AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
Die Bundeswehr hat nach meinem Wissen drei aktive Generäle Zorn Generalinspekteur, Vollmer Heer, Rühle Marine. Außerdem beförderte die Bundeswehr auch nicht in so geringen zeitlichen Abständen, wie die NVA.
Alle die jetzt General wären, hätten zeitlich gesehen schon als Offiziere in den NVA dienen müssen, oder sehe ich das falsch?

Irgendwie labert der Herr Franzke das ziemlichen Mist. Na gut man hätte ja Kalbitz schneller befördern können.

Davon ab ist die Bundeswehr durch täglich neue Meldungen zu rechtsextremen Auswüchsen ständig in den Schlagzeilen. Und auch die vorgesetzten Offiziere wissen doch was in ihren Kasernen los ist. Der Laden gehört sowas von aufgeräumt....
 

Bintje

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, wo ist das Problem? Oder ist das das Problem?
Vielleicht war das ja auch nur als Beispiel genannt und in anderen Bereichen gibt es das auch?
Ja ist ein Problem....denke einfach mal nach, die NVA ist auch aufmarschiert um die Proteste vorm Mauerfall aufzulösen, oder hat an der Grenze geschossen.

Ich finde er hätte diesen Vergleich einfach nicht nutzen müssen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja ist ein Problem....denke einfach mal nach, die NVA ist auch aufmarschiert um die Proteste vorm Mauerfall aufzulösen, oder hat an der Grenze geschossen.

Ich finde er hätte diesen Vergleich einfach nicht nutzen müssen.
Nein, da muss ich nicht nachdenken. Was hat die deutsche Armee in verschiedenen Ländern getan; Militäreinsätze. Das hat die NVA nicht tun müssen. Ob nun Aggression gegen außen oder innen, beides ist unrecht und nicht in Ordnung.
 
Top