AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ein langer, aber furioser Vortrag zur Sprache in der AfD, an vielen bekannten Beispielen. Achterbahnfahrt. Wer nicht lesen will, darf hören. :)

Wie man die Anderen suggestiv als solche Barbaren markiert, zeigt Beatrix von Storch in einer Mitteilung, in der sie vor den Migranten mit den Worten warnt, es handle sich um "barbarische, muslimische, gruppenvergewaltigende Männerhorden". Das ist nicht nur in der Wortwahl offensichtlich beleidigend und verletzend, sondern es ist auch in der Syntax bemerkenswert. Das ist in der allgemeinen Empörung oft übersehen worden. Ich meine die unauffällige Parallelisierung der drei Attribute. Frau Storch warnt ja nicht lediglich vor "barbarischen" und "gruppenvergewaltigenden Männerhorden", deren Mitglieder im erörterten Fall Muslime sind. Sondern sie hat das "muslimisch" zwischen "barbarisch" und "gruppenvergewaltigend" so selbstverständlich eingeschoben, als gehöre es natürlicherweise zum selben Begriffsfeld. (Folglich liegt hier wie auch sonst die Vorstellung barbarischer Gruppenvergewaltigungen ohne Muslime unterhalb ihrer Wahrnehmungsschwelle.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Derweil in Bayern. Mannomann, man kommt gar nicht mehr nach. :)


AfD-Abgeordnete zeigen eigene Fraktionschefin an

Der Streit in der AfD-Landtagsfraktion eskaliert weiter: Wegen der Veröffentlichung eines privaten E-Mail-Verkehrs haben mehrere AfD-Abgeordnete eine Strafanzeige gegen ihre Fraktionschefin Ebner-Steiner gestellt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Parteiinterner Aufruf gegen Höcke.

Der soll sich auf seinen Thüringer Laden beschränken, nicht in andere Landesverbände hineinfunken, nicht so tun, als spräche er für die ganze AfD, nicht den Flügel über die Partei stellen, und der „Personenkult“ sei ihnen auch suspekt. Ich kenne von den Unterzeichnern keinen, sind aber wohl alles wichtige Funktionsträger.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Afd muss wie Akp unterwegs sein, dann kriegen sie sogar mehr wie Die Grünen und Linke zusammen..
In NRW bringt die AfD sogar schon (RAG)Kumpels als support ins Parlament.
https://www.welt.de/politik/article...ndtag-Die-AfD-kann-nicht-Ihr-Freund-sein.html
Wenn die AfD, bis zur AfD ist es noch ein weiter Weg jetzt noch die Imker (heute las ich: die Haltung und Züchtung der Honigbiene gefährdet den Bestand der Wildbiene) und Wandervereine (Schutz des deutschen Waldes) aktivieren, wird es bunt bei den Braunen. Aber so weit ist die AKP noch nicht, bis zur AfD ist es noch ein weiter Weg. Eine Alternative zur Demokratie gibt es erst inmitten der Demokratie, nicht vorher. Vorher gibt es Demokratieblockade-Parteien, die wesentlich effizienter als Alternativparteien innerhalb einer Demokratie arbeiten können, weil sie weder fürchten müssen wegen Korruption und Amtsmissbrauch noch wegen irgendwelcher anderer ungesetzlicher Taten angeklagt oder gar verurteilt zu werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Rittergut, andere nennen es den Bauernhof Schnellroda hat ja den Kopf Götz Kubitschek, der Neurechte Intellektuelle um sich versammelt, genauer solche, die es sein wollen. Auch Identitäre wie Sellner und Lichtmesz. Sie positionieren sich durchaus AfD-, genauer: Flügelnah.

Ihre Medien: Der Antaios-Buchverlag, die Zeitschrift Sezession und eine jährliche Sommer-Akademie.

Auf dieser wird dieses Jahr auch Alice Weidel referieren.
 
Top