AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Leider nicht. Die AfD ist die einzige Anti-Benzinpreis-Erhöhungspartei :( Strom wird nächstes Jahr teurer. Die Autoindustrie baut zehntausende Verbrennermotor-Arbeitsplätze ab.
Was meinst du jetzt mit "leider nicht"?
Dem Prekariat ohne Auto ist der Benzinpreis egal, aber nicht, ob es innerhalb der Kommune und des Kreises umsonst die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf. Ich glaube nicht, dass die AfD ein Konzept zur Entlasung des Prekariats im öffentlichen Nahverkehr entwickelt hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, dazu muß aber erst mal ein öffentliches Verkehrsmittel vorhanden sein. Die, die auf dem Land wohnen und schlecht bezahlte Jobs haben, müssen ein Auto von ihrem geringen Gehalt finanzieren um überhaupt zur Arbeitsstelle oder zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen. Die sind von dieser Maßnahme zum Umweltschutz nicht begeistert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, dazu muß aber erst mal ein öffentliches Verkehrsmittel vorhanden sein. Die, die auf dem Land wohnen und schlecht bezahlte Jobs haben, müssen ein Auto von ihrem geringen Gehalt finanzieren um überhaupt zur Arbeitsstelle oder zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen. Die sind von dieser Maßnahme zum Umweltschutz nicht begeistert.
Auf dem Land wohnen nur wenige Wähler. Und die ohne Auto schaffen es kaum zum Wahllokal, um bei der AfD ihr Häkchen zu machen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gauland wird als Parteivorsitzender abtreten.
Als Nachfolger soll Tino Chrupalla kandidieren, für den angeblich auch der Flügel stimmen will.

https://www.faz.net/aktuell/politik...gen-curio-an-gauland-verzichtet-16506635.html

.
So ganz sicher sol es aber noch nicht sein. Ist ja auch egal es kommt nichts besseres nach.
Auf dem Land wohnen nur wenige Wähler. Und die ohne Auto schaffen es kaum zum Wahllokal, um bei der AfD ihr Häkchen zu machen.

Selbst im kleinsten Kaff gibt es ein Wahllokal und schon mal was von Briefwahl gehört? Und in den Käffern sind die da ganz umweltbewusst unterwegs, sie verbinden die Stimmabgabe mit einem Spaziergang.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gauland tritt nicht wieder an, gerade im Fernsehen.
Aber wer weiß ob das gut ist. Der hat die Partei immer so schön blamiert. Wer weiß ob der Nachfolger ähnlich dümmlich ist.
 

Msane

Well-Known Member
Gauland tritt nicht wieder an, gerade im Fernsehen.
Aber wer weiß ob das gut ist. Der hat die Partei immer so schön blamiert. Wer weiß ob der Nachfolger ähnlich dümmlich ist.

Es könnte sein das es der AfD einige Prozente kostet wenn Gauland zukünftig weniger präsent ist, denn Gauland ist ein Politiker der stark polarisiert.
Die Menschen die ihn nicht mögen wählen die AfD ohnehin nicht, welche ihn aber mögen machen ihr Kreuz unter anderem wegen ihm bei Hellblau.


.
 
Top