AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Deinen letzten Satz , den ich nicht mitzitiert habe, finde ich überzogen, wenn er nicht metaphorisch gemeint sein sollte.
Ich mache keinen großen Unterschied zwischen Brandstiftern und Brandschatzern, insbesondere dann nicht, wenn erstere die letzteren in Dienst nehmen und unterhalten. Deshalb ist die AfD "gefährlich". Ansonsten könnte man sie gewähren lassen. Mit einem rückwärtsgewandten National-Populismus wird eine Demokratie (siehe UK, US) schon fertig. Ein terroristisches Netzwerk bishin in die Parlamente ist dagegen eine große Gefahr für Staat und Gesellschaft.
Das Netzwerk reicht vom Untergrund bis in die Polizei, das Militär, den Verfassungsschutz und kommunale Verwaltungen. Von der NPD unterscheidet sie sich allenfalls durchs Durschnittsalter ihrer Wähler.
Nein, ich meine es nicht metaphorisch. Die AfD ist eine Nazi-Partei, und Nazis morden und brandschatzen. Meistens aus Gier.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wieso eigentlich können wir Deutsche nicht auch einmal stinknormale, widerwärtige, autokratische, rechtpopulistische Arschlöcher haben wie einen Johnson, Trump, Orban, Erdogan? Wieso müssen das bei uns immer gleich Nazis sein, nach über 70 Jahren noch? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die inflationäre Verwendung dieser Begriffe führt nur dazu das sie nicht mehr ernst genommen werden.


.
Ich habe ja lange auch so gedacht. Aber man macht sich da was vor. Nicht einmal in NRW, wo 60% noch gegen den „Flügel“ sind, trauen die sich, gegen den anzugehen. Die Nazis – und Höcke und Kalbitz sind eindeutig welche – geben in der AfD den Ton an. Die wollen eine Remigration inklusive „wohltemperierter Grausamkeiten“. Schuld sind dann die, die die vielen Fremden ins Land gelassen haben.
 

alterali

Well-Known Member
Ich habe ja lange auch so gedacht. Aber man macht sich da was vor. Nicht einmal in NRW, wo 60% noch gegen den „Flügel“ sind, trauen die sich, gegen den anzugehen. Die Nazis – und Höcke und Kalbitz sind eindeutig welche – geben in der AfD den Ton an. Die wollen eine Remigration inklusive „wohltemperierter Grausamkeiten“. Schuld sind dann die, die die vielen Fremden ins Land gelassen haben.
Die Remigration (schlicht: Abschiebung) ist schlecht umgesetzte deutsche Regierungspolitik.
Aber Grausamkeiten inklusive.
 

Msane

Well-Known Member
Ein paar Rumpolterer hast du in der Politik immer, das muss eine Demokratie aushalten, deren Forderungen sind ja sowieso nicht mehrheitsfähig und eher Fantasieprodukte.


.
 
Top