AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Du bist erschöpft vom nachdenken wie du die ganzen Nachteile nun wieder ausgleichen sollst und damit erschöpft sich vielleicht deine Kraft.
Liest sich sicher so als könne das in einem reichen Land überhaupt nicht sein, ist aber leider Tatsache und nicht mal eine Ausnahme.
Viele von denen haben weder gelernt zu recherchieren, noch argumentativ Fakten gegeneinander abzuwägen, im sich eine Meinung zu bilden.
Selbst wenn sie nicht erschöpft wären, hätten sie nicht das Know-How und allzu oft auch gar nicht die geistige Grundlage es sich anzueignen.
Wenn es niemand simpel und für Kinder verständlich erklärt, dann kommt es einfach nicht überall an.

Ich finde es grundlegend witzig, dass man Nachrichten auf "Logo"-Niveau für Erwachsene macht und nicht voraussetzt, dass schon ein bestimmtes Hintergrundwissen vorhanden ist.
Viele beschäftigen sich nie mit solchen Themen, sind stolz drauf noch nie ein Buch gelesen zu haben und möchten dann doch irgendwann anfangen sich zu informieren.
Finden aber keinen Einstieg, weil alles schon auf dem Niveau für Fortgeschrittene anfängt.

Gibt man so eine Möglichkeit nicht, entscheidet man sich dazu Elbe Gesellschaft zu sein, die "die Unterschicht" bewusst unten hält.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich mag den Kahrs von der SPD nicht besonders.....er hat sich Gauland und Konsorten aber gut angenommen. :D

Die Demokratie ist wehrhaft, Frau Roth hätte dazu einen Ordnungsruf formulieren können. Weil das.....geht gar nicht, das ist eine Verunglimpfung.
Hat sie aber wohl nicht? Wenn man schon so ein Instrument hat dann muß man es auch benutzen. Daran scheitert es ja oftmals, das die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei dieser Klientel muß das gleich kommen. Sie sind so gestrickt wie Hunde und Katzen, nach einer Weile haben sie ihre Tat/Gerede vergessen und wissen nicht warum sie bestraft werden.;)
 
Top