AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Ich nehme an, Ihr habt's alle mitbekommen: Höcke und Weidel sollen eine Art Nichtangriffspakt geschlossen haben, um den "gärigen Haufen" (O-Ton Gauland) zusammenzuhalten.
Dabei wäre das m.E. gar nicht nötig gewesen. Besonders weit sind sie eh nicht voneinander entfernt.

In diesem unkommentierten Zusammenschnitt diverser Äußerungen (bei Youtube sarkastisch betitelt mit "Best of AfD - Hate Edition 2019" kommen eine Reihe von AfD-Vorturnern einzeln zu Wort, und nein, ich werde das nicht einbinden, sondern lediglich verlinken. Reicht. Beim Zuhören wird einem ohnehin speiübel. o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich nehme an, Ihr habt's alle mitbekommen: Höcke und Weidel sollen eine Art Nichtangriffspakt geschlossen haben
Das ist leider noch nicht mal der Punkt.

Der Punkt ist: Auf persönliche Vermittlung von Götz Kubitschek :(

Mit dem sie sich inzwischen mehrmals privat-vertraulich getroffen hat und augenscheinlich gut versteht.

Interview bei Tichy

Ich denke, daß sie zum Höcke-Flügel überlaufen wird. Das Problem ist, daß sie außer Gauland niemanden hinter sich, keine Hausmacht hat.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auf die AfD kommt ein neuer Wählerstimmen-Regen zu - falls die Bundesregierung eine CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl in der vorgeschlagenen Höhe von 37 ct je Liter einführt. Die träfe in erster Linie kleine Leute, die sich keine modernen Heizungen und Teslas leisten können. Die AfD bestreitet den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und CO2-Ausstoß und lehnt eine CO2-Bepreisung als vollkommen unnötig ab. Mit etwas Glück und Ungeschick der Bundesregierung ist sie bald nicht mehr auf ihren Dauerlutscher Migration angewiesen.
 

Msane

Well-Known Member
Auf die AfD kommt ein neuer Wählerstimmen-Regen zu - falls die Bundesregierung eine CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl in der vorgeschlagenen Höhe von 37 ct je Liter einführt. Die träfe in erster Linie kleine Leute, die sich keine modernen Heizungen und Teslas leisten können. Die AfD bestreitet den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und CO2-Ausstoß und lehnt eine CO2-Bepreisung als vollkommen unnötig ab. Mit etwas Glück und Ungeschick der Bundesregierung ist sie bald nicht mehr auf ihren Dauerlutscher Migration angewiesen.

Wenn man den Klimaschutz missbraucht um wieder neue Steuern zu erheben braucht man sich nicht wundern wenn einem die Wähler weglaufen, klar das der Bürger sich sowas nicht bieten lässt.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Auf die AfD kommt ein neuer Wählerstimmen-Regen zu - falls die Bundesregierung eine CO2-Steuer auf Sprit und Heizöl in der vorgeschlagenen Höhe von 37 ct je Liter einführt. (..)

Bis 2030, lautete die Modellrechnung, nicht wahr? Die zunächst vorgeschlagene Höhe liegt bei 14 Cent, glaube ich zu erinnern. Macht sicherlich keinen Unterschied in Deinen Augen; in meinen aber schon.
Zumal ich bereits den Aufschrei von BILD, ADAC & Co vorausahne und da nicht mit verkürzten Schlagworten mitmachen muss. Bezahlbar und sozial vertretbar müsste der Aufschlag trotzdem ausfallen. Na klar.

ps Aah, ein Aufschrei kam schon. Soeben. Tja, .... so wird es wohl weitergehen. : / ; )
 

Alubehütet

Well-Known Member
Besonders weit sind sie eh nicht voneinander entfernt.
Politisch nicht. Aber Höcke hat einen Plan, ein Konzept, ein Ziel: Er als Kanzler einer AfD-Regierung mit der CDU als Juniorpartner. Einer Regierung, die so radikal ist, daß sie die Remigration in Bewegung setzen wird: Nicht etwa nur konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, sondern auf lange Sicht soll auch Duisburg-Marxloh wieder „schön deutsch“ werden, unter ihm vielleicht noch nicht realisierbar, aber er wird das einleiten. Weitaus mehr Sozialstaat, aber nur für Biodeutsche, insbesondere viel Kindergeld.

Weidel ist voller Ressentiments in dieselbe Richtung, konkreter aber ausgerichtet auf das, was kommt. Was machbar ist. Die könnte unter einer CDU-Regierung schon zufrieden sein, als Ministerin die Antifa finanziell auszutrocknen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bis 2030, lautete die Modellrechnung, nicht wahr? Die zunächst vorgeschlagene Höhe liegt bei 14 Cent, glaube ich zu erinnern. Macht sicherlich keinen Unterschied in Deinen Augen; in meinen aber schon.
Warum so patzig? Ich habe nicht behauptet, 37 Cent auf einen Schlag. Trotzdem ist es ein Konjunkturprogramm für die AfD -- wenn die Bundesregierung - oder eine künftige mit Grünen-Beteiligung - sich ungeschickt anstellt und sich der Eindruck verfestigt, dass Klimaschutz ein Luxusprojekt für Besserverdienende und Metropolenbewohner ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Politisch nicht. Aber Höcke hat einen Plan, ein Konzept, ein Ziel: Er als Kanzler einer AfD-Regierung mit der CDU als Juniorpartner. Einer Regierung, die so radikal ist, daß sie die Remigration in Bewegung setzen wird: Nicht etwa nur konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, sondern auf lange Sicht soll auch Duisburg-Marxloh wieder „schön deutsch“ werden, unter ihm vielleicht noch nicht realisierbar, aber er wird das einleiten. Weitaus mehr Sozialstaat, aber nur für Biodeutsche, insbesondere viel Kindergeld.

Weidel ist voller Ressentiments in dieselbe Richtung, konkreter aber ausgerichtet auf das, was kommt. Was machbar ist. Die könnte unter einer CDU-Regierung schon zufrieden sein, als Ministerin die Antifa finanziell auszutrocknen.
Auch Höcke kommt nicht an demographischen Realitäten vorbei. Ein ethnisch gesäubertes Arierpass-Teutschland wäre wirtschaftlich nicht lebensfähig. Massig Kindergeld und Mutterkreuze, damit jedes deutsche Gretel 7 Kinder kriegt, mindestens? Und wer zieht die germanischen Recken groß? Die Zukunft sieht so aus, dass auch Osteuropa als Arbeitskräfte-Reservoir bereits ausgeschöpft ist. Egal, ob Höcke oder Kühnert oder Amthor dereinst Bundeskanzler sind, die künftigen Arbeitsmigranten werden mehrheitlich nicht blond sein, noch nicht mal weiß und christlich wahrscheinlich auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch Höcke kommt nicht an demographischen Realitäten vorbei. Ein ethnisch gesäubertes Arierpass-Teutschland wäre wirtschaftlich nicht lebensfähig. Massig Kindergeld und Mutterkreuze, damit jedes deutsche Gretel 7 Kinder kriegt, mindestens? Und wer zieht die germanischen Recken groß? Die Zukunft sieht so aus, dass auch Osteuropa als Arbeitskräfte-Reservoir bereits ausgeschöpft ist. Egal, ob Höcke oder Kühnert oder Amthor dereinst Bundeskanzler sind, die künftigen Arbeitsmigranten werden mehrheitlich nicht blond sein, noch nicht mal weiß und christlich wahrscheinlich auch nicht.
Tja.
 
Top