AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
NEIN ! :)

Kalbitz raus!

Hat der AfD-Vorstand entschieden, 7:5, 1E.

Hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht so schnell.

Wenn das so geht, geht das recht einfach: Er hat seine HDJ-Mitgliedschaft verschwiegen (die er bestreitet, er habe da nur in so einem Interessenten-Adressverteiler gestanden), damit ist seine Parteimitgliedschaft unwirksam, ist nie Mitglied gewesen. Entsprechend raus aus dem BuVo. Also kein langwieriges Parteiausschlußverfahren notwendig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist die Frage. Widerstand2020? Gibt das was, nehmen die die ernst in der AfD?

Na gut. Alleine schon, daß es die gibt, zeigt, daß die AfD mit Corona so gar nicht klar kam.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Die AfD hat den KSK Offizier a.d. Kalbitz ausgeschlossen, Brandner war dagegen und fordert jetzt einen Sonderparteitag. Link

Aber lest selbst.... Link


Als wenn Kalbitz der einzige braune Satz in diesem Haufen ist!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn Höcke es schafft, die Coronaleugner auf seine Seite zu ziehen und sich hinter deren eingeschränkten Freiheitsrechten zu verschanzen, dann hat er erstens den internen Machtkampf gewonnen und zweitens den Verfassungsschutz in eine Unübersichtlichkeit der Szene gestürzt, die eine legale Überwachung der AfD fast unmöglich macht und die illegale enorm erschwert. Der Staat muss sehr vorsichtig sein.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn Höcke es schafft, die Coronaleugner auf seine Seite zu ziehen und sich hinter deren eingeschränkten Freiheitsrechten zu verschanzen, dann hat er erstens den internen Machtkampf gewonnen und zweitens den Verfassungsschutz in eine Unübersichtlichkeit der Szene gestürzt, die eine legale Überwachung der AfD fast unmöglich macht und die illegale enorm erschwert. Der Staat muss sehr vorsichtig sein.
Es geht nicht so sehr um Höcke oder Meuthen. Nein, der Erfolg der AfD, das sind die etablierten Parteien.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es geht nicht so sehr um Höcke oder Meuthen. Nein, der Erfolg der AfD, das sind die etablierten Parteien.
Das ist ein Totschlagargument.
Summa summarum haben die etablierten Parteien die Bundesrepublik ganz ordentlich durch die letzten siebzig Jahre gebracht. Deutsche Verhältnisse in der einen oder anderen Hinsicht wünscht sich die Mehrheit der Weltgesellschaft.
In der AfD geht es schon um die Entscheidung, ob den bekennenden oder den verkappten Nazis die Parteiführung übertragen wird. Mit den bekennenden Nazis holt man mehr Stimmen im Osten, mit den verkappten womöglich mehr im Westen, der zahlenmäßig mehr Wähler mobilisieren kann. Aus meiner Sicht ist z. B. Meuthen/Gauland usw. keine Nazi-light Version, sondern ihr bürgerlicher und darum hochgefährlicher Flügel in Rückblick auf Weimar. Hinsichtlich eines wünschenswerten Bedeutungsverlusts der AfD, wäre daher wünschenwert, wenn Höcke das Rennen macht. Dies sichert der AfD zwar ihr Ostklientel, führt aber insgesamt zu Stimmenverlust (weil die Kontaktspinner dann doch nicht zur Wahl, sondern zu ihrem alten Leben gehen). Wünschen wir also Höcke alles Gute und der AfD einen guten Abgang in die Rubrik "Terroristische Vereinigung".
 
Top