AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Amthor ......


Bzzzzzzzzzzz .......

zzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzz ...............




:eek: !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Warum so patzig? Ich habe nicht behauptet, 37 Cent auf einen Schlag. Trotzdem ist es ein Konjunkturprogramm für die AfD -- wenn die Bundesregierung - oder eine künftige mit Grünen-Beteiligung - sich ungeschickt anstellt und sich der Eindruck verfestigt, dass Klimaschutz ein Luxusprojekt für Besserverdienende und Metropolenbewohner ist.

Hä? Erkläre doch mal, was Du "patzig" findest. Erkläre es mir so, als wäre ich drei, damit ich Deiner Lesart folgen kann. Denn ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen 37 und 14 Cent gibt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja genau, denn Dreijährige können für gewöhnlich noch nicht lesen. Ich habe, wie schon in #2937 betont, nicht behauptet, 37 Cent auf einen Schlag.
Tatsächlich sieht der Vorschlag der Expertenkommissionen Extrasteuern in der Höhe schrittweise bis 2030 vor. vgl. z.B. https://www.kn-online.de/Nachrichte...fordern-Erhoehung-der-Benzinpreise-um-37-Cent
---
Und worum geht es dir wirklich? Der Frage auszuweichen, wie Klimapolitik gestaltet werden kann, ohne der AfD einen Stimmenmagneten zusätzlich zu Migration und EU zu verschaffen?
 

Msane

Well-Known Member
...

Und worum geht es dir wirklich? Der Frage auszuweichen, wie Klimapolitik gestaltet werden kann, ohne der AfD einen Stimmenmagneten zusätzlich zu Migration und EU zu verschaffen?

Indem man den Bürger nicht mit ideologisch geprägten Gängeleien überzieht, alles andere führt in Summe zu Unzufriedenheit und das wieder zur Wahl von Parteien mit fragwürdigen Zielen.

.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja genau, denn Dreijährige können für gewöhnlich noch nicht lesen. Ich habe, wie schon in #2937 betont, nicht behauptet, 37 Cent auf einen Schlag.
Tatsächlich sieht der Vorschlag der Expertenkommissionen Extrasteuern in der Höhe schrittweise bis 2030 vor. vgl. z.B. https://www.kn-online.de/Nachrichte...fordern-Erhoehung-der-Benzinpreise-um-37-Cent
---
Und worum geht es dir wirklich? Der Frage auszuweichen, wie Klimapolitik gestaltet werden kann, ohne der AfD einen Stimmenmagneten zusätzlich zu Migration und EU zu verschaffen?

Worum es mir "wirklich" geht? Da Du in #2933 keine Frage gestellt hast, konnte ich auch keine beantworten, nur dazu schreiben, was ich denke. Deine jetzige Frage hat ja Msane inzwischen beantwortet. ;)

ps Abgesehen davon finde ich Deinen Subtext mal wieder untergriffig, aber lass mal. Ich merke mir nun einfach, dass Du keine Anmerkungen [von mir] zu Deinen Statements wünschst. Alles gut, entspann Dich. ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Finde ich unverschämt. Hier sollen wieder die, die auf das Auto angewiesen sind, weil die Bahn viele Strecken lahm gelegt hat und der öffentliche Nahverkehr eine Katastrophe ist, die Zeche bezahlen. Es soll ja nicht nur Benzin teuerer werden durch die Steuer. sondern auch Heizöl. Trifft auch wieder den normalen Bürger und wenn er in einem nicht oder schlecht gedämmten Haus wohnt, dann hat er Pech und zahlt.
Klimaschutz von hinten aufgezäumt und darauf geachtet das ja die Wirtschaft keine Einbußen hat.
 
Top