AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
David Gebhard vom ZDF hat Björn Höcke so auseinander genommen, dass der und sein Pressefuzzi das Interview abbrachen. https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/zdf-interview-mit-bjoern-hoecke-in-voller-laenge-100.html

OK, die Gegenüberstellung von Zitaten aus seinem Buch mit Mein Kampf von Hitler ist jetzt nicht gerade feinstes Florett, hat aber gewirkt.

Es ist legitim. Außerdem: Hat es je funktioniert, Mistgabeln mit einem Florett zu begegnen?
Früher dachte ich ja. Der Meinung bin ich inzwischen nicht mehr.
Solche Anspielungen machen ja klar, was Höcke denkt:
Als der Journalist sich auch nach mehrminütiger Diskussion weigerte, das Gespräch neu zu starten, kündigte Höcke "massive Konsequenzen" an. Er beklagte, dass Politiker und Journalisten nicht mehr vertrauensvoll miteinander reden könnten, weil man das Gefühl habe, dass "der Journalist einen politischen Auftrag exekutiert".

Es sei klar, dass es "mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird." Höcke machte Andeutungen, dass der Journalist das in Zukunft bereuen könnte. "Wir wissen nicht, was kommt", so Höcke, vielleicht werde er "auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein."

https://www.spiegel.de/politik/deut...richt-interview-mit-dem-zdf-ab-a-1286954.html

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es ist legitim. Außerdem: Hat es je funktioniert, Mistgabeln mit einem Florett zu begegnen?
Früher dachte ich ja. Der Meinung bin ich inzwischen nicht mehr.
Solche Anspielungen machen ja klar, was Höcke denkt:


https://www.spiegel.de/politik/deut...richt-interview-mit-dem-zdf-ab-a-1286954.html

.
Die Feder wäre die angemessene Waffe gegen brennende Fackeln und Mistgabeln.
Wenn ich das Interview aber lese, gerade mit meiner Mutter, die als Bauer mit der Mistgabel Umberto Eco und co liest, finden wir doch beide auch eher, es ist ein Hackebeil und keine Feder.
Ob das genügt den modernen rechtsextremen mit ausgefeilterer Polemik zu begegnen, wage ich zu bezweifeln...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn das mal reicht... Herr Höcke ist ein geschichtsbewusster Mann.
Laut seinem Freund Gauland ist er ein nationalistischer Romantiker. ;) Das es nicht reicht wissen wir doch, oder?

Der sorgte übrigens auch für einen Eklat auf dem anderen Sender, indem er keine Zuschauerfragen zuließ.;)

Zwei Nazis an einem Abend eine Plattform geben.....ich denke noch darüber nach wie ich das finden soll :rolleyes:
Es sei klar, dass es "mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird." Höcke machte Andeutungen, dass der Journalist das in Zukunft bereuen könnte. "Wir wissen nicht, was kommt", so Höcke, vielleicht werde er "auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein."

Er hat doch auch damit gedroht, wenn er eine politische Stellung im Land habe....oder habe ich das falsch verstanden?
Ansonsten ja genau das meinte ich....:)
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Feder wäre die angemessene Waffe gegen brennende Fackeln und Mistgabeln.
Wenn ich das Interview aber lese, gerade mit meiner Mutter, die als Bauer mit der Mistgabel Umberto Eco und co liest, finden wir doch beide auch eher, es ist ein Hackebeil und keine Feder.
Ob das genügt den modernen rechtsextremen mit ausgefeilterer Polemik zu begegnen, wage ich zu bezweifeln...
Das bezweifle ich auch stark. Sie verstehen das nicht, wollen das auch garnicht und ihre Anhänger erst recht nicht.

Ich wußte doch das der Höcke davon träumt ein neuer Hitler zu werden. Das wird nie eintreten, er wird keine herausragende politische Stellung bekommen. Er und seine Parteifreunde können nur drohen, sich ahnungslos stellen, wie Gauland beim Sommerinterview, Menschen und Stimmungen ausnutzen, sinnlose Forderungen stellen, aber Lösungsvorschläge haben sie keine. Zum Glück gibt es noch genug Menschen die sie durchschauen.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
giphy.gif
 
Top