AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Ein Programm hat man nicht, reicht ja im nächsten Jahr. Schaut euch mal das Foto von dem siegreichen Kandidaten an. Es fehlt nur noch das Bärtchen, die Frisur stimmt schon. Wenn er jetzt heißer los schreit, dann käme er seinem Vorbild schon sehr nahe. Gruselig.

sommersonne

Well-Known Member

Unfassbar diese Rede und noch viel mehr das er gewählt wurde. Der "gemäßigte" andere Kandidat ist garnicht erst angereist. Die Partei rutscht immer nach rechts ab. Das muss doch jeder merken.

Alubehütet

Well-Known Member
Dort haben sich wohl auch die Pro-Putinisten durchgesetzt. Chrupalla hatte parteiintern ja noch einigen Ärger, weil er den 9. Mai in der russischen Botschaft gefeiert hatte. Anscheinend aber weniger aus antirussischen Kalte Krieger-Traditionen des Westens, vielmehr halt, weil es bei der deutschen Kapitulation nichts zu feiern gibt. Mit seiner Pro-Putin-Rede ist er jedenfalls durchgekommen.

Alubehütet

Well-Known Member
Juden haben schon überlegt, ihre Koffer zu packen. (Ok, das überlegen sie auch in Israel derzeit ... anderes Thema.) Das können die jetzt wohl lassen. Kerkeling hat Aufsehen erregt mit seiner Äußerung (in einer übrigens sehr guten, bemerkenswert anderen Illner-Sendung, kein Krawall, sehr Lanz-artig), er sei jetzt mit seinem Mann nach Köln/Bonn gezogen, da er sich in Berlin nicht mehr gut fühle. Er komme sich vor wie in den roaring 20ies, wo ja schon viel ging mit Schwulentoleranz, das Hirschfeld-Institut habe anerkannt, daß es trans Menschen gäbe, und aber jenseits der Blase scheine da jetzt wieder irgendetwas Ungutes, Grosses, Drohendes zu kommen. Sei nur ein Gefühl. Aber das teilen wohl viele, gerade Marginalisierte.

Die Stimmung ist weit verbreitet. Wir erleben eine große Polarisierung, für die zumindest ich derzeit keinen plausiblen Grund sehe – Flüchtlinge, Corona waren welche, aber Gendersternchen? –, und offenkundig profitiert die AfD, bislang wiederum, ohne viel dafür zu können. Jetzt scheinen sie sich immerhin deutlich pro Putin zu profilieren, vielleicht auch wegen Wagenknecht.

Ich hab mir das gemerkt: Wohin soll das noch gehen, wenn das so weiter geht? :D – So weit zumindest nicht, auch auf längere Sicht hin nicht. Mag Höcke in Thüringen MP werden, Ansprüche hat er gerade angemeldet, in Berlin ist die Grenze.