AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Hier eine lange, aber gute SPIEGEL-Geschichte zum Einlesen, die in der Tat viele Fragen aufwirft. Den Link habe ich von besagter Seite der AfD Solingen. Anders, als diese behauptet, hat der zuerst verhaftete Christian R. seine Beteiligung nie bestritten. Aber was den Alkpegel angeht, stellt sich tatsächlich die Frage, wie einer mit vierzig Gläsern Bier intus, das ist mehr als umgerechnet eine Flasche Ouzo, noch über eine Stunde durch die Stadt wankt und noch nachtankt. Gut, es gibt Menschen, die können das.



Nur mal so: Ich mache mir die Spekulationen der AfD selbstredend nicht zu eigen. Aber es ist so viel unaufgeklärt, daß man nicht jammern darf, wenn dieses Vakuum gefüllt wird auch mit brauner Jauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980

Wie macht man aus

Unter all diesen Umständen kann dem zweifelsohne tragischen Brandanschlag mit seinen fünf Opfern nicht würdig gedacht werden. Es scheint insgesamt vielmehr so, als werde die mutmaßliche Tat ideologisch ausgeschlachtet, um die misslungene Integration in Deutschland zu übertünchen und Schandtaten von Seiten gewisser Migranten mit rot-grüner Brille zu relativieren. Eine Untersuchungskommission muss sich des Falles erneut und unvoreingenommen annehmen und Täter in allen Richtungen suchen.
dann im Folgenden

Die Gedenkfeier für den „zweifelsohne tragischen Brandanschlag“ würde „ideologisch ausgeschlachtet“ werden, um zu relativieren, was für Montag wohl der eigentliche Grund für den fünffachen Mord war: nämlich die „misslungene Integration in Deutschland“ sowie die „Schandtaten von Seiten gewisser Migranten“.
? o_O

Ersteres heißt: Wann immer wir die Untaten der Ausländer benennen wollen, hauen die uns relativierend die Brandanschläge der Nazis um die Ohren. Wir wollen erst mal geklärt haben, was da wirklich geschehen ist.

Letzteres: Wer weiß, ob das überhaupt Nazis waren. Vielleicht war das ja auch die Türken-Mafia.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine SPIEGEL-Geschichte von 1993 bereitet die Öffentlichkeit auf einen möglichen bevorstehenden Freispruch der Angeklagten vor.

Beispiel:

Nach dem Geständnis von Markus G. wurde er zusammen mit seinen Kumpeln Chris B. und Felix K. nach einer Schlägerei während eines Polterabends aus einem Gartenheim rausgeworfen. Danach gingen sie zu einem Bekannten, von dem aus sie sich auf den Weg zu einer BP-Tankstelle machten. Unterwegs trafen sie, eher zufällig, Christian R. An der Tankstelle besorgten sie sich, so eine Version, Benzin für den Anschlag auf das Haus an der Unteren Wernerstraße 81.
Das BKA ließ die Strecke von der Wohnung des Bekannten zur Tankstelle und weiter zum Tatort vermessen. Anschließend gingen Polizeibeamte die Strecke in "normalem Schrittempo" von rund vier Kilometern pro Stunde ab. Sie benötigten 63 Minuten. Danach wären die Beschuldigten erst am Tatort angekommen, nachdem die Feuerwehr von dem Brand schon informiert war.
Daraufhin ließ die Sonderkommission ihre Beamten den Weg ein zweites Mal laufen, diesmal mit einer Geschwindigkeit von etwa 7,5 Kilometern pro Stunde. Verteidiger Greeven kritisiert, daß dieses Tempo einem "Eilmarsch der Bundeswehr" entspricht.
Diese Annahme jedoch ist nach Greevens Ansicht absurd. Denn danach hätten die Jugendlichen im Laufschritt zur Tankstelle eilen, unterwegs ihren Kameraden Christian R. auflesen, an der Tankstelle den Brandbeschleuniger besorgen und von dort zum Tatort rennen müssen - eine "an sich schon weltfremde Tathypothese", sagt der Anwalt.

Entsprechend Leserbriefe an das Solinger Tageblatt nach dem Schuldspruch:

Die meisten Leute außerhalb von Solingen hatten naturgemäß kein originales Wissen über die Brandanschlagsgeschichte. Insofern war es wenig verwunderlich, wenn landauf, landab eher geglaubt wurde, was man im Fernsehen sah und in den Zeitungen las: Mörder verurteilt, gut so.

Viele Solinger allerdings waren ganz anderer Meinung. Das ST ließ es sich nicht nehmen, am 20.10. eine Reihe von Leserbriefen zu veröffentlichen. Nur eine einzige der abgedruckten Stimmen bezeichnete die verhängten Gefängnisstrafen als ,,korrekt" ... um im gleichen Atemzug die Todesstrafe zu empfehlen. In allen anderen Leserbriefen wurde das Urteil abgelehnt: ,,Es bleiben Zweifel" - ,,Unrecht mit Recht gesühnt?" - ,,Klassisches Bauernopfer?" - ,,Ein zu hoher Preis" - ,,Subjektive Vermutungen" - ,,Stand Urteil vorher fest?" - ,,Ist das Demokratie?" - ,,Was ist die Wahrheit?" ,,Die wirklichen Täter sitzen doch nicht in der ersten Reihe! Das wäre zu einfach!" ,,Wir haben das ungute Gefühl, daß hier das Prinzip ,im Zweifel für den Angeklagten' zugunsten von Staatsräson und Abschreckung geopfert wurde. Ein Opfer, um uns alle nach dem furchtbaren Verbrechen reinzuwaschen." (ST-Leserbriefe vom 20.10.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Habe jetzt ein paar Stunden rumgegoogelt, Erinnerungen aufgefrischt, Einiges gelernt.

Solingen ist eine von den Ereignissen völlig verstörte, vielleicht gar traumatisierte Stadt.

Aber irgendwie ist mir auch klar geworden: Der den Artikel geschrieben hat, der kriegt das zwar seit Jahren mit, immer wieder in Gesprächen, aber irgendwie kann der nicht als Zeitgenosse dabei gewesen, muß irgendwie zugereist sein. Als Zeitgenosse hätte er noch einen ganz anderen, üblen AfD-Spin drehen können.

Stellt sich raus: Nee, noch viel einfacher! o_O

So ein Jüngelchen ist das noch:

Montag.jpg

Und dafür muß ich schon sagen, hat er ziemlich gut gegoogelt. Trotzdem hätte man ihn den Job nicht machen lassen sollen. Man hätte ihn nämlich erheblich besser, heißt, übler machen können, so daß er wirklich einen verborgenen Solinger Nerv getroffen hätte ... Hat man zum Glück nicht! :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja, das Highlight, hatte ich beinahe vergessen (Zitat am Ende eines lesenswerten Antifa-Artikels). Einige werden sich wieder erinnern.

Hinzu kamen gefakte und skandalöserweise sogar vom Vorsitzenden Richter in den Prozess eingeführte „Hinweise“ in Form einer erkennbar gefälschten notariell beglaubigten eidesstattlichen Erklärung, dass Berliner „Türken“ das Haus angezündet hätten, da einer der Genç-Söhne eine Berliner Türkin vergewaltigt habe. All dies trug mit dazu bei, das Leid der Familie Genç noch weiter zu vergrößern. Am 101. Prozesstag wandte sich Mevlüde Genç persönlich an das Gericht mit den Worten: „Sie haben es zugelassen, dass meine Familie ein weiteres Mal verbrannt wird.“
Aber das ist ja nicht der Punkt.

Wie unsicher muß sich der Richter in Wirklichkeit sein über die Täterschaft seiner Angeklagten, wenn er zu diesem Zeitpunkt noch sich von so einem Fake trollen läßt? Der ist doch in dem Moment glasklar der Überzeugung: Es kann in Wirklichkeit alles auch ganz anders gewesen sein. Das hier steht doch alles letztlich auf sehr wackeligen Beinen. Und da behält der Montag einfach Recht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In meinen Augen relativierst du die Tat....hast du aus dem NSU nichts gelernt?

Dann lies dir die Akten dazu mal durch und auch die Tatsachen wie mit den Angehörigen damals umgegangen wurde.
Du befindest dich also in guter....nein bester Gesellschaft.

Übrigens die Kampfsportschule in der die Täter diesem nachgingen wurde von einem V-Mann des VS betrieben.
„Sie haben es zugelassen, dass meine Familie ein weiteres Mal verbrannt wird.“
Dem ist nichts hinzuzufügen....außer....die Frau hat 5 verbrannte Leichen in die Särge gelegt.

Gerade dann wenn sich der Tag zum 25. mal jährt solchen Theorien zu bringen zeigt eindeutig wes Geistes Kind diese braunen Brandstifter der AfD sind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hak Pao, Bernd Schmitt. Von NRW-VS, so wurde es beschrieben, mit einem Monatslohn eines Arbeiters am Hochofen bedacht. Habe ich verlinkt.

Bei Hak Pao trainierte übrigens auch Stefan Rasche, zeitweiliger Lebensgefährte der Mutter von Christian R.

Erst mal ein Käffchen, und dann noch mal entspannt die Beiträge meiner Nachtschicht lesen. :) Aber: Die AfD verbreitet keine Theorien. Das liest ein aufgebrachter FR-Redakteur hinein. Woran sie anknüpfen, das ist das verbreitete Gefühl vieler Solinger: Eigentlich ist überhaupt nichts wirklich klar.


Meiner Meinung nach doch: Der Christian war es, und er war es nicht alleine. Aber nicht gemeinsam mit den anderen dreien. Hier saßen drei unschuldig im Knast, deren Leben, was man so liest, verpfuscht ist.

Der Richter übrigens war spezialisiert auf politische Straftaten. Über RAF geurteilt und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Die AfD relativiert gern Taten der Rechtsextremen....muss ich dich an die Äußerungen von einem Richter zu Breivik erinnern?

Muss ich nicht oder?

Wenn die anderen drei unschuldig sind, deiner Meinung nach dann sammelt und erwirkt eine Wideraufnahme des Verfahrens. Ganz einfach.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hach Irmela ist auch da....

DeMbGqRX0AAnkwG.jpg:large


Passt auf ihr braunen Spacken die steht unter unserem Schutz...Quelle
 

sommersonne

Well-Known Member
Na immerhin habe ich jetzt allerhand erfahren über Solingen. Ist ja nun schon lange her und 1993 hatte ich wahrscheinlich etwas anderes zu tun als mich da eingehend darüber zu informieren. Was oder wem man am Ende glauben soll ist ja jedem selbst überlassen. Es war auf jeden Fall ein ganz schreckliches Ereignis, wer auch immer darin verwickelt war.
 
Top