AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
In NRW hat sich die AfD auf einem Landesparteitag gestern komplett zerlegt.
Habe mir das noch mal genauer angesehen.

Der Versuch, auch dieses rechte Flügel-Trio aus dem Amt zu jagen, scheiterte: Zwar votierten 290 von 475 Delegierten, also 61,3 Prozent, für die Abwahl der drei - aber die AfD-Statuten verlangen für eine Abwahl eine Zweidrittelmehrheit.
Kann man eigentlich nicht meckern. >60% ist eigentlich sehr deutlich gegen Rechts. Rücktritt wäre da die einzig anständige Konsequenz gewesen. Und daß die die Partei dermaßen beschädigen, wird sie auch nicht beliebter machen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hasnain Kazim:

„AfD befürchtet rechtsextremistische Unterwanderung“, teilt die AfD mit - und ein paar Zeitungen drucken das wortwörtlich ab. Hahahaha. Ich habe ein paar weitere Vorschläge für Schlagzeilen: Taliban befürchten, zur illiberalen, radikalen Terrororganisation zu verkommen.

AKP befürchtet, Türkei könnte in die Diktatur abgleiten.

Friedrich Merz/Gerhard Schröder/Alice Schwarzer befürchtet, sich mit idiotischer Aussage in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen.

Pegida-Teilnehmer befürchten, dass ihr durchschnittlicher IQ unter ihr Durchschnittsalter sinkt.
 

Bintje

Well-Known Member
Da brat mir doch einer nen Storch

Habe ich das gestern richtig mitbekommen, die haben Angst vor einer Unterwanderung durch Rechtsextreme......o_O

Schön fand ich ja DIE ZEIT.

Die AfD-Spitze sorgt sich offenbar, dass die Partei von Rechtsextremisten "unterwandert" werden könnte.
Man beachte die Anführungszeichen ;)

Dachte auch, ich lese nicht richtig. Das ist so dermaßen realsatirisch, dass sie sich damit nahtlos bei Extra3 bewerben können. Die ZEIT hat es ja noch in feine Ironie gekleidet, aber andere? Bizarr. :confused:
 
Top