AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Ihr werdet es mitbekommen haben: der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner wurde gestern mit den Stimmen aller Fraktionen mit Ausnahme seiner eigenen Partei als Vorsitzender des Rechtsausschusses abgewählt.
So geht wehrhafte Demokratie! :)

https://www.tagesschau.de/inland/brandnerabgewaehlt-101.html

Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hatte die Abwahl bereits vor der Entscheidung des Ausschusses für unausweichlich gehalten. Sein Hauptgeschäftsführer Philipp Wendt sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Es kann nicht sein, dass das Recht und dieser gesellschaftlich wichtige Ausschuss von einer Person repräsentiert wird, die andere Menschen beleidigt, diffamiert und Ressentiments gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen schürt."

Brandner selbst kritisierte das Vorgehen der anderen Parteien scharf. "Das ist ein weiterer Tiefpunkt für den Parlamentarismus in Deutschland, das ist ein weiterer Tiefpunkt für die Demokratie in Deutschland", sagte er am Rande der Ausschusssitzung.

Danach überboten sich der Abgewählte und seine Fraktionschefs Gauland und Weidel bei einer kurzen Pressekonferenz mit Pöbeleien gegen andere Parteien (O-Ton: "FDJ-Tribunal", "Einheitsfront") und einzelne Medienvertreter ("dumme Fragen!", "dämlich!") etc. pp.
Merke: Perlenkettchen und Krawatte ersetzen weder Hirn noch Anstand.

Btw, Brandner erklärte völlig unbeirrt, er halte sich für den "vermutlich besten" Ausschussvorsitzenden, den der Rechtsausschuss je gehabt habe. Nun ja, Karnevalszeit; offenkundig will er als kleiner Bruder von Trump gehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
An einem mangelt es den AfD-Leuzen ja nicht- absolute Selbstüberschätzung und Dummfrechheit. Wenn es das Wort nicht gibt, dann erfinde ich es jetzt für diese Partei.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
An einem mangelt es den AfD-Leuzen ja nicht- absolute Selbstüberschätzung und Dummfrechheit. Wenn es das Wort nicht gibt, dann erfinde ich es jetzt für diese Partei.
"Dummfrech" verharmlost die AfD.
Sie ist nach Meinung der Polizei(Gewerkschaft), des Verfassungsschutzes, des Innen- und Justizministeriums und vieler anderer Institutionen eine gefährliche Partei. D. h. sie bedroht den Staat und die Gesellschaft, indem sie mordet und brandschatzt.
 

Bintje

Well-Known Member
"Dummfrech" verharmlost die AfD.
Sie ist nach Meinung der Polizei(Gewerkschaft), des Verfassungsschutzes, des Innen- und Justizministeriums und vieler anderer Institutionen eine gefährliche Partei. (...)

Deinen letzten Satz , den ich nicht mitzitiert habe, finde ich überzogen, wenn er nicht metaphorisch gemeint sein sollte. Denn im wörtlichen Sinne müsste man ihnen das erst nachweisen.
Ansonsten stimme ich Dir zu. Das Gutachten zur AfD kann man m.E. gar nicht oft genug verlinken:

Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD
Der Verfassungsschutz sieht Anhaltspunkte dafür, dass die AfD verfassungsfeindlich ist. Das geht aus einem detaillierten und geheimen Gutachten hervor, das wir in voller Länge veröffentlichen. Das Dokument gehört in die Öffentlichkeit und nicht in einen Panzerschrank, aus vielen Gründen.

.
 
Top