AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Was auch daran liegt, daß sie keine Themen hat, außer:

+ Fremdenfeindlichkeit als Konstante. Da wirst Du in einem deutsch-türkischen Freundschaftsforum nicht viele finden, die sich damit anfreunden wollen.

+ Gegen alles zu sein, was gefühlt links ist / sein könnte, und dann auch direkt fundamental. Gegen Antirassimus; geschenkt, siehe vorherigen Punkt. Gegen „Klimareligion“ – Nicht, daß sie bessere Inhalte entwickeln, den Klimawandel zu stoppen. Obwohl Bewahrung der Schöpfung ein ureigenstes konservatives Thema war und ist, das die Alt-68er von den Konservativen gekapert hatten. Sondern Umweltschutz könnte den Grünen = den bösen Linken nützen, also leugnen wir jede Notwendigkeit dazu.

+ Gegen Merkel zu sein. Beispiel Corona: (Nicht nur) die Regierung hat das Thema am Anfang sträflich unterschätzt; die AfD hatte völlig richtige Positionen dagegen vertreten. Von Januar/Februar vergangenen Jahres gibt es hochinteressante Memes von AfD-Seite, die sich im Rückblick als völlig richtig herausstellen. Dann hat die Regierung etwas unternommen – meiner Meinung nach viel zu wenig –, und prompt dreht sich die AfD um 180°. Nicht aus besserer Einsicht, sondern einfach, weil: Merkel ist dafür, also sind wir dagegen.



Das reicht mir nicht. Ich bin argumentativ unterwegs. Nenne mir bessere Argumente, und ich bin durchaus bereit, meine Ansichten zu ändern. Die AfD hat kein Argument ausser: Dagegen.
Die Afd hat Orhan zum Wahlerfolg gratuliert. frendenfeindlich?
 

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Weiter heißt es im Text:


https://www.swr.de/swraktuell/baden...itz-verliert-Beamtenstatus,meldung-15662.html

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig; Seitz will dagegen vorgehen.
Aber so geht wehrhafte Demokratie! :)

In Sachen Thomas Seitz, ehemals Staatsanwalt und AfD-Bundestagsabgeordneter, der gegen seine Entlassung aus dem Staatsdienst zu Felde gezogen war: Das OLG Stuttgart hat ihn mit einem heute schriftlich bekanntgegebenen Urteil letztinstanzlich aus dem Dienst entfernt.

Begründung laut Pressemitteilung des Oberlandesgerichts:

Er habe "in seiner Zeit als aktiver Staatsanwalt mehrfach und kontinuierlich beamtenrechtliche Kernpflichten, insbesondere die Pflichten zur Verfassungstreue sowie zu Neutralität und Mäßigung, durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen im Internet im Zusammenhang mit seinem Wahlkampf in schwerer Weise verletzt und dadurch das Vertrauen des Landes als Dienstherrn und das Vertrauen der Allgemeinheit in seine pflichtgemäße Amtsführung vollständig und endgültig zerstört.

Mit den von ihm in sehr zugespitzter Form verfassten bzw. verbreiteten, in ihrem Schwerpunkt migrantenfeindlichen (u. a. „Migrassoren“, „Invasion“), islamophoben sowie die deutsche Justiz delegitimierenden (u. a. „Gesinnungsjustiz“) Text- und Bildbeiträgen, für die er bewusst verstärkend die Autorität seines Amtes mit in Anspruch genommen habe, habe er – so der Dienstgerichtshof - die Grenzen der grundgesetzlich und durch die Europäische Menschenrechtskonvention garantierten Meinungsfreiheit weit überschritten. Dieses über längere Zeit kontinuierlich praktizierte Verhalten mache es unmöglich, dass er in Zukunft nochmals als Staatsanwalt tätig werden könne. Die Entfernung aus dem Dienst – die härteste disziplinarische Maßnahme - sei deshalb unumgänglich und verhältnismäßig; mildere Disziplinarmittel reichten nicht aus."


Top, sehr gut!
a035.gif


Jetzt kann man nur hoffen, dass er nicht noch mal im Bundestag landet.
 
Top