AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
Höcke ist irgendwie ein schlechtes Beispiel da er sich in dem radikal-extremen Grenzbereich bewegt, wo er gerade noch so mit durchkommt und auch selbst ständig provoziert.

Mir geht es um andere Personen, z.B. der konservative Politiker de Maiziere oder Professor Bernd Lucke, die von politischen Aktivisten als Nazis betitelt wurden.
Ebenso wurde auch Sarah Wagenknecht schon mit "Nazis raus" Rufen beglückt, da wird es dann nur noch albern.

Hier im Forum wurde ich selbst auch schon als Nazi bezeichnet, weil ich der Meinung bin ausländische Intensivstraftäter des Landes zu verweisen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Höcke ist irgendwie ein schlechtes Beispiel da er sich in dem radikal-extremen Grenzbereich bewegt
Und, wenn man der These folgt, als Landolf Ladig auch schon weit jenseits der Grenze war. Ebenso anscheinend ja wohl auch Kalbitz. Insofern wirklich die falschen Beispiele. Vor Jahren hätten sie sich vermutlich selber noch als Nazis bezeichnet.

Was ist mit Gauland, der unsere Integrationsbeauftragte „nach Anatolien entsorgen“ will?

Wie gesagt, ein Problem ist auch, daß im Deutschen „Faschist“ und „Nazi“ erst einmal synonym sind, da die Nazis nun mal die deutschen Faschisten waren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Leider nicht. Die AfD ist die einzige Anti-Benzinpreis-Erhöhungspartei :( Strom wird nächstes Jahr teurer. Die Autoindustrie baut zehntausende Verbrennermotor-Arbeitsplätze ab.
Und die Regierung erläßt fast nur Maßnahmen für den Klimaschutz die den Bürger Geld kosten. Die mit den schlecht bezahlten Jobs haben nichts von den E-Auto-Prämien, sie haben nichts von der Erhöhung der Pendlerpauschale, dafür steigen aber Benzinkosten, Stromkosten usw. Kein Wunder das sie diese Maßnahmen als Bedrohung betrachten und sich für eine Partei wie der AfD interessieren. Die erzählt ihnen dann das ist alles unnötig und die großen Staaten wie USA, China und Asien sowieso kümmern sich nicht um Klimaschutz überhaupt nicht und wir sollen hier die Welt retten. Wenn wundert es das sie denen glauben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die erzählt ihnen dann das ist alles unnötig und die großen Staaten wie USA, China und Asien sowieso kümmern sich nicht um Klimaschutz überhaupt nicht und wir sollen hier die Welt retten. Wenn wundert es das sie denen glauben.
Mich wundert das sehr, dass man sich immer an denen orientiert, die schlechter sind.
Bringt man seinen Kindern sich auch nicht bei, sich am Problemkind der Klasse zu orientieren.
Und während Deutschland nüchtern betrachtet eigentlich nichts tut für den Klimaschutz ausser Tütchen aus Supermärkten zu verbannen und über Benzinkosten zu diskutieren, gehen Entwicklungsländer, arme Länder, kleine Länder hin und pflanzen mit Manpower ganze Wälder neu an, junge Tüftler räumen Ozeane auf und es werden bewundernswerte Projekte ins Leben gerufen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn du Mühe hast deinen Lebensunterhalt zu bestreiten und wütend bist über die Maßnahmen der Regierung die dein bischen Geld in der Tasche noch mehr verringern, dann glaubst du der AfD und es interessiert dich nicht ob die sich am Schlechtesten orientieren oder Märchen erfinden. Du bist erschöpft vom nachdenken wie du die ganzen Nachteile nun wieder ausgleichen sollst und damit erschöpft sich vielleicht deine Kraft.
Liest sich sicher so als könne das in einem reichen Land überhaupt nicht sein, ist aber leider Tatsache und nicht mal eine Ausnahme.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gauland gerade im Bundestag........wenn man die Kohlekraftwerke abschaltet gefährdet das Menschen in Aufzügen :confused: ja das hat er gesagt und die Überbevölkerung in Afrika ist Schuld am Klimawandel....nebenbei wird eine Geburtenkontrolle dort gefordert. Ob man ihm mal sagen soll das es immer noch mehr weißhäutigen Menschen gibt? :oops:

So langsam sollte er sich vllt. auf dementielle Erkrankung untersuchen lassen.
 
Top