße in Berlin-Tiergarten mit Eisblöcken, in denen Exemplare des Grundgesetzes waren, für mehrere Stunden - bis das Eis zusammengeschmolzen war - blockiert.
Da kennst du den Alu aber schlecht :confused:

Guck net so....
 
Top