AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Ja toll. Kein Interview mit Höcke. Das ist keine Drohung.
Das würde ich auch eher als Wohltat bezeichnen.

Das mit der Drohung hat einzig der "Journalist" ins Spiel gebracht, der da gerne eine Schlammschlacht á La RTLII vom Zaun gerissen hätte, was aber überhaupt nicht geklappt hat.
Der Schuss ging definitiv nach hinten los und hat eher den Journalisten, als den Höcke schlecht dastehen lassen.
Mit normalen Fragen und einer normalen Einstellung wäre es ihm sicher besser geglückt einen Höcke anzutreffen, der sich mal wieder ganz AfD selbstdemontiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Höcke: Passen Sie auf. Wir beenden das Interview, nur, dann ist klar … Wir wissen nicht, was kommt … Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.

ZDF: Ist das eine Drohung?

Höcke: Nein. Das ist nur eine Aussage, weil ich auch nur ein Mensch bin. Ich bin auch nur ein Mensch, verstehen Sie?

ZDF: Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt.

Höcke: Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Lande. Könnte doch sein.

ZDF: Gut, Herr Höcke.

Höcke: Dann machen wir das so. Alles klar. Dann wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg in Ihrer Karriere. Tschüss.
 

Msane

Well-Known Member
Rechtspopulisten avancieren in manchen Regionen mit fast 30% der Stimmen zur neuen Volkspartei, sprich der Politik der etablierten Parteien steht das Wasser bis zum Hals.
Und was machen die zwangsfinanzierten Sendeanstalten?
Präsentieren uns einen peinlichen AfD-Politclown der vermutlich abends in historischer Uniform vor dem Spiegel steht und vom großdeutschen Reich fantasiert.
Nun glauben sie, sie hätten die AfD voll krass vorgeführt.
Falsch gedacht.
Die Leute die die AfD wegen Höcke wählen kann man damit nicht erreichen, für die ist das sowieso alles eine große Verschwörung.
Und die große Masse der Menschen die aus Protest und Unzufriedenheit AfD wählen wissen ganz genau das solche Leuchten wie Höcke in den Reihen der Partei umherirren.
Die wählen AfD aus Protest um gegen die Politik der Etablierten Stellung zu beziehen und werden sich davon auch nicht beeinflussen lassen.
Es wäre ratsam, wenn sich die etablierten Volksparteien sowie die Medien auf das Wesentliche konzentrieren.
Nämlich auf die Frage warum es den Etablierten nicht gelingt die Menschen abzuholen.
Wenn eine Partei wie die AfD, wie in Sachsen passiert fast 30% der Stimmen holt, dann zeugt das von Frustration und tiefen Gräben die sich zwischen etablierter Politik und dem Volk aufgetan haben.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der pöse....pöse Journalist, was Höcke damit meinte ist für mich klar.

Für andere eben nicht.....kann man machen nüscht.
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn der Chef der hessischen Filmförderung sich mit Meuthen trifft. Und dafür bekam Mendig auch gehörig Gegenwind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Für mich war auch ein Highlight:

ZDF: "Feindzeuge" wäre jetzt auch wieder ein Begriff, über den man vielleicht reden könnte.

Höcke: Kommt der etwa auch aus der …? Nein.
Der weiß genau, woher er welche Begriffe hat. Was neurechts, was Nazi ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane Ich verstehe nicht, was es da zu meckern gibt. Nix Neues, klar. Das verraten schon die Reaktionen der Parteikollegen. Vielleicht nicht nützlich. Auf keinen Fall schädlich. Und in jedem Fall setzt das Maßstäbe, wie man mit AfD-Leuten im Ö-R eben auch reden kann.

Was soll nebenbei das Wörtchen „zwangsfinanziert“? Schulen sind zwangsfinanziert. Theater sind zwangsfinanziert. Museen sind zwangsfinanziert. Willst Du nur noch RTL/Sat1/Pro7 sehen?
 

eruvaer

Well-Known Member
Auf keinen Fall schädlich. Und in jedem Fall setzt das Maßstäbe, wie man mit AfD-Leuten im Ö-R eben auch reden kann.
Das ist eben RTLII Niveau in meinen Augen.
Dumm dreist drauflosrumpeln kann jeder.
Pichler zum Beispiel.
Und es ist eben sehr wohl schädlich, wenn der Journalist so ungelenk plumpe Köder ins Gesicht wirft, statt sein Gegenüber elegant von allein ins Aus rennen zu lassen.

So kann sich der Höcke als Opfer der manipulativen Presse der Meinungsmache, die alles andere als subjektiv ist, hinstellen und hat auch noch recht damit!
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber immerhin hat der Journalist geschafft das der Höcke öffentlich zugegeben hat das er mal eine bedeutende interessante persönliche, politische Person werden möchte. Hat er vorher meines Wissens noch nicht.
 
Top