AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
Leider keine rechtliche Handhabe :oops: :rolleyes: :(:mad:


Ich habe nach 10 Minuten abbrechen müssen :rolleyes:

Ich bin verwöhnt vom öffentlich-rechtlichen Qualitätsfernsehen. Solche Fakenews-Schleudern, Lügenmedien halte ich nicht lange aus.

Georg Thiel sitzt nicht im Gefängnis, weil er seine Rundfunkgebühren nicht bezahlt. Er sitzt im Gefängnis, weil er Schulden hat. Sein Schuldner hat Zwangsvollstreckung beantragt, Pfändung. Der nächste Schritt ist, daß Thiel sein Vermögen offen legt, damit festgestellt werden kann, ob da überhaupt pfändbares Vermögen ist. Das zu tun weigert sich Thiel. Dafür sitzt er in Beugehaft. Da kann er jederzeit, sofort wieder raus. Wenn er eben sein Vermögen offen legt.

Das kann mit jedem Schuldner passieren. Amazon, Neckermann, Energieversorger. Hier ist der Schuldner der WDR.

Was ganz im Anfang sogar in dem Video gesagt wird. Thiel sitzt nicht im Gefängnis, weil er sich weigert, die Rundfunkgebühren zu bezahlen, sondern weil er sich weigert, eine Vermögensauskunft abzugeben.



Dennoch zur angeblichen Sache: Ich kann auch nicht 2% Militärhaushaltsteuer einbehalten, weil ich Wehrdienstverweigerer, überzeugter Radikalpazifist, Zeuge Jehovas bin. „Ich habe nie die Dienste der Bundeswehr in Anspruch genommen, also weigere ich mich, sie zu bezahlen.“
ich traue Dir zu, den Unterschied zwischen der Kosten für die BW und GEZ zu erkennen.
Ich zahle GEZ, aber BW gegen die würde ich mich BundesWehren.
Ich sags noch einmal: Natoaustritt, wie es die Linken fordern und darüber hinaus Abschaffung der BW,
Dein letzter Satz sollte Dir zu denken geben. Schließlich handelt es sich um die Verteidigung. auch Deine. In Berlin hat man die ähnlich gelagerten Fälle aufgegeben: Schwarzfahren erhöht zwar die Schulden, aber man verzichtet bei denen auf die Beugehaft, Ist einfach zu teuer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was sagt ihr denn zur letzten Gebührenerhöhung.
Jens Spahn wirft über fünf Milliarden Euro raus für Schutzmasken. Großteils sogar Schrottmasken.

Verschenkt die dann an Kliniken und Pflegeheime mit teilweise dem Hinweis, braucht Ihr nicht mehr testen, haben wir schon, die sind gut. Waren sie nicht.

In mindestens einigen dieser Klinken/Heime bricht Corona aus. Menschen sterben.


Tut mir Leid, ich bin echt noch nicht dazu gekommen, mich über fuffzich Pfennich GEZ-Gebührenerhöhung aufzuregen. Hole ich mal nach, wenn es keine anderen Themen mehr gibt.


Ich bin sowas von empört über Politik wie seit langem nicht mehr. In allem, was ich von der AfD höre, verfehlt sie bestenfalls meine Themen. Krassestenfalls steht sie – Corona, Klimawandel – nicht auf der falschen, auf der feindlichen Seite.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die GEZ ist nichts anderes als eine Steuer. Die aber so ausgestaltet ist, daß der Staat auf die ÖR-Medien keinen unmittelbaren Zugriff hat. Nicht einmal mit der Androhung, sie finanziell auszutrocknen.

Alternative wären Staatsmedien wie in der Türkei, wie in Italien, wie in Rußland. Oder reine Privatmedien, wo also die Reichen bestimmen, was gesendet wird. Insofern ist das ÖR-System vergleichbar mit der staatlichen Subventionierung z.B. von Theatern, Jazzfestivals. Nur besser gemacht.

Bei aller Kritik, die ich auch hätte. Viel zu viel Geld rausgeworfen für Sport. Rundfunkradio wird mehr und mehr kaputt gespart. Die Grundkonstruktion finde ich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Was sagt ihr denn zur letzten Gebührenerhöhung.
Oder zum gendern

Gebührenerhöhung?
Da ich ausschließlich Öffi-Programme konsumiere, kann ich mich über den Rundfunkbeitrag nicht wirklich aufregen. Höchstens darüber, dass die Tour d'industrie pharmaceutique auf Gebührenzahler*in*s Kosten übertragen wird.
Gendern? learning by doing.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In allem, was ich von der AfD höre, verfehlt sie bestenfalls meine Themen. Krassestenfalls steht sie – Corona, Klimawandel – nicht auf der falschen, auf der feindlichen Seite.
Was auch daran liegt, daß sie keine Themen hat, außer:

+ Fremdenfeindlichkeit als Konstante. Da wirst Du in einem deutsch-türkischen Freundschaftsforum nicht viele finden, die sich damit anfreunden wollen.

+ Gegen alles zu sein, was gefühlt links ist / sein könnte, und dann auch direkt fundamental. Gegen Antirassimus; geschenkt, siehe vorherigen Punkt. Gegen „Klimareligion“ – Nicht, daß sie bessere Inhalte entwickeln, den Klimawandel zu stoppen. Obwohl Bewahrung der Schöpfung ein ureigenstes konservatives Thema war und ist, das die Alt-68er von den Konservativen gekapert hatten. Sondern Umweltschutz könnte den Grünen = den bösen Linken nützen, also leugnen wir jede Notwendigkeit dazu.

+ Gegen Merkel zu sein. Beispiel Corona: (Nicht nur) die Regierung hat das Thema am Anfang sträflich unterschätzt; die AfD hatte völlig richtige Positionen dagegen vertreten. Von Januar/Februar vergangenen Jahres gibt es hochinteressante Memes von AfD-Seite, die sich im Rückblick als völlig richtig herausstellen. Dann hat die Regierung etwas unternommen – meiner Meinung nach viel zu wenig –, und prompt dreht sich die AfD um 180°. Nicht aus besserer Einsicht, sondern einfach, weil: Merkel ist dafür, also sind wir dagegen.



Das reicht mir nicht. Ich bin argumentativ unterwegs. Nenne mir bessere Argumente, und ich bin durchaus bereit, meine Ansichten zu ändern. Die AfD hat kein Argument ausser: Dagegen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
reine Privatmedien, wo also die Reichen bestimmen, was gesendet wird.

Da ich ausschließlich Öffi-Programme konsumiere

Mir fällt ja alleine schon die ganze Werbung auf den Wecker. Ganz abgesehen davon, daß Private ein entsprechend werbefreundliches Umfeld gestalten müssen – ihr Hauptprogramm ist Werbung, mit Richter Alexander Hold füllen sie ja nur die Minuten zwischen den Werbeblöcken. Aber neulich habe ich mal eine Stunde verbracht mit der YouTube-App; YouTube ohne Werbeblocker ist einfach nur unsäglich nervig. Vor allem, wenn sie nicht nur zwischen den Clips unterbrechen, sondern, so diese zu lang sind, mittendrin.

Da zahle und nutze ich lieber ÖR-PayTV und habe meine Ruhe.
 
Top