AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
nein echt nicht. o_O
an mir gehen grössere Ereignisse spurlos vorbei, wie eine royale Hochzeit oder dass Deutschland Fussball-Weltmeister war..ist? :confused:
Du hast keinen Fernseher oder? Ich meine ich habe was dazu gelesen kürzlich?

Aber dazu brauchst du auch keinen das ging viral im Netz rum....wobei ich mich frage wo du dich da so rumtreibst:D:p

Weltmeister ist.....noch :cool::D stimmt du verwechselst ja auch Pipa und Meghan :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Du hast keinen Fernseher oder? Ich meine ich habe was dazu gelesen kürzlich?

Aber dazu brauchst du auch keinen das ging viral im Netz rum....wobei ich mich frage wo du dich da so rumtreibst:D:p

Weltmeister ist.....noch :cool::D stimmt du verwechselst ja auch Pipa und Meghan :D
Keinen Fernseher, kein Radio und keine kostenlose Wurfzeitung, auch keine abonnierte.
Und "das Internet" kann man sich ganz wunderbar mit seiner persönlichen Filterblase zurechtrücken. Da kommt es mir nur entgegen, dass ich niemanden in den Sozial Media habe, der Fussbalfan ist.

Das gleiche machen ja auch Leute, die an Chemtrails oder SMS-Tropfen glauben, die rechts sind oder Reichsbürger.
Sie finden Gleichgesinnte im Internet und bekommen mit der Zeit das Gefühl, dass immer mehr dieselbe Erkenntnis haben wie sei selbst, weil sie immer tiefer in ihre Filterblase eintauchen, bis sie nur noch bestätigung aus den eigenen Reihen bekommen und am Ende keinen Bezug mehr zu den Menschen haben, die anders denken.
Ich bin natürlich im Reallife von Leuten umgeben, die andere Filterblasen ihr eigen nennen, aber Schweiz und Fussball - das ist keine grosse Liebe wie in Deutschland. Hier hat man Handball und Schwingen. Auch das Fandasein ist nicht so ausgeprägt. Trotzdem habe ich von einem Schweizer erfahren, dass Deutschland Weltmeister ist :D

Deswegen kann ich auch so gut nachvollziehen, dass es ein Problem des gebildeten Horizonts ist ob man AfD wählt oder nicht. Wenn man nur von Leuten umgeben ist, die sich von den leeren Verpsrechen der Partei mitreissen lassen, dann geht man da natürlich in Ermangelung an Alternativen mit.

Ich bekomme meine Informationen, weil ich gezielt danach suche.
Ich suche gezielt nach aktuellen Ereignissen von gewissen Ländern, Regionen, Gruppen - oder eben nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Dauert das nicht alles ein bischen zu lange ehe man Auswirkungen verspüren würde? Allerdings hätten alle Bürger etwas von dem Vorschlag, das wäre gut.
Wenn die Politik will, geht alles manchmal sehr schnell. Sogar und gerade in den Kommunen. Ich stelle mir gerade vor, was alles möglich wäre, wenn meine Kommune nicht mehr unter Nothaushalt stünde, und mit den sprudelnden Steuereinnahmen endlich die Verschuldung bei den Banken abgebaut würde. Zugleich lebt die Sparkasse (und die Stadt) von der Verschuldung der Kommune. Stell dir vor, was aus der Sparkasse würde, wenn keiner, insbesondere kein öffentlicher Träger oder Investor mehr Schulden hätte.
Dennoch müssen die Städte und Gemeinden aus der Zinssklaverei raus. Es wäre der beste Weg, der AfD das Wasser abzugraben. Vor Ort.
 
Top